Sony Ericsson Z200 Testbericht

Sony-ericsson-z200
ab 11,18
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Akibest

Schick, aber nicht prächtig

2
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  durchschnittlich

Pro:

ganz klar das Design

Kontra:

Preis-Leistungsverhältniss

Empfehlung:

Nein

Hallo Leute, mein erster bericht seit langem.Diesmal berichte ich über ein Handy, welches ich vor etwa einem Monat gekauft hatte. Es handelt sich dabei um das einzigartige Sony Ericsson Z200. Es war nicht besonders gut und ich habe es ein paar Tage später zurückgegeben, sodass ich also wieder auf Handysuche bin. Meine Eindrücke aber, will ich heute mit euch teilen.

VORTEILE und WICHTIGES
Das gute Design (was sonst) hat mich zum Kauf eines solchen Exemplars bewegt. Ich war zwar mehr als nur skeptisch, denn bekanntlich ist nicht alles Gold was glänzt und nach eigener Erfahrung versuchen die großen Firmen gerade schlechtere Produkte mit einem besseren Design zu versehren. Als ich dieses wahrhaft teure Prachtstück in der Hand hielt war mein erster Eindruck: Das Handy ist angenehm zu halten und das Material fühlt sich auch ganz okay an.

Da kam auch schon der Verkäufer und beriet mich bei meiner äußerst schweren Entscheidung: Für nur knappe hundertundfünfzig Euro würde ich dieses Designerhandy erwerben können. Da prahlte schon der Verkäufer mit den technischen Daten: 4096 Farben(was sich toller anhört, als es in Wirklichkeit ist), 1Mb Speicherplatz, es würde zwar keine Fotos schiessen können, wie es schon bei zahlreichen Handys Basisausrüstun ist, jedoch wäre es dafürmit allen notwendigen Fähigkeiten wie SMS, EMS usw. ausgestattet und das Design trügt nicht, es wäre ein wahres Prachtstück. Auch an Entertainment würde es nicht fehlen, das Handy, wie ich mich auch selbst überzeugen konnte, hatte drei Spiele zu bieten: Alien Scum,Honey Cave,Minigolf. Amüsant aber nicht der Rede wert…

NACHTEILE und trotzdem WICHTIGES!
Zu sehr habe ich mich wohl von dem Design und dem äußeren Erscheinungsbild des Handys beeindrucken lassen. Zu sehr habe ich die worte des zuvorkommenen Herrn Verkäufers für bare Münze genommen, zu sehr..., denn schon nach wenigen Tagen machten sich die Defizite des schier makellosen technischen Wunderwerks bemerkbar. Die Tasten des Handys warwn wirklich alles andere als bequem und sehr standhaft waren sie auch nicht. Das Handy schien zwar robust zu sein, aber man musste trotzdem immer das Gefühl haben, es nur mit seidenen Handschuhen anpacken zu dürfen und acuh sonst hatte es mich in seiner Qualität nicht überzeugt. Also gab ich es wie gesagt ab und bekam auch ohne weitere Probleme mein geld zurück.

Also das FAZIT
Das Handy sieht zwar schick aus und man kann damit wirklich angeben, aber das Preis-Leistungsverhältis ist hier wohl ein Fremdwort. Das Sony Ericsson Z200 ist nihct wirklich beeindruckend in seiner Qualität und man darf sich nicht zuviel von seinem Aussehen versprechen lassen. Man bezahlt praktisch eine Mordssumme nur fürs Aussehen und für den tollen Namen. Ich muss es einfach noch einmal anführen, dieses berühmte und viel verwendete Sprichwort, was ich chon vorher erwähnte und was sich während der Besitzzeit dieses Produkts nocheinmal bestätigte: Nicht alles was glänzt ist Gold!Gruß Akibest

21 Bewertungen