Storck Merci Pur Nougat Sahne Testbericht

Storck-merci-pur-nougat-sahne
ab 8,77
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Anonym126

Fein, klein, merci !

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Manche Sachen kaufe ich nur für Gäste. Zum Beispiel die Schokolade von Merci Pur. Der Grund liegt in der Einzelverpackung, ich gebe es zu, auch wenn dadurch der Müllberg unnötig wächst. Doch für Gäste sind die kleinen Portionen einfach praktischer und appetitlicher und es sieht dazu noch dekorativ aus.

Die Schokolade:
______________________

Merci Pur Nougat Sahne kaufte ich in einer 125g Packung zu einem Preis von 1,29 Euro.

Zutaten:
___________________

Zucker, Kakaobutter, Haselnüsse (12%), Vollmilchpulver (11%), Kakaomasse, Süssmolkenpulver, Milchzucker, Sahnepulver (3%), Emulgator Sojalecithin, Aroma Vanillin.

Die Kakaomenge beträgt mindestens 32% im Schokoladenanteil.

Hergestellt wurde das Produkt in einem Betrieb, der Mandeln, Haselnüsse und andere Nüsse verarbeitet.

Hersteller:
_________________

August Storck KG
Postfach 51 06 13
D – 13366 Berlin

Verpackung:
___________________

Ich habe eine quadratische Tüte vor mir, die aus glänzender und glatter Folie besteht. Viel Weiss ist darauf zu erblicken aber auch mit dem Nougatfarbton wurde nicht gegeizt. Ihn findet man als dekoratives Dreieck auf der Vorderseite vor und natürlich als leckere Schokoladenstückchen. Eines von ihnen sieht man ganz, beim Zweiten kann man die braune Nougatfüllung erkennen. Der Schriftzug merci erstrahlt in edlem Gold. Ein kleines Sichtfester zeigt, das auch die einzeln verpackten Schokoladenstückchen eine Hülle in den Farben Weiss, Gold und Braun besitzen.
Weitere Informationen stehen auf der Rückseite der Tüte.

Aussehen und Duft:
________________________

Sobald die Tüte geöffnet ist, riecht man schon ein feines nussiges Aroma. Die Stücke sind wie ein Bonbon verpackt und können beidseitig einfach aufgedreht werden.

Die Stückchen sind klein, haben aber genau die richtige Größe, um sie ohne langen Prozess, mit einem Mal im Mund verschwinden zu lassen. Hier gibt es keine klebrigen Schokoladenfinger. Die Stückchen haben eine warme, hellbraune Schokoladefarbe, die ganz klar auf genügend Kakao und auch auf reichlich Sahne hindeutet.

Die obere Ansicht ist diagonal geteilt und eine der Hälften wurde mit feinen waagerechten Streifen verziert. Merci steht auch noch drauf.

Der Duft ist bereits heftig. So muss Nougat duften, nach Sahne und Nüssen, nach Süße und Kakao.

Geschmack und Konsistenz:
______________________________

Die hellbraune Vollmilchschokoladenschicht ist recht dünn und fest und umschließ eine Nugatfüllung, die viel heller, ja fast karamellfarbig ist. Diese Nougatmasse ist weicher als die Schokolade. Beides ist natürlich süß. Wobei sich der Nougatgeschmack mit dem feinen Nussaroma klar durchsetzen kann. Die zarte Vollmilchschokolade rundet den Geschmack allerdings sehr gut ab.

Diese Schokolade zergeht wirklich im Mund. Doch nicht nur die äußere Schokoladenhülle besitzt einen feinen Schmelz auch die Nougatmasse ist fein und cremig. Es ist eine glatte und wunderbargeschmeidige Masse, die im Mund zergeht, ohne dass man groß nachhelfen muss, und die dabei ihre vollen Aromen freigibt.

So ein Stückchen ist schnell gelutscht und weil der Geschmack einfach sehr gut ist, besteht die Gefahr, dass man eines nach dem anderen genüsslich verspeisen möchte. Allerdings stellt sich bei mir nach etwa dem dritten Stück bereits ein Sättigungsgefühl ein und ich muss erst mal eine Weile pausieren. Allerdings mit einer Tasse Kaffee dazu, die ungesüßt ist, kann ich durchaus noch einmal in die Tüte greifen.

Wer gern Nougat mag, wird von diesen Storck Merci Pur Nougat Sahne ganz sicher begeistert sein.

Liebe Grüße

Catty

53 Bewertungen, 2 Kommentare

  • redwomen

    30.11.2005, 11:18 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh je, HUNGER bekommen und jetzt unbeding haben MUSS. *lach* Nougat ist doch eines meiner Lieblingssorten. LG Maria

  • Zuckerwatte

    22.09.2005, 16:47 Uhr von Zuckerwatte
    Bewertung: sehr hilfreich

    An den habe ich mich übegregessen *g* LG, Nina