Steiff Molly Teddybär 019593 Testbericht

ab 24,10
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  sehr gering
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von florian0502

Endlich habe ich ihn: meinen Steiff-Teddy!

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  sehr gering
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

Steiff ist immer toll!

Kontra:

Der Preis!

Empfehlung:

Ja

Dieses Tierchen hat eine Vorgeschichte: als Kind hatte ich auch Steiff-Tiere, einen Hasen (Sassy: fast totgeliebt) und ein Meerschweinchen (Swinny). Die beiden Stofftiere habe ich heute noch. Was ich mir immer gewünscht habe: einen Teddy. Den hatte nur mein Bruder. Mit 25 Jahren habe ich dann 2-Mark-Stücke zurückgelegt und wollte mir dann einen Steiff-Teddy kaufen. Als ich so etwa 100 DM zusammenhatte, haben mich alle ausgelacht: in Deinem Alter noch einen Teddy! Also habe ich mir stattdessen eine Uhr von Esprit dafür gekauft. Aber den Teddy wollte ich immer noch! Dann habe ich meine 2 Kinder bekommen und über meine Schwägerin erfahren, dass man die Pampers-Bärchen auf den Packungen sammeln und in ein Heft einkleben kann. Und welch ein Zufall: da gab es einen Steiff-Bären, und zwar den oben abgebildeten Teddy Molly mit 24 cm Größe. Wen wird es überraschen: der gehörte dann der Mama und nicht den Kindern. Bevor noch jemand Mitleid mit den armen Kleinen kriegt: ich habe 2 Hefte vollbekommen, es gab außer dem Teddy noch ein Fahrrad und einen Roller für die Kids! Bevor noch jemand nachfragt: meines Wissens gibt es diese Sammelaktion nicht mehr!


Der Teddy:
-------------

- 24 cm Größe
- Farbe: beige
- Material: 70 % Acryl, 30 % Baumwolle
- Preis: um die 35 €, für mich damals kostenlos!


Die Firma Steiff:
-------------------

Firma Margarete Steiff GmbH
Richard-Steiff-Straße 4
89537 Giengen an der Brenz

E-Mail: [email protected]
Internet-Seite: www.steiff.de

Die heutige Margarete Steiff GmbH wurde 1880 gegründet und begann damals mit der Fertigung eines Stoff-Elefanten. Dazu kamen dann nach und nach viele andere Tiere. 1902 kam dann der Bär dazu, der ab 1906 nach Theodore "Teddy" Roosevelt nur noch Teddy genannt wurde.


Meine Meinung zu dem Teddy Molly:
-----------------------------------------

Der Teddy hat keine beweglichen Arme und Beine, sie stehen nur gerade ab. Er ist beige, Pfoten und Schnauze sind noch etwas heller. Die Augen sind schwarz und vermutlich aus Kunststoff. Die Schnauze ist in schwarz aufgestickt. Der Teddy ist sehr weich und kuschelig. Um den Hals hat der Teddy eine rote Schleife, die immer aufgeht. Der für Steiff-Tiere obligatorische "Knopf im Ohr" ist auf der linken Seite. Auf dem Fähnchen steht nur die Firma und die Zusammensetzung des Teddys, außerdem das "Made in Germany". Das finde ich toll, Steiff produziert also noch in Deutschland. Das Waschetikett habe ich leider nicht mehr, aber auf der Internet-Seite von Steiff habe ich gesehen, dass man den Teddy bei 30 ° C in der Waschmaschine waschen kann. Das habe ich noch nicht gemacht, ich habe bisher nur den Staub ausgeklopft. Der Teddy wird bei mir auch nicht bespielt, aber alle anderen Steiff-Tiere im Haushalt werden ordentlich hergenommen und halten das auch aus. Also kann ich diesen Teddy nur empfehlen! So wie jedes andere Steiff-Tier auch!

118 Bewertungen, 28 Kommentare

  • manu63

    23.01.2011, 17:50 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Venenum84

    06.11.2010, 12:22 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen start ins Wochenende!

  • knoopiwahn

    29.10.2010, 14:58 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Morgen und viele Grüße wünscht knoopiwahn!

  • anonym

    21.10.2010, 01:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • paula2

    19.10.2010, 00:16 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • wakingtall2005

    13.10.2010, 21:52 Uhr von wakingtall2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, man liest sich, schönen Abend und viel Spaß beim Berichte lesen noch

  • Dariusz2

    10.10.2010, 19:54 Uhr von Dariusz2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Freue mich immer sehr über Gegenlesungen! Gruß Dariusz

  • Netha

    30.09.2010, 22:15 Uhr von Netha
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von Netha

  • pinna

    17.09.2010, 15:57 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse....lg.......

  • LiFo

    16.09.2010, 08:20 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • Sommerregen

    12.09.2010, 02:12 Uhr von Sommerregen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Danke für's Lesen bei mir. Liebe Grüße, Yvonne PS: Ich freue mich immer über Gegenlesungen.

  • Pumasun

    31.08.2010, 22:33 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht. Wünsche noch einen schönen Abend. LG

  • Humpen77

    30.08.2010, 22:04 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Lieben Gruß

  • belli89

    23.08.2010, 15:57 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenlesungen

  • ronald65

    28.07.2010, 21:49 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Enjot

    24.07.2010, 13:40 Uhr von Enjot
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Testbericht :)

  • cleo1

    19.07.2010, 14:13 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Einen schönen Wochenstart und LG cleo1

  • campino

    19.07.2010, 12:12 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Andrea

  • KatzeMaus

    19.07.2010, 11:06 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße aus bayern....

  • Iris1979

    19.07.2010, 09:32 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • XXLALF

    19.07.2010, 09:11 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und einen guten wochenstart

  • morla

    19.07.2010, 01:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • kurtmahr2001

    18.07.2010, 22:47 Uhr von kurtmahr2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • catmum68

    18.07.2010, 22:37 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Lale

    18.07.2010, 21:08 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Allerbesten Gruß ***

  • wolli007

    18.07.2010, 20:35 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima, lg

  • Hot_Rider

    18.07.2010, 20:24 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und freuen uns über jede Lesung. THX

  • sigrid9979

    18.07.2010, 20:23 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    SCHÖNER BERICHT.....LG SIGI