Stuttgart Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Erfahrungsbericht von tfmuench
Meine Zweite Heimat : Stuttgart
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Empfehlung:
Ja
Wo Liegt Stuttgart?
Zu Beginn erstmal ne kurze Information, wo Stuttgart denn liegt. Es liegt im Bundesland Baden-Württemberg im südwesten Deutschlands, und ist umgeben von einer schönen Natur.
Wie komme ich nach Stuttgart?
Auch verkehrstechnisch kann man hier nicht meckern, denn Stuttgart ist sowohl per Bahn als auch mit dem Flugzeug eigentlich bequem aus ganz Deutschland zu erreichen. Zugleich führen wichtige Autobahnen, wie die aus München oder aber aus Karlsruhe / Frankfurt hierbei vorbei, so dass die Verkehrsanbindungen wirklich Optimal sind.
Erstes Erscheinungsbild?
Das erste was man sich denkt, wenn man dort ankommt ist eigentlich dass es ganz schön ist. Es gibt sehr viele Grünflächen, vor allem auch in der Stadt und aufgeräumt bzw. geputzt ist es auch. Was einen zusätzlichen Pluspunkt bringt ist die Tatsache das die Einwohner seht nett sind, und wenn man diese untereinander schwäbisch sprechen hört, ist dies zwar zuerste einmal etwas fremd aber dennoch wohltuend.
Was wird geboten?
Im Grunde bietet Stuttgart ähnlich wie andere Großstädte auch alles was sich das Herz nur wünscht. Angefangen mit einer tollen Natur und viel Grün, eine tolle Fußgängerzone mit super Geschäften bis hin zu großen Sportevents. Auch das Angebot an Freizeiteinrichtungen ist sehr gut, vor allem die SI Centren haben es mir hierbei angetan. Neben einem großen Hotel dort, gibt es eine Spielbank, einen tollen Wellnessbereich mit den Schwabenquellen und noch dazu jede Menge Kinos, Restaurants und Musicaltheater. Aber auch in anderen Stadtteilen wird viel geboten, so laden zum Beispiel das neue Mercedes Museum in Cannstatt ebenso zum Besuch ein, wie der Schloßplatz in der Stadt zum faulenzen.
Gibt es was negatives?
Ich gebs ja zu, ich bin durch München sehr verwöhnt, aber eigentlich gibt es nur eine Sache die so richtig stört, und zwar die öffentlichen Verkehrsmittel. Diese sind zum einen im Vergleich sehr Teuer und haben auch Sachen die unverständlich sind. Beispielsweise werden gerade im äußeren Bereich von Stuttgart meistens Busse oder auch S Bahnen am Samstag schon so eingeschränkt nur angeboten, dass ein Einkaufen damit in der Stadt zu einer schier endlosen Geschichten warten kann. Ansonsten bin ich mit der Stadt eigentlich sehr zufrieden.
Gibt's nen speziellen Tipp noch?
Ja ganz klar, denn einen der besten Blicke über Stuttgart bei Nacht hat man wenn man mit der Stadtbahn nach Degerloch vom Bahnhof aus fährt. Hierbei sieht man wie Stuttgart schön im Tal und den Hängen hineingebaut ist und dabei macht die Beleuchtung abends echt was her.
Ihr seht Leute, Stuttgart ist echt ne Reise wert, denn egal ob für Groß und Klein oder Jung und Alt, hier wird immer das richtige geboten.
21 Bewertungen, 11 Kommentare
-
23.06.2007, 18:22 Uhr von strubbine
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich, schönes wochenende
-
23.06.2007, 15:54 Uhr von XXLALF
Bewertung: sehr hilfreichsh lg XXLALF gegen lesungen sind bei mir immer möglich!
-
23.06.2007, 13:30 Uhr von kleinmarci
Bewertung: sehr hilfreichecht cooler Bericht sh würde mich über eine gegenbewertung freuen.
-
22.06.2007, 23:18 Uhr von gerrhosaurus1978
Bewertung: sehr hilfreichLG, Daniela
-
22.06.2007, 23:12 Uhr von Hatma
Bewertung: sehr hilfreichSH, LG Hatma
-
22.06.2007, 22:51 Uhr von jkfs110
Bewertung: sehr hilfreichSUPER BERICHT
-
22.06.2007, 22:49 Uhr von LittleSparko
Bewertung: sehr hilfreichlg, daniela
-
22.06.2007, 22:29 Uhr von panico
Bewertung: sehr hilfreichIn Stuttgart war ich auch schon ein paar mal. Ist `ne schöne Stadt ! lg panico:-)
-
22.06.2007, 22:08 Uhr von waltraud.d
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
22.06.2007, 21:39 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichSH LG pet
-
22.06.2007, 20:55 Uhr von MarkusH18
Bewertung: sehr hilfreichToller und informativer Bericht, deshalb ein sehr hilfreich von mir!! Weiter so! Gruß Markus!!
Bewerten / Kommentar schreiben