Sony Vaio PCG-R600MX Testbericht

Sony-vaio-pcg-r600mx
ab 19,95
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Yumiko

Paßt auch in die Handtasche

Pro:

klein, handlich, gute Optik

Kontra:

Tastatur schnell abgenutzt

Empfehlung:

Ja

Ich habe das Notebook seit ca. 1,5 Jahren und bin noch immer sehr zufrieden. Ich nehme es viel geschäftlich unterwegs mit. Nachfolgend meine Eindrücke:
Vorteile allgemein:
1. paßt wirklich in die Handtasche (etwas kleiner als DIN-A4), wenn man die Dockingstation nicht mitnimmt (die man eigentlich nie braucht, es sei denn, man nutzt DVD/CD sehr viel)
2. an das Touchpad gewöhnt man sich wirklich recht schnell (ich bin eigentlich eigefleischter Unser des kleinen Pins bzw. Rollerballs
3. leise
Nachteile allgemein:
1. Tastatur nutzt sich sehr schnell ab (schon nach ca. 1/2 Jahr sind die Buchstaben h,n,b, s, e nicht mehr zu lesen gewesen)
2. Akkudauer \"nur\" 2 Stunden bei normalen Arbeiten (nicht nur Word, sondern auch PPT usw.)
3. Hochfahren dauert recht lange (aber sicher auch Konsequenz von XP)
4. Die Leiste für die Stecker bricht recht schnell ab

7 Bewertungen