Swiss-o-Par Kokos Shampoo Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
- Geruch:
- Wirkung:
- Verträglichkeit:
- Auswaschbarkeit:
Erfahrungsbericht von Doro1975
Kokosduft klasse! Aber der Rest....
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
DIE VORGESCHICHTE:
---------------------------------
Gekauft habe ich mir dieses Shampoo schon im Urlaub, ist also schon eine ganze Weile her, danach ist es im Schrank einfach untergegangen, dis ich es vor ein paar Tagen beim Aufräumen wieder in den Fingern hatte. Natürlich hatte ich auch schon wieder ganz vergessen, warum es überhaupt in der hintersten Ecke gelandet ist, darum mußte ich doch noch einmal ausprobieren. Wie es denn nun in der Versenkung verschwunden ist und warum, werde ich euch nun erzählen.
KAUF UND PREIS:
--------------------------
Wie schon gesagt habe ich mir dieses Shampoo vor einigen Monaten im Urkalb gekauft und zwar bei Rossmann. Die hatten so Probepackete da. 75 ml Shampoo und 50 ml Haarkur für zusammen nur 1,49 Euro. Das war natürlich was für mich, denn der Preis ist ja wirklich in Ordnung und die Menge zum ausprobieren genau richtig.
DAS PRODUKT:
----------------------
Es handelt sich hier um das Kokos- Milch Shampoo für sprödes und trockenes Haar. Hergestellt wird es von der Firma:
Rufin cosmetic
30834 Langenhagen
Germany
Labortoires Hauser
8050 Zürich
Switzerland
Das sagt der Hersteller:
Ein mildes, hautfreundliches Shampoo auf der Basis von Kokosfetten natürlichen Ursprungs mit wertvollen Milch- Proteinen, Milchsäuren und dem natürlichen Extrakt der Kokosnuss. Die ausgesuchten Pflegekomponenten geben ihrem Haar vom Ansatz bis zur Spitze gleichmäßige Pflege, neuen Glanz und elastische Geschmeidigkeit.
DIE VERPACKUNG:
---------------------------
Da ich die Probepackung mit 75 ml habe, werde ich euch diese auch beschreiben. Das Shampoo bindet sich in einer ca. 13 cm hohen, weißen Plastiktube, mit dunkel, braunem Schraubverschluss. Ansonsten sieht die Tube genauso aus wie die oben auf dem Bild gezeigte Flasche. Als informationen finden wir folgendes:
Vorne:
- Markenname
- Produktname
- für sprödes und trockenes Haar
- Mit Milchproteinen und natürlichem Kokosextrakt
- milk & fruit
Hinten kann man dann auch noch dieses lesen:
- Herstelleradresse
- Herstellerversprechen
- Anwendung
- Inhaltsstoffe
- Mengenangabe
DIE INHALTSSTOFFE:
-------------------------------
Für alle die sich dafür interessieren, hier die Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamide DEA, Coco Glucoside, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Cetyl Palmitate, Propylene Glycol, Parfum, Beheneth-10, Cocos Nucifera, Lactic Acid, Hydroxypropyltrimonium Hydrolyzed Casein, Hydrogenated Castor Oil, Phenoxyethanol, Glyceryl Stearate, PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, Polyquaternium-47, Ethoxydiglycol, Palmitoyl Hydrolyzed Milk Protein, Benzyl Alcohol, Methyldibromo Glutaronitrile, Polyquaternium-7, Benzoic Acid, Coumarin, Cocoyl Glutamic Acid, Hydrolyzed Milk Protein, Sodium Benzoate, Potassium Benzoate, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Methylparaben, Propylparaben.
DIE ANWENDUNG:
--------------------------
So möchte es der Hersteller:
.....................................................
Das Haar mit Kurshampoo einschäumen, durchwaschen und ausspülen. Bei der Nachwäsche das Shampoo 3 Minuten auf dem Haar lassen, um die Wirkung der Milch- und Kokos- Extrakte zu verstärken.
Ist doch schon ein bischen komisch. Ein Shampoo, eo man die Haare vorher waschen soll? Hab ich ja noch nie gehört. Und dann auch noch einwirken lassen, sehr seltsam.
Naja, dann mal los:
...................................
Nachdem ich das Haar den vorher wirklich gewaschen habe, nehme ich jetzt einmal ein wenig von diesem Shampoo auf die Hand. Es hat eine milchig, weiße Farbe und ist für meine Begrffe extrem flüssig. Irgendwie genau wie Flüssigseife, ja genau so sieht es aus. Allerdings ist de Geruch viel angenehmer. Es riecht wirklich schön nach Kokosnuss, leicht süßlich und eigentlich doch recht dezent. Etwas anderes kann man nicht herausriechen. Das riecht aber wirklich gut!
Nun aber ab ins Haar damit.
Das Shampoo lässt sich sehr gut verteilen und schäumt auch schön auf. Allerdings empfinde ich den Schaum als relativ fest, nicht so schön locker und leicht wie bei anderen Produkten.
Mit dem Einmassieren verstärkt sich aber auch der Duft, so das man jetzt doch einen sehr intensiven Kokosduft in der Nase hat, der einem die drei Minuten Wartezeit wortwörtlich versüßt.
Das Auswaschen geht dann wieder schnell und ohne Probleme, es bleiben keinerlei Rückstände im Haar zurück.
DAS ERGEBNIS:
-----------------------
Das Nasse Haar:
...............................
Ich habe schon beim ausspülen gemerkt, das sich meine Haare gar nicht gut anfühlen. Irgendwie stumpf und voll verstrubbelt. Da hat mich leider mein Gefühl auch nicht getäuscht, denn das Auskämmen des nassen Haares erweist sich schon als schwierig. Es hat uneimlich viele Knoten und ist überhaupt nicht geschmeidig. Die Kämmbarkeit ist also quasi null da. Außerdem fühlt sich das Haar auch jetzt nicht schön an. Es ist überhaupt nich geglättet, voll strohig und meiner Meinung nach überhaupt nich gepflegt. Das eizige Positive ist immer noch der Duft, der sich bis jetzt wirklich gut im Haar gehalten hat.
Das trockene Haar:
.....................................
Hier kann ich die Eindrücke, die ich schon im nassen Haar hatte eigentlich nur noch mal wiederholen. Mein Haar sieht gar nicht schön aus, es hat keinerlei Sprungkraft, keinen Glanz und Knötchen haben sich auch schon wieder gebildet. Nee, das ist wirklich enttäuschend.
DIE ERGIEGIGKEIT:
----------------------------
Die Ergiebigkeit sieses Shampoos empfinde ich als gut. Man braucht relativ geringe Mengen für eine Anwendung, weil es sehr gut aufschäumt. Auch wenn ich den Schaum nicht als besonders schön empfinde.
VERTRÄGLICHKEIT:
-----------------------------
Meine Haut hat dieses Shampoo sehr gut vertragen, es gab keinerlei Reizungen oder ähnliches.
Mein Haar dagegen verträgt dieses Shampoo überhaupt nicht, wie schon gesagt.
MEIN FAZIT:
-----------------
Jetzt weiß ich auch wieder, warum dieses Shampoo in der hintersten Ecke gelandet ist. Es ist für mich einfach nur enttäuschend und für mein Haar der absolute Graus. Die Pfegewirkung ist miserabel, die Kämmbarkeit quasi nicht vorhanden und die Anwendung ist wirklich auch eine sache für sich. Ich finde es schon komisch wenn man sein Haar vor der Wäsche erstmal waschen soll. Wofür brauche ich dann ein Shampoo?
Nach diesen Erfahrungen bekommt dieses Shampoo von Swiss o Par auch nur einen Stern, aber der ist auch gerechtfertigt, da der Duft ja so schön ist.
Eine Empfehlung gibt es sicherlich nicht, dafür bin ich einfach zu enttäuscht von diesem Produkt. So dass ich auch in Zukunft die Finger von Swiss o Par Shampoos lassen werde.
So, ich hoffe mein Bericht hat euch trotzdem gefallen und freue mich auf eure Bewertungen und Kommentare.
Eure Doro1975 für Ciao und Yopi !
78 Bewertungen, 21 Kommentare
-
21.12.2006, 01:05 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreich~~ * LG Anita * ~~
-
07.11.2006, 15:00 Uhr von Django006
Bewertung: sehr hilfreichsh & *lg* Alan :>))))
-
27.10.2006, 23:35 Uhr von misscindy
Bewertung: sehr hilfreichsh + lg
-
28.08.2006, 00:03 Uhr von Estha
Bewertung: sehr hilfreich☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼
-
06.05.2006, 00:24 Uhr von golfgirl
Bewertung: sehr hilfreichda kann ich dir nur recht geben
-
20.01.2006, 17:55 Uhr von zeberus
Bewertung: sehr hilfreichlg mirko
-
29.11.2005, 19:50 Uhr von glowhand
Bewertung: sehr hilfreichguter bericht
-
20.10.2005, 11:18 Uhr von marti22
Bewertung: sehr hilfreichauch von dir ein sehr schöner Bericht...... LG Tina
-
16.10.2005, 21:38 Uhr von manu1205
Bewertung: sehr hilfreichDann werde ich es mal nicht probieren. Gruß Manu
-
14.10.2005, 14:13 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichna das werd ich dann wohl nicht testen.lg
-
13.10.2005, 21:31 Uhr von Sanny002
Bewertung: sehr hilfreichtoller bericht
-
13.10.2005, 15:53 Uhr von feldhase
Bewertung: sehr hilfreichIch liebe Kokos - schade!! Ein sehr hilfreicher Bericht. LG vom Feldhasen
-
12.10.2005, 23:19 Uhr von Flute
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich. Lg. Dunja
-
12.10.2005, 18:55 Uhr von marina71
Bewertung: sehr hilfreichKokos ist sowieso nicht mein Fall (beim Geruch). sh. lg
-
12.10.2005, 15:52 Uhr von SmileAngel
Bewertung: sehr hilfreichSH :)
-
12.10.2005, 15:37 Uhr von Destiny
Bewertung: sehr hilfreichsh.. ich mag eh kein kokos
-
12.10.2005, 15:12 Uhr von topfmops
Bewertung: sehr hilfreichvieles dickes dankeschön für die warnung.
-
12.10.2005, 15:05 Uhr von Nicoleoprz
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreicher Bericht! Das gleiche habe ich gerade daheim, shampoo und spülung, und es ist ech schrecklich!! Ich wollte ein kokosshampoo, aber diese ist echt enttäuschend. Kein glanz, schlechte kämmbarkeit usw... <br/>GLG nici
-
12.10.2005, 14:05 Uhr von campino
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich:-) LG, Andrea
-
12.10.2005, 13:56 Uhr von Nightmare
Bewertung: sehr hilfreichEin schöner und guter Bericht :O) sh <br/>Zum forum hier: http://www.toolia3.de/sbb/sbb.cgi?b=yopiforum
-
12.10.2005, 13:45 Uhr von plötzlichpapa
Bewertung: sehr hilfreichPuuuh, das ist ja ein ellenlanger Bericht. Gut geschrieben.
Bewerten / Kommentar schreiben