Swiffer Wet Tücher Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
- Anwendung:
- Reinigungswirkung:
- Geruch:
- Ergiebigkeit:
- Preis-Leistungs-Verhältnis:
Erfahrungsbericht von Konsul
Mit einem Swiff ist alles weg und das schnell
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Das neuste, was ich entdeckte war das Swifferpacket, welches mein Stiefvater erst vom Einkauf mitbrachte. Auch meine Mutter war neugierig und packte es dann also schnell aus.
In diesem Packet war ein zusammenschraubbarer Wischstock und dazu gab es 8 Swiffertücher. Die Tücher muss man auf den Boden legen, den Stock (mit Wischplatte) darauf legen und das Tuch dann in die 4 Einstülpungen drücken und schon hält es.
Die Tücher sind magnetisch und somit ziehen sie den Staub an sích heran. Ich muss zugeben, dass ich erst sehr skeptisch war. Zwar hatte ich schon öfters die Werbung gesehen, aber wer glaubt denn gleich alles?
Also probierten wir es erst mal aus. Und ich muss sagen, es klappte perfekt. Wir haben erst in der Diele angefangen, da dort unserer Hund wohnt und dort auch immer sehr viele Hundehaare liegen.
Das war eine große Erleichterung für meine Mutter, denn ansonsten wischt sie dort immer ca. 4 mal am Tag um gegen die Haare anzukommen.
Das Tuch zieht alles auf und es geht schnell und einfach, man kommt in alle Ecken, der Stock ist beweglich und die Tücher nehmen viel auf.
Aber es gibt natürlich auch einen Nachteil an dieser wunderbaren Geschichte. Und das ist der Preis. Das Packet mit Stock und 8 Tüchern hat 10 Euro gekostet. Na ja, das geht eigentlich noch.
Nun möchte man ja aber auch noch Tücher nachkaufen. Die gibt es einzeln zu kaufen, ohne Stock. Da sollten nun also 16 Tücher ca. 4,50 Euro kosten und 32 Tücher 8 Euro. Das ist ganz schön teuer. Denn die Tücher kann man ja nicht auswaschen, sie sind nur für den einmaligen Zweck geeignet.
Das heißt also, das man mit den Tüchern sehr sparsam umgehen muss und sie nicht für alles benutzen sollte. Aber für eine kleine Hilfe für zwischendurch ist das schon ganz gut.
Lieben Gruß, Basti!
47 Bewertungen, 6 Kommentare
-
27.06.2002, 10:29 Uhr von ch_zocker
Bewertung: sehr hilfreichgute Meinung ! Man liest sich gruß Chris
-
25.05.2002, 15:44 Uhr von Rena50
Bewertung: sehr hilfreichBei einem Hund in der Wohnung denke ich, kann Swiffer wirklich gut sein. Ich bleibe aber lieber beim guten alten Besen, der ist billiger und umweltfreundlicher. Gruß Rena
-
24.05.2002, 10:14 Uhr von jowitka
Bewertung: sehr hilfreichIst das aber trotzdem nicht eine Verschwendung?
-
21.05.2002, 15:11 Uhr von herzens_licht
Bewertung: sehr hilfreichKenne die zwar aber sind mir zu teuer. Wozu hat man einen Mann der sich auf die Knie begiebt und dann wischt*herzlichlach*
-
21.05.2002, 15:10 Uhr von LaMagra
Bewertung: sehr hilfreichsuper Bericht!
-
21.05.2002, 15:09 Uhr von DerkleineTiger2
Bewertung: sehr hilfreichMir sind die ganz einfach zu teuer, also wisch ich lieber nass.
Bewerten / Kommentar schreiben