Dr. Willmar Schwabe Pinimenthol Erkältungssalbe Testbericht

ab 7,98
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Düsseldorf

### ENDLICH WIEDER FREI ATMEN ###

4
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo.l


Heute möchte ich euch einmal ein Medikament vorstellen, dass ich eigentlich recht oft nutze und zwar vor allem dann, wenn ich erkältet bin. Es handelt sich hierbei um Pinimethol, eine Menthol enthaltende Creme, die man sich auf die Brut schmieren kann, wenn man so richtig erkältet ist und die Atemwege zu sind.

Es handelt sich hierbei um eine Gelbe Tube, auf die man eigentlich nur drücken braucht und schon kommt die Salbe hinaus. Es gibt verschiedene Größenordnungen der Tube und wir haben die größte Tube. Beim Entnehmen der Salbe muss man aufpassen, dass man nicht zu feste drückt, denn sonst hat man sehr schnell viel mehr Salbe als man eigentlich möchte auf dem Finger.

Anwendung:

Nun streicht man die Salbe auf die Brust und lässt die langsam einziehen. Nach etwa 3 Minuten ist sie dann sehr gut eingezogen und man merkt bereits, dass alles sehr angenehm nach Menthol und Eukalyptus in der Gegen riecht und man dadurch sogar die Nase frei hat, wenn man erkältet ist.

Wirkung:

Die Wirkung ist meiner Meinung nach wirklich gut, denn wenn man die Salbe ein paar mal abends vor dem Schlafen gehen angewendet hat, wirkt sie echt gut und man hat einen spürbar leichteren Schlaf und kann vor allem besser atmen. Ich bin mit der Salbe sehr zufrieden und werde sie auch weiterhin kaufen.


Preis und wo bekommt man sie?


Man bekommt diese Salbe eigentlich in jeder Apotheke und zahlt für eine kleine Tube mit einem Inhalt von gerade einmal um die 20 Gramm zirka 5 Euro. Man sollte also schon ein wenig sparsamer damit umgehen.


Mein Fazit:

ich bin mit diesme Produkt wirklich mehr als zufriedne und kann es auch auf jedne Fall empfehlen. Der Preis ist einwenig teuer, aber dafür hat man ein Produkt, was wirklich hält, was es verspricht. Als Inhaltstsoffe werden Methol sowie Kiefernöl und andere NAturprodukte angegeben.




Mit freundlichen Grüßen

Euer Düsseldorf

45 Bewertungen, 13 Kommentare

  • anonym

    11.11.2006, 12:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • swissflyer

    17.03.2006, 18:33 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ########### <br/>~~~~S H~~~~ <br/>########### <br/> <br/>Grüsse aus der Schweiz, Patrik

  • waltraud.d

    10.02.2006, 08:38 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    09.02.2006, 02:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bissl arg knapp geraten :( LG von Missi Tanja

  • barfisch

    08.02.2006, 23:39 Uhr von barfisch
    Bewertung: sehr hilfreich

    informativ und sh - LG Marco

  • Sternenhimmel

    08.02.2006, 12:53 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • skorbut

    08.02.2006, 12:46 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Miem

    08.02.2006, 12:33 Uhr von Miem
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die wollte ich neulich nehmen, als ich vor Schnupfen kaum atmen konnte - steht da doch drauf, nicht für Schwangere ... schnief ich eben weiter ...

  • Betthuepfer

    08.02.2006, 10:42 Uhr von Betthuepfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Lg Jenny :)

  • Sommergirl

    08.02.2006, 10:18 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    was ist denn da drin?

  • NancyNoack

    08.02.2006, 03:16 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht :-)

  • t_durden

    08.02.2006, 01:34 Uhr von t_durden
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht *lg rene

  • Baerenkind

    08.02.2006, 00:57 Uhr von Baerenkind
    Bewertung: sehr hilfreich

    kannst mir davon mal ein bißchen rüberreichen? vielleicht hilft die bei meiner erklältung... LG Bärenkind