Sony Ericsson S700I Testbericht

Sony-ericsson-s700i
ab 5,27
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von king66

All-in-one Multitalent

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro:

MP3 Player, Radio, Display, Kamera

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Kürzlich stand in unserer Familie wieder eine Vertragsverlängerung und damit die Suche nach einem neuen subventionierten Handy an.

Aufgrund der sehr guten Erfahrungen mit dem Modell Sony Ericsson K 700 i und der noch weit verbreiteten Meinung, dass UMTS wahrscheinlich noch im Anfangsstadium steckt entschieden wir uns für das neue Top Modell von Sony Ericsson, nämlich für das Sony Ericsson S 700i.



Doch nun möchte ich zunächst das Handy beschreiben.



Kurz nach unserer Bestellung erreichte uns unser neues Sony Ericsson S 700 i welches in der Vertragsverlängerung 179 Euro gekostet hatte.

Dieser hohe Preis resultiert aus dem Preis mit welchen Sony Ericsson sein neues Gerät vermarktet, denn im freien Handel erzielt dieses Mobilfunkgerät stolze Preise von über 500 Euro.



Als das Gerät dann per Boten eintraf wurde auch sehr schnell der grün-weiße Karton von Sony Ericsson ausgepackt.

Im Karton fanden wir folgendes vor:





- 1 Sony Ericsson S 700i

- 1 Netzteil

- 1 Headset

- 1 Akku 780 mAh

- 1 32 MB Speicherkarte

- 1 Kartenadapter

- 1 CD mit Software

- 1 Handbuch

- 1 Garantiekarte vor.



Zunächst wurde natürlich das Sony Ericsson S 700i in die Hand genommen und hier bestaunt man zunächst einmal das riesige Display.

Die Verarbeitung wirkt hierbei sehr sehr edel und das etwas klotzig wirkende Handy liegt wunderbar in der Hand.

Was hierbei überrascht ist die Größe der einzelnen Tasten, welche im eingeschalteten Zustand blau leuchten.

Hier verwendet Sony Ericsson erneut das Standard Ladegerät und nach Angaben des Herstellers ist das Mobilfunkgerät innerhalb von 4 Stunden vollständig aufgeladen.



Wie ich schon bemerkt habe verfügt das Telefon über einen neuen Drehmechanismus. Grandioser Vorteil gegenüber den so genannten Klapphandys ist aber, dass ich das Telefon nicht unbedingt öffnen muss wenn ich Telefonieren oder im Menü navigieren muss. Hier kann ich das Telefon auch im geschlossenen Zustand benutzen.

Hier ähnelt das Sony Ericsson schon einer Digitalkamera.

Wurde in den letzten Jahren von den führenden Testzeitschriften bemängelt, dass die Linse der Kamera ungeschützt freilag so ist die Fotolinse des Sony Ericsson S700 i durch eine gut und sicher schließende Klappe geschützt.



Nach den äußeren Werten komme ich nun zu den inneren Werten dieses High End Produktes. ,cirka 137 Gramm

-Größe des Displays:

240 x 320 (!!!) Pixel, satte 262000 Farben

-Triband Handy, funkt in den Netzen GSM Netzen 900, 1800 und 1900 mHz

-Digitale Kamera ( QVGA) , 1.3 Megapixel (CCD) ,maximale Auflösung 1280 x 960 Pixel mit integrierter Fotoleuchte

- Möglichkeit der Videoaufzeichnung

-eingebauter 32 MB Speicher, mitgeliefert wird zudem eine 32 MB MMC /SD Speicherkarte, ebenfalls mitgeliefert wird ein Sony Kartenadapter. Damit eröffnet sich die Möglichkeit eine 128 MB Speicherkarte einzulegen

- 40 stimmige polyphone Klingeltöne

- eingebaute Infrarot – und Bluetooth Schnittstelle

- Java 3 D Anwendungen

- Organizer

- Kalender

- Spiele

- Radio

- MP 3 Player

- GRPS Klasse 10

- Codememo /Brieftaschenfunktion

- cirka 300 Stunden Standbyzeit

- cirka 7 Stunden Sprechzeit

…..Sony Ericsson ist hier etwas übermütig und schreibt in der Bedienungsanleitung etwas von Kamera und Videorekorder. Nun heißt es: Bitte lächeln!!! , denn die Kamera ist einsatzbereit.

Pures drauflos fotografieren ist nun möglich, zunächst könnte man aber einige Einstellungen verändern:



Auslösemodus:

- Normal mit Rahmen

- Normal ohne Rahmen

- Bildfolge, das ist bei einem Handy nun wirklich neu, denn beim Modus Bildfolge schießt die Kamera 4 Fotos in kurzer Reihenfolge.

Bildgröße :

- 1280 x 960 Pixel ( Bild wirkt hier etwas verrauscht , schwammig)

- 640 x 480 Pixel (sehr gute Bildqualität)

- 320 x 240 Pixel (ebenfalls sehr gute Bildqualität)

- 160 x 120 Pixel ( zu kleines Bildformat, kaum zu gebrauchen)





Selbstauslöser:

Hier wird das Foto einige Zeit später aufgenommen



Effekte:

Mehr oder weniger nützliche, teilweise spaßige Effekte, macht Spaß damit zu spielen.



In der Kategorie Video nimmt das Sony Ericsson S 700 i Videoszenen in der Größe 176 x 144 oder 128 x 96 Pixel auf. Mit dem Sony Ericsson S 700i kann man auch etwas gegen diese albernen Klingeltöne -Geldschneiderei etwas unternehmen, denn beim S 700 i besteht die Möglichkeit Mp3 Dateien als Klingeltöne zu verwenden.

Auch gibt es bei Sony Ericsson keine Sperren die verhindern, dass der eine Handyinhaber dem anderen eine Datei per Infrarot bzw. Bluetooth Schnittstelle zusendet.

So macht es bestimmt Spaß auf dem Schulhof und /oder zwischen Freunden Klingeltöne untereinander zu tauschen.

Zu der Qualität der Klingeltöne gibt es auch etwas zu sagen, denn bei früheren Handymodellen von Sony Ericsson waren gerade die Polyphonen Klingeltöne etwas leiser.

Jetzt beim S 700 i sind diese Klingeltöne derart laut und kräftig, dass man die Lautstärke der Klingeltöne herunter regeln muss. Mit dem auf dem Handy befindlichen Programm Music DJ macht das „Komponieren“ riesigen Spaß.



Insgesamt besteht die Möglichkeit sein Sony Ericsson S700i ordentlich zu personalisieren.

Hier legt Sony Ericsson etwas langweilig ein Weltzeituhrrechner und einen Konverter zum Umrechnen der verschiedensten Maßeinheiten bei.



Endlich kann man auch Dank des tollen Displays und der GRPS Klasse 10 vernünftig auf WAP und PDA Seiten surfen.

Spaß hat der Nutzer auch am eingebauten Radio und am MP 3 Player.

Natürlich verfügt das Sony Ericsson auch über ein Telefonbuch und einem Organizer.



Apropos Gesprächsqualität. Dem muss ich eindeutig widersprechen, denn ich empfinde die Sprachqualität als die beste die ich jemals in einem Handy hatte.

Als weiteren Nachteil könnte man den Drehmechanismus ansehen. Freunde von mir bemerkten aber dies als Nachteil. Persönlich kann ich mich diesen Vorurteilen nicht anschließen, möchte aber zur Entscheidungsfindung beim Kauf eines neuen Handys diese Gedanken mit einfließen lassen.



Insgesamt bin ich mit dem Sony Ericsson S 700 i sehr zufrieden und dieses Gerät als Nachfolger des K 700 i lässt kaum Wünsche offen.

Aufgrund meiner fast durchgängig positiven Erfahrungen spreche ich dem Sony Ericsson S 700 i 5 Sterne, also die Höchstpunktzahl aus.

Danke den Entwicklern von Sony Ericsson für dieses tolle und spaßige und zugleich funktionelle Gerät welches kaum Wünsche offen lässt !

25 Bewertungen, 10 Kommentare

  • sascha6525

    16.03.2006, 16:08 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Sascha6525

  • Kamil_Jan

    20.02.2006, 23:01 Uhr von Kamil_Jan
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, gruß Kamil_Jan!

  • bubbelchen05

    15.02.2006, 21:58 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

  • Hoffi

    12.02.2006, 21:14 Uhr von Hoffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) gruß Dominik

  • campimo

    26.10.2005, 12:44 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei deinem sehr guten Bericht werde ich ganz traurig, dass ich auf dem P910i - ohne Radio, ohne MP3-Player und nur mit VGA-Kamera - sitze, anstelle mich an diesem schönen Gerät zu erfreuen. Aber als ich verlängert habe, war dieses Gerät weder im Shop noch

  • Nightmare

    26.10.2005, 12:37 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht , dafür ein SH :O) <br/>Der Weg zum Yopiforum: http://www.toolia3.de/sbb/sbb.cgi?b=yopiforum

  • waltraud.d

    26.10.2005, 03:39 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • feldhase

    26.10.2005, 03:18 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht. LG vom Feldhasen

  • Vicky

    26.10.2005, 02:24 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich . Gruß, Vic

  • morla

    26.10.2005, 01:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich