Sony Ericsson K700i Testbericht

ab 25,46
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von tigerbav

Schönes Gerät, ausser wenn es draussen neblig ist

1
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Ausstattung:  gut

Pro:

Klang, Ausstattung etc.

Kontra:

Neigt zu feuchtigkeitsschäden, Verarbeitungsmangel

Empfehlung:

Nein

Schreibe hier mein Bericht über das zwar schon betagte aber doch erfolgreich Sony ericcson K700i.

Erstmal aber die technischen Daten:
Sony Ericsson K700i im Überblick
Display: 65 536 Farben-TFT, 176 x 220 Pixel
Connectivity: Bluetooth, Infrarot, USB
Netze: 900, 1800, 1900
Messaging: SMS, MMS, E-Mail
Kamera: 640 x 480 Pixel
Klingeltöne: 40 Stimmen
Speicher: intern 41 MB
Datentransfer: GPRS, HSCSD
Abmessungen: 99,0 mm x 46,5 mm x 19,5 mm
Gewicht: 93 g
Akkulaufzeit: 300,0 Stunden Standby, 8,0 Stunden Sprechzeit

Das Gerät lässt sdich ja sehr vielseitig einsetzen, und schon über 140 andere Erfahrungsberichte hier stehen, kürze ich mein Bericht auf das mir wichtige. Von der Technik her kann es eigentlich mit den aktuellen Handy recht gut mithalten. Aber mit der Zeit zeigen sich halt auch Schwächen.

Das wichtigste ist natürlich das telefonieren und das beherrscht das Gerät gut. Übertragung, Klang, Umstellen auf andere Netze (Grenzregion) etc. sind gut. Die Homezone von O2 wird zuverlässig erkannt. Das hat sich über die nunmehr zweijährige Nutzung nicht geändert. Über die Klangqualtät von Klingeltönen kann man streiten, aus so einer Kiste kann man nicht HiFi erwarten.

Die vielfältigen Funktionen wie z.B. Kamera, Video, Spiele, Terminplanerfunktionieren prima, haben natürlich für den einzelnen einen eigenen Schwerpunkt. Oft hab ich den Taschenrechner, aber auch die Kamera genutzt. Spielen mag ich auf einem Handy nicht, daher kann ich da keine Aussage machen

Die Daten kann man oder frau via Bluetooth, aber auch mit Infrarot austauschen. Infrarot hat immer geklappt, Bluetooth erst später, lag aber an meinem Stick. Datenübertragun sollte auch via optionalen Kabel (besonderer Adapter für USB !) möglich sein, hab ich aber nicht, daher kann ich keine Aussage machen.

Der Joystick ist gut erreichbar. Leider reagiert er nicht mehr so wie man will, mit der Zeit. Das liegt daran, das bei den Gerätenbei Feuchtigkeit leider die Tastatatur extrem empfindlich reagiert.
Habe das reklamiert, aber leider gilt dies als selbstverschuldet. Der Händler kennt aber durchaus das Problem. Dazu reicht es schon nach dessen Aussage wenn man stark schwitzt, und das Handy am Körper trägt. Dies reicht schon aus für Feuchtigkeitsschäden, die ausdrücklich von der Garantie exkludiert sind.
Kann ich zwar verstehen, wenn das Handy ins Wasser fällt, oder bei Platzregen man bis auf die Knochen durchnäßt ist. Aber normale Tragegewohnheiten, sollte ein Handy dann doch überstehen. Und das Handy am Körper zu tragen ist halt normal.

Was mir auch aufgestossen ist, das die Kabelverbindung zum Aufladen des Handy mit der Zeit viel "Wackler" hat. Das ist sicher altersbedingt, aber es nervt halt.

Speicher: das Gerät hat 41 MB Speicher, eigentlich schon ausreichend, wenn nicht die Applikationen und MP3 und und und so viel Speicher brauchen würden. Da muss man also mit der Zeit aufräumen. Das ist sich er kein Manko, aber schön wäre auch ein MMC speicherplatz oder ähnlich, was es durchaus schon 2,5 Jahren gab.

Laufdauer: Mit der Laufdauer war ich richtig zufrieden. Da ist es ein 5* Handy. Normale Benutzung vorausgesetzt. Wer viel spielt hat auch wenig Laufzeit :-))

Das Display ist gut ablesbar. Die Bedienung und Menüführung sind leicht zu erlernen.

Verarbeitung könnte besser sein, bei meinem Gerät gingen schnell die Aufkleber mit der Typen und Modellbezeichnung flöten. Das muss nicht sein.

15 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Estha

    01.08.2006, 12:58 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • lappks

    01.08.2006, 12:43 Uhr von lappks
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~ ~ ~ SH ~ ~ ~ ²²²²²LG²²²² Andre

  • bigmama

    01.08.2006, 01:37 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • Django006

    31.07.2006, 22:13 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))