Swatch Record Testbericht

Swatch-record
ab 401,81
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Einstellungsmöglichkeiten:  sehr viele

Erfahrungsbericht von Jenni29Mai80

swatch record- ein absolut guter AB

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

***Mein Anrufbeantworter!!***

Swatch record

Hersteller: Swatch Telecom AG

Meine erste Wohnung, alles war da nur ein Anrufbeantworter fehlte noch!
Zu meinem 18. Geburtstag wünschte ich mir einen und bekam den Satch in einem total coolen Blau, leicht transparent!
Aufgestellt, an die Telefonbuchse angeschlossen, Strom an, Batterie rein, und das Handbuch durch stöbert!

Was kann der Swatch AB ?

- einfach Inbetriebnahme: Plug and Play

- Natürlich nimmt er Anrufe entgegen, wenn man mal nicht zu Hause ist und spielt sie nachher wieder ab!
Aufzeichnungskapazität: ca. 18 Minuten (inkl. Ansagen)

Das Aufnehmen und Abspielen der Nachrichten tut er in einwandfreier Qualität.

- der Swatch record ist sprach gesteuert. Drückt man nun auf Nachrichten abspielen, teilt eine weibliche Roboterstimme den Stand der Dinge mit!
z.B. Sie haben eine neue Nachricht! Zeit und Tag des Anrufes inkl. oder
Sie haben keine neuen Nachrichten!

- der Swatch AB zeichnet eingehende Nachrichten bis zu 60 Sek. Länge auf.

- Er verfügt über zwei Speicherplätze für Ansagen!

OGM1 : Hier spricht man einen normalen oder auch unnormalen Text auf und fordert den Anrufer auf eine Nachricht zu hinterlassen oder auch nicht.

OGM2 : Hier kann man auch eine Ansage aufzeichnen, allerdings kann der Anrufer hier keine Nachricht hinterlassen. Diese Ansage ist vor allem dann nützlich wenn man länger auf Geschäftsreise ist und die lange Zeit den Anrufbeantworter Speicherplatz sprengen würde. Also hier z.B. Bin 3 Wochen verreist und ab dem 5.5.2005 erst wieder erreichbar! In wichtigen Fällen bin ich unter der Nummer sowieso erreichbar, der AB legt nun auf!

- der Swatch verfügt über eine Sprachgesteuerte Menüführung

-Fernabfrage: Durch Eingabe eines Pins den man in einem leicht bedienbaren Menü festlegt kann ich den Swatch auch von meinem Urlaubsort z.B. abhören. Das funktioniert dann durch Zahleneingabe in das Telefon von dem aus man abhört!
Leichte Menüführung!

- Mithören und Gesprächsübernahme! Da ist immer schön, wenn ich keine Lust zum telefonieren habe, lasse ich den AB den Anruf entgegen nehmen, ist doch jemand wichtiges dran, nehme ich den Hörer schnell ab: Ach ich hab es Gott sei Dank noch zum Telefon geschafft ; - )

-Einstellen der Rufannahme nach dem 2. oder 4. Rufton durch den AB.
Außerdem möglich die T.S. Einstellung: Anrufannahme durch den AB nach dem 2. Ton wenn neue Nachrichten vorliegen, nach dem 4. wenn keine neuen Nachrichten vorliegen! Diese Einstellung ist nützlich für die Fernabfrage. Wenn das Telefon ein 3. Mal klingelt, kann ich den Hörer auflegen und spare Telefonkosten da keine neuen Nachrichten eingegangen sind!

- Löschen einzelner Nachrichten, löschen aller Nachrichten
- Schnellabhörung (die Anrufer überschlagen sich dann richtig beim Sprechen ; - )

-bei Stromausfall speichert er die Nachrichten durch eine Batterie, die im Lieferumfang bereits dabei ist!

- Aufsprechen einer Info (Memo)

- Programmieren eines VIP Code.
Der Vip Code ermöglicht dem Anrufer, durch Eingabe des Vip Code, vorausgesetzt er hat diesen, den Swatch Record ca. 35 Sek. Laut piepsen zu lassen um die Dringlichkeit des Anrufes zu signalisieren. Dies ist z.B. sinnvoll, wenn der Angerufene die Lautstärke am Swatch, wie auch Klingellautstärke des Telefon auf Minimum eingestellt hat!

- der AB verfügt über optische Signale welche man auf einem kleinem LED sieht!
Mögliche Bedeutungen wie z.B. Anzahl der gespeicherten Nachrichten, verbleibende Aufnahmezeit, so wie Fehlermeldungen kann man darauf sehen.
Fehlermeldungen wie z.B. Lo (Batterie fehlt) oder FL (Nachrichtenspeicher ist voll) kann man mit Hilfe des Handbuches erkennen, verstehen und beheben!
***************************************************
Das sollte Euch einen Überblick über das Können des Swatch Anrufbeantworter gegeben haben!

Meine Meinung und Erfahrung!
Der Swatch record ist kinderleicht zu bedienen und man braucht die kleine Bedienungsanleitung schon nach kurzer Zeit nicht mehr!
Ich habe ihn schon seit fast 4 Jahren und er zeigt noch keine Altersschwäche!
Der Swatch AB ist zuverlässig und praktisch!
Die Frauen-Roboter Stimme hört sich etwas dämlich an, aber das wesentliche ist das man sie verstehen kann und das geht! Die Fernabfrage hat sich auch schon als nützlich erwiesen! Bis jetzt reichte die Aufnahmezeit für die Zeit meines Außer Haus Aufenthaltes auch immer aus!
Durch seine runde Form und die schöne knallblaue Farbe kann man ihn schön sichtbar platzieren, weil er ein echter Blickfang ist!

Der Preis: für mich kostete er ja nichts, weil er ein Geschenk war, trotzdem weiß ich das es ihn vor 4 Jahren für 119 DM, später für 99 DM zu kaufen gab!
Wahrscheinlich ist der Preis auch noch gesunken!

Sehr empfehlenswert!!

Liebe Grüße Eure Jenni

25 Bewertungen