Susie und Strolch Walt Disney Testbericht

Susie-und-strolch-walt-disney
ab 3,63
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  sehr hoch
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von autobus5769

Susi und Strolch der Film echt süß

5
  • Action:  viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  sehr hoch
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  spannend
  • Altersgruppe:  keine Altersbeschränkung
  • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

Pro:

xx

Kontra:

xx

Empfehlung:

Ja

Hallo,
heute möchte ich Euch mal wieder über eine DVD schreiben.

Daten:
= = = =
Filmlänge: 75 min
Sprache: Deutsch, Englisch, Spanisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch, Portugiesisch, Schwedisch
Untertitel: Englisch, Portugiesisch, Spanisch
Dolby, Surround Sound, PAL
Interaktive Menüs
Szenenanwahl

Story:
= = =
Jim schenkte seiner Frau Darling zu Weihnachten einen Cockerspaniel. Sie bekam den Namen Susi. Susi sollte in ihrem Körpchen schlafen, doch sie gab keine Ruhe, bis sie im Bett schlafen durfte und die tat sie auch bis sie erwachsen wurde. Ihr Frauchen und ihr Herrchen liebten sie und spielten viel mit ihr im Garten oder gingen mit ihr im Park spazieren.

Im nächsten Sommer veränderte sich alles, frauchen und Herrchen hatten keine Zeit mehr für Susi und dies erzählte sie ihren beiden Freunden. Ein fremder Hund kam daher. Er war sehr schmutzig und zerzaust. Die 2 Freunde vertrieben ihn. Strolch hieß er und er erzählte Susi, das ein Baby etwas schreckliches ist.

Darling bekam das Baby. Jim und Darling entchlossen sich zu verreisen. Tante Klara paßte in dieser zeit auf Susi und das Baby auf. sie möchte keine Hunde und brachte 2 Katzen mit, Si und Am. Diese veranstalteten ein Coas und Susi wurde dafür bestraft und bekam einen Maulkorb. Deshalb lief Susi weg. Strolch rettete sie dann, als eine Hörde Wildhunde auf sie losgingen.

Sie erzählte ihm was passiert war und gingen dann in den Zoo um den Maulkorb loszuwerden. Danach aßen sie bei Strolch´s Lieblingsitaliener. Doch am nächsten tag passierte das unglück susi wurde vom Hundefänger eingefangen und dort erfuhr sie schlechte Sachen von den anderen Hunden über Strolch. Da sie ein halsband trug, wurde sie schnell nach hause gebracht.

Sie mußte dann draußen in der Hundehütte leben. Als Strolch kam war Susi nicht begeistert und jagte ihn fort. Plötzlich tauchte eine Ratte auf und schlich sich ins Kinderzimmer. Strolch kam zur Hilfe, weil Susi an der Kette lag. Susi riß sich los und eilte Strolch nach, dieser hatte die Ratte schon erledigt. Strolch kommt in den Hundefängerwagen und in diesem Moment kommen Darling und Jim wieder. Susi zeigt ihnen die Ratte und sie fahren hinter dem Hundefänger her. Susi´s Freunde jagen hinter dem Hundefänger hinterher und einer wird angefahren.

Strolch wird gerettet und bleibt bei Susi und sie bekommen 4 Hundebabies. Susi´s Freund hatte sich zum Glück nur das Bein gebrochen.

Meine Meinung:
= = = = = = = =
Dieser Film gefällt meiner Tochter gut. Sie mag ihn wahrscheinlich weil dort Hunde vor kommen, die mag sie sowieso gerne. Eigentlich mag sie alle Tiere. in diesem Film kommt keine so große Dramatik vor, außer die sache mit Pluto, aber dem geht es dann ja schnell besser. Also, es war nicht so großartig tragisch, es kam kein Tod vor.

Meine Meinung ist, ich fand den Film auch immer schon echt klasse. Schon als Kind war ich begeistert davon und habe ihn oft gesehn. Als damals dann der Film auf DVD als limitierte Edition rauskam, habe ich natürlich sofort zugeschlagen und ihn besorgt. Diese DVD kostet bei Amazon 60,- Euro. Das ist echt der Hammer. So viel Geld für eine DVD, und das alles nur, weil sie limitiert ist.

Der Film soll uns etwas über Freundschaft, Intriegen und Vorurteilen erzählen und das man sich auch ändern kann. Wie im wahren Leben schauen wir oft auf das Äußere am Menschen und werten ihn ab, obwohl man nicht weiß, wie dieser Mensch wirklich ist. Über Strolch wurde auch so gedacht. Er ist ein Strassenkotter der kein Anstatt hat. Und da beweist Strolch dann doch, das er Mut hat und seiner Freundin helfen will, ohne auf die Konsequenzen zu achten. Deshalb gibt es wohl auch den Spruch: Mehr sein als Schein. man sollte erst einen Menschen kennen lernen, bevor man ihn verurteilt.

Sehr schön finde ich auch die Musik. Peggy Lee war damals ein Rock´n´Roll Star. Drei super Hits hat sie geschrieben für den Film. Er ist ein Strolch, ist eins davon. Einfach klasse, ist die Musik. Sie spiegelt die Stimmung der Situation wieder. Musik ist ja auch sehr wichtig für Kinder, besonders weil die meisten Kinder in der heutigen Zeit nicht singen können, weil sie es nicht lernen. Deshalb finde ich die Sing mit uns Videos sehr gut. Sollte in jeder Disney Serie nicht fehlen.

Das Bild ist auch nicht von schlechten Eltern. Sicher nicht so top, wie bei den nagelneuen Filmen. Aber es kommen keine Störer drin vor. Damit meine ich, das der Film eine Hohe Auflösung hat. das ist auch nicht der richtige Ausdruck. Sagen wir mal so, es kommen keine Farbstörungen vor.

Was ich an einer DVD immer gut finde ist die Szenenauswahl. Wenn man mal den Film nicht zuende geschaut hat, kann man am nächsten Tag weiterschauen. man kann ja dann durch die Szenenwahl dort hinspringen, wo man dann in der Nähe von dem ist, wo man aufgehört hat zu schauen. Dann brauch man nicht den Film verspulen. was ich persönlich sehr lästig finde. Ich finde auch das man merkt, das die Disney Filme eine sehr gute Qualität hat. Es sind keine billig produzierte Filme. bei manchenFilmen sieht man den schawzen Grundriss der Figuren.

In acht Sprachen kann man sich den Film ansehen. daran erkennt man schon, wie popolär der Film doch ist. Viele denken, das Untertitel total blöd sind. Das denke ich aber nicht. Sie sind ja für Leute die taub sind. Englisch, Portugiesisch und Spanisch sind ja Sprachen, die sehr verbreitet sind. Das einzige was ich nicht so toll finde, ist das es keinen Untertitel in Deutsch gibt. Aber Mehr fällt mir jetzt nicht ein. ich glaube auch, das ich das wichtigste schon gesagt habe, also, dann werde ich jetzt mal diesen Bericht schließen und hoffen, das wir uns bald mal wieder lesen. Cu

42 Bewertungen