Swatch Record Testbericht

Swatch-record
ab 380,62
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Einstellungsmöglichkeiten:  sehr viele

Erfahrungsbericht von Mathi15

Nie mehr Bandsalat

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Einstellungsmöglichkeiten:  sehr viele

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Anrufbeantworter Swatch Record Melted Moon ist schon ein echt schniekes Teil seiner Art wie ich finde. Zudem steckt in ihm geballte Technik und das zu einem vertretbaren Preis, wenn man bedenkt, dass man ja alleine schon für den Namen Swatch in der Regel ordentlich draufzahlt. Bei Amazon gibt es diesen zum Beispiel für 29 Euro. Bei ebay kann man mitunter beim Steigern auf den Swatch Record Melted Moon Anrufbeantworter bei circa 10 Euro Höchstgebot landen. Das ist auf jeden Fall in Ordnung wie ich finde, wenn man bedenkt, dass das technische Gerät wahlweise analog, aber auch digital fungieren kann.


Der Hersteller Swatch hat mit dem Record Melted Moon Anrufbeantworter wie bereits angedeutet styletechnisch einen echten Hingucker geschaffen. Die türkis-grüne, transluzide Optik des Swatch Record Melted Moon Anrufbeantworters ist wirklich sehr ansprechend für fast alle Augen. Auch wenn die Geschmäcker noch so verschieden sind, beim Swatch Record Melted Moon Anrufbeantworter habe ich bisher nur positivie Resonanz in Punkto Design erhalten. Also an dieser STelle daher hier schon mal ein klares Plus.


Es können auf den Swatch Record Melted Moon Anrufbeantworter wahlweise bis zu 2 Ansagen gleichzeitig aufgesprochen und gespeichert werden. Der Ansagetyp ist genauso wie der Swatch Record Melted Moon Anrufbeantworter an sich auch digital. Das erleichtert vieles: man benötigt die kleinen Kassetten zum aufsprechen nicht mehr und es gibt somit auch kein Bandsalat mehr. Insofern hier auch ein weiteres Plus bei der Betrachtung des Swatch Record Melted Moon Anrufbeantworters.


Das Aufzeichnungsmedium des Swatch Record Melted Moon Anrufbeantworters ist ein sogenannter Chip. Dadurch werden Daten sicher gespeichert und gehen nicht so schnell verloren. Die maximale Aufzeichnungsdauer des Swatch Record Melted Moon Anrufbeantworters beträgt 18 Minuten. Das ist schon eine recht große Zeitspannen, wenn man gleichzeitig bedenkt, dass die Aufzeichnungszeit pro Anruf beim Swatch Record Melted Moon Anrufbeantworter bei 2 Minuten liegt. Also wenn man im Urlaub ist, können auch noch so viele und lange Nachrichten auf dem Swatch Record Melted Moon Anrufbeantworter die Speicherkapazität mit Sicherheit nicht ausschöpfen.


Zudem besitzt der Swatch Record Melted Moon Anrufbeantworter ein schickes Display. Der Swatch Record Melted Moon Anrufbeantworter besitzt die Funktion "Mithören", "Löschen", den Nachrichtenzähler und die Sprachsteuerung.


Was ich weiterhin ganz nützlich aber nicht unbedingt als zwingend vorhanden sehe, ist der Fakt, dass der Swatch Record Melted Moon Anrufbeantworter zudem über eine Fernbedienung verfügt.


Durch die Plug & Play- Funktion des Swatch Record Melted Moon Anrufbeantworter muss man einfach nur das Netzteil an den Anrufbeantworter anschließen, Saft aus der Steckdose zuführen und schon gehts los.


Auch die Gebrauchsanleitung ist einfach und gut verständlich.


Somit ist der Swatch Record Melted Moon Anrufbeantworter ein wirklich empfehlenswertes Produkt.

36 Bewertungen