TCM Funk Tischuhr schwarz Testbericht

Tcm-funk-tischuhr-schwarz
Abbildung beispielhaft
ab 13,85
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Kermit-forever

Eine Uhr für fast Blinde!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo, und willkommen zu meinen nächsten TCM Uhren Bericht, ich hab bei mir Zuhause wirklich vieler solcher Uhren, das hat einen einfachen Grund, die Uhren sind super gut und sehen auch noch gut aus, natürlich sind sie auch vom Preis, gut abschaffbar



Heute mal was zu der Funkuhr von TCM. Wer glaubt hierbei eine normale Uhr vor sich zu haben täuscht sich gewaltig, aber dazu gleich mehr. Wir haben die Uhr zu Weihnachten geschenkt bekommen da wir bei uns so ein bissel Uhren Freaks sind und in jedem Raum wissen müssen wie spät es gerade ist. Wir haben dann als wir sie ausgepackt haben nicht schlecht gestaunt als wir das riesige digitale Display vor uns sahen.






Aussehen
========

Das Design der Uhr ist schlicht und trotzdem edel wie bei allen TCM Uhren, die Uhr besitzt einen 7cm Rahmen, also ziemlich fett .Der Rahmen hat silberne Farben, die auch zu der Harmonie beitragen. Doch das Display macht diese Tatsache ungeschehen, mit dem 9,5cm hohen und 16,5cm breiten Abmessungen hat man das Gefühl in einer andern Dimension zu leben( der Uhren)! Des Weiteren hat die Uhr von hinten einen grauen Rahmen, dort sind auch die Funktionsknöpfe versteckt. Man kann die Uhr sowohl mit einer Vorrichtung hinten an eine Wand hängen als auch mit dem ausklappbaren Ständer auf einen Tisch hinzustellen.




Display
======
Das Display ist aus 4 Feldern aufgebaut, das größte Feld zeigt natürlich die aktuelle Zeit in Stunden, Minuten, Sekunden an. Diese Anzeige nimmt schon soviel Platz ein. Man kann dadurch die Zeit auch von 10m noch gut sehen. Im unteren Teil wird rechts das Datum angezeigt, und links der Tag, ein kleines Feld zeigt dann noch an ob die Uhr gerade in Verbindung mit der Funkstation ist.






Funktionen
========

Nach dem Auspacken gilt es erst einmal den Batteriedeckel zu finden, dieser befindet sich auf der Rückseite der Uhr, dann muss man die normale R6 Batterie( nur eine ) einlegen und schon geht es los, da die Uhr eine Funkuhr ist findet sie gleich die Funkstation und stellt sich ein .
Man kann mit den Knöpfen einmal den Alarm einstellen der an dieser Uhr auch eingebaut ist dann kann man auch noch in dem Datum Fenster einstellen ob man das Jahr oder das genaue Datum sehen will. Der Alarm klingelt immer dreifach, so wie man es von normalen Weckern kennt, der Ton ist immer gleichlaut und vom Tempo gleich bleibend. Ich finde nach einer Zeit nervt er schon ein bissel.





Fazit
====

Die Uhr ist wirklich etwas für alle, die es größer mögen, an Übersichtlichkeit ist sie nicht mehr zu überbieten . Ich find es auch immer toll wenn ich in das Zimmer komme und gleich ohne genau hinzuschauen die Zeit deutlich sehen, kann. Für 12,99€ ist die Uhr außerdem noch ein richtiges Schnäppchen, deswegen geb ich der Uhr, weil sie einen super Gesamteindruck macht eine 1


So das war’s, ich hoffe euch stört das nicht das ich gerad ein bissel mehr über Uhren berichte,

Bis dann, cu

Kermit

18 Bewertungen