Stockmeyer Teewurst Rügenwalder Art Testbericht

No-product-image
ab 7,45
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von manu63

Meine feinen Minis

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

feiner rauchiger Geschmack, kleine Portionen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

~~Kaufanreiz~~

Wir essen gerne Teewurst, leider bekommt diese schnell einen unansehnlichen trockenen Rand und so probierten wir mal die Teewurst, fein Rügenwalder Art von Stockmeyer die es in kleinen Portionswürstchen gibt.

~~Hersteller, Bezugsquelle und Preis~~

Hergestellt wird die Teewurst von Stockmeyer GmbH & Co. KG aus 48333 Sassenberg, im Internet zu finden unter www.stockmeyer.de. Gekauft habe ich die Teewurst im Kaufland und für 125 g habe ich 1,39 Euro bezahlt.

~~Das Produkt~~

Es handelt sich um 5 kleine Teewürste a 25 g.

~~Die Verpackung~~

Die Teewürste sind in einer Folie eingeschweißt und alle Produktdaten befinden sich auf einem kleinen Aufkleber der sich auf der Rückseite befindet.
Die Vorderseite ist in der Hauptfarbe blau und mit dem Produktnamen versehen.

Die Deckfolie läßt sich gut abziehen. Die Würstchen sind in einer Folie welche sich am besten mittels Schere oder Messer öffnen läßt.

~~Geschmackstest~~


Nachdem man die Würstchen geöffnet hat wird die Nase von einem fein würzigen leicht rauchigen Duft umweht. Ich finde ihn sehr appettitlich und angenehm.
Die Teewurst läßt sich gut verstreichen und mir schmeckt ein dunkles Brot dazu am besten.

Der Geschmack ist mild, nicht zu salzig mit einer feinen Rauchnote. Einen unangenehmen rauchigen Nachgeschmack gibt es bei dieser Teewurst nicht.

Insgesamt ist die Wurst mild gewürzt und schmeckt uns allen sehr lecker.
Vorteil der Miniwürstchen, die Teewurst ist immer frisch und bekommt keine Verfärbungen. Durch die einzelnen Portionen ist die Wurst auch gut für Kleinhaushalte da sich die Lagerfähigkeit der Wurst verlängert. Eine geöffnete Teewurst sollte innerhalb kurzer Zeit verzehrt werden, da sie schnell verdirbt.
Hier nun kann man sich ein paar Tage Zeit lassen um die Gesamtmenge von 125 g zu verzehren.



~~Die Zutaten~~

Schweinefleisch (89 %), Speck, jodiertes Speisesalz, Säuerungsmittel E 575, E 330; Gewürze, Zuckerstoffe, Antioxidationsmittel E 300, Aromen, Konservierungsstoff E 250, Rauch

~~Mein Fazit~~

Eine leckere gut zu portionierende Teewurst die wir gerne essen. Auch meine Kinder mögen sie aufgrund des milden Geschmacks gerne und wir finden sie nicht zu salzig.

Durch die kleinen Miniwürschen können wir die Teewurst immer frisch genießen und brauchen und nicht so viel Gedanken um den schnellen Verzehr zu machen.

manu63 für ciao, yopi, dooyoo, compinion

39 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Clarinetta2

    22.10.2007, 20:06 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht

  • anonym

    28.08.2006, 00:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)