Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith (DVD) Testbericht

ab 6,45
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Aonier

Die dritte Episode- ein gelungenes und spektakuläres Meisterstück

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

In der dritten Episode der Star Wars Filme geht es wie immer um die Helle und Dunkle Seite der Macht. Anakin Skywalker wird auch vor diese Entscheidung gestellt. Am Anfang des Films müssen den Kanzler Palpatine befreien. Also dringen sie in das Raumschiff des Sith Lords Count Doku ein. Sie gelangen zum Kanzler, doch dort erwartet sie der Sith Lord Count Doku. Anakin und Count Doku sind sich schon einmal begegnet, doch seit dieser Begegnung sind Anakins Fähigkeiten mächtiger geworden. Anakin und sein Meister Obi-Wan kämpfen gegen COunt Doku, doch geht Obi-Wan K.O. und Anakin muss sich dem Sith Lord alleine stellen. Anakin besiegt Count Doku, durch Entwaffnung und will ihn als Gefangener mitnehmen, doch Kanzler Palpatine will ihn tot sehen. Und nun muss sich ANakin zwischen den Regeln der Jedi und der Gehorsamspflicht entscheiden. Er gibt der Gehorsamspflicht nach und tötet Count Doku. Nun flieht Anakin mit Obi-Wan und dem Kanzler aus dem Raumschiff, doch sie geraten in einen Hinterhalt von General Grievous . Nun müssen sie auch gegen General Grievous kämpfen, doch er entkommt. Nun muss das Trio das Raumschiff heil herunter bringen. Auf dem Planeten angekommen vereinen sich Padme und Anakin. Tage später bekommt Anakin böse Träume, die von Schmerz und Tod und seiner Frau handeln. Er beschließt Meister Yoda aufzusuchen. Und Anakin erzählt Yoda von seinen Träumen. Tags darauf wird Anakin zum Kanzler gebeten und der Kanzler ernennt ihn zu seinem Stellvertreter im Rate der Jedi. Er soll das Ohr und Auge des Kanzlers sein, d.h. er soll den Rat der Jedi ausspionieren. Kurz danach erzählt Anakin dem Rat der Jedi die Neuigkeiten. Doch Anakin wird von ihnen enttäuscht, denn er wird nicht durch die Ratsmitgliedschaft zum Meister erhoben und trotz dieser Enttäuschung bekommt er von dem Rat eine Mission, den Kanzler aus zu spionieren. Denn der Rat glaubt, dass irgendetwas mit dem Kanzler nicht stimmt. Postwendend geht Anakin zum Kanzler und erzählt ihm seine Mission und durch diese Geschichte säht nun der Kanzler Misstrauen zwischen dem Rat der Jedi und Anakin und will ihn auf den Geschmack einer höheren Macht bringen. Soviel zum Inhalt.

DVD 2er Set
=====================

DVD
===================
-Filmlänge: 134 Minuten
-Ton: Englisch Dolby 5.1 Surround EX
Englisch (Kommentare) Dolby Surround 2.0
Deutsch Dolby 5.1 Surround EX
-Untertitel: Deutsch
Englisch
Türkisch
Deutsch für Hörgeschädigte
-Widescreen anamorph abgetastet( Aspect Ratio 2.35:1)
-Kommentare von George Lucas, Rick McCallum, Rob Coleman, John Knoll und Roger Guyett
-Preis: 20€

Bonus DVD
=====================================
-Sechs nie gezeigte Szenen mit Kommentar von George Lucas und Rick McCallum
-Making of
-Verwandlung des Auserwählten von Anakin zu Darth Vader
-Dokumentation über das Training für die spektakulären Schlachten der Jedi
-Dokumentation über die Produktion im Internet
-Musikvideo "A Heroe Falls" und der Song "Battle of the Heroes" von John Williams
-Teaser und Kinotrailer und 15 TV-Spots
-Kinoplakate und Werbekampagnen
-Fotogallerie mit unveröffentlichten Produktionsbildern
-Xbox Demo Spiel von Star Wars Battlefront 2
-einen DVD ROm Internetlink zu exklusiven Star Wars Inhalten

Eigene Meinung
======================================
Ich finde, dass dieser Film sehr gut gelungen ist. Die Spezialeffekte und die spektakulären Star Wars Schlachten sind einfach atemberaubend und gigantisch. Diese Episode ist wie die Vorgänger ein gelunges Meisterstück von George Lucas. Und für 20€ ist dieses DVD Set ein unschlagbares Angebot.

28 Bewertungen, 11 Kommentare

  • absinth_girl

    29.03.2006, 19:41 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher bericht

  • Baby1

    29.03.2006, 13:13 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben, auch wenn ich da gar nicht drauf steh, hat das ja nichts mit deinem Bericht zu tun, also von mir ein sh LG Anita

  • BrauniBiker

    29.03.2006, 10:39 Uhr von BrauniBiker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Als StarWars- Fan ein Muss! LG Tanja

  • Kranich

    29.03.2006, 01:56 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* ;-))

  • kakaue

    29.03.2006, 00:45 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • darras76

    28.03.2006, 23:55 Uhr von darras76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Macht sei mit Dir*g* <br/>Lg, Daniela

  • morla

    28.03.2006, 23:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • kesseKirsche

    28.03.2006, 23:16 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    +*+*+ SH +*+*+ Lg Nicole

  • vermittlungen

    28.03.2006, 23:05 Uhr von vermittlungen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh freu mich auf gegenlesung

  • SannyMaus

    28.03.2006, 22:49 Uhr von SannyMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ SH +++ LG Susi

  • Sternenhimmel

    28.03.2006, 22:44 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich