TCM Gesichtsbräuner Testbericht

No-product-image
ab 10,52
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von lara03

Meine Sonne im Winter......

4
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

wirkt Stimmungsaufhellend

Kontra:

geringe Bräunung

Empfehlung:

Ja

Der Mensch braucht die Sonne, wie das tägliche Brot; diese Weisheit ist mir besonders in diesem Winter wiedereinmal bewusst geworden.
Doch wenn die Sonne absolut keine Lust hat, sich zu zeigen, dann helfe ich immer gerne mit unserer kleinen Kunstsonne nach….

Dem Gesichtsbräuner von TCM:


Design:

Nun, zu diesem Gesichtsbräuner gibt es nicht sehr viel zu sagen, er ist ca. 40 cm hoch und 30 cm breit und hat vier Röhren.
Das Gehäuse ist aus weißem Kunststoff und hinter den Röhren befindet sich eine Alu Wand zur besseren Reflektion der Strahlen.
Vorne links sitzen 4 Memoknöpfe, mit denen man sich individuell seine Bräunungsdauer speichern kann, also für 4 Personen gedacht.
Die Zeitschaltuhr, zur optimalen Einstellung der Bräunungsdauer befindet sich rechts am Gerät, sie schaltet sich nach 30 Minuten automatisch wieder ab.


Anwendungsbereiche/ Anwendung:

Zur leichteren Gesichtsbräunung, zur Stimmungsaufhellung und zur Behandlung leichterer Hauterkrankungen.

Man sollte sich nicht näher als 10 cm vors Gerät setzen, das Gesicht muß unbedingt abgeschminkt sein, um Hautschäden zu vermeiden.
Es gehören zum Gerät zwei Schutzbrillen, die man auf jeden Fall benutzen sollte.
Um die Sitzung frühzeitig zu beenden, dreht man einfach die Zeitschaltuhr auf null.


Techn.: Daten:

4 x 15 Watt Röhren ( hier von Philips)
Netz: 220 ~V


Vertrieb:


Tchibo direct GmbH
Überseering 18
22297 Hamburg


www.tchibo.de


Erfahrung:

Von künstlicher Gesichtsbräune halte ich nicht besonders viel, das war auch nicht der Grund, weswegen wir uns diesen Gesichtsbräuner angeschafft haben.
Aber natürlich ist gegen eine gesunde Hautfarbe nichts einzuwenden. Wer von diesem Gerät eine tiefe Bräunung, wie nach dem Urlaub, erwartet, wird mit Sicherheit enttäuscht werden; das klappt nur bei dunkleren Typen.
Wir legten uns dieses Gerät zu, weil ich damals nach der Schwangerschaft extrem schlechte Haut hatte und der Arzt mir empfohlen hat, ins Solarium zu gehen. Da ich das gar nicht mag, habe ich mir dieses kleine Solarium angeschafft.
Meine Haut wurde schlagartig besser und ist heute wieder ganz normal. Das schöne war aber auch der Nebeneffekt. Wenn man Wetterfühlig ist und unter dem trüben und tristen Wetter leidet ( z.B. extrem schlecht gelaunt ist) hilft oft schon ne Viertelstunde und die Stimmung bessert sich schlagartig.
Natürlich geht’s bei mir, bei den ersten Sonnenstrahlen raus in den Garten, aber zur Überbrückung des Herbst/ Winters ist der Gesichtsbräuner ne feine Sache.
Nebenbei bekommt man auch ne angenehme Gesichtsfarbe, die nicht künstlich wirkt, da sie nicht sonderlich stark ist.
Das Gerät lässt sich einfach bedienen und wird nach der Nutzung mit einem feuchten Tuch abgewischt. Da es nicht besonders groß ist, lässt es sich auch gut im Fußbereich des Kleiderschrankes verstauen.




Fazit:

Leider kann ich bei diesem Gerät nicht mehr sagen was es gekostet hat, zur Zeit ist es auch bei Tchibo nicht mehr erhältlich, aber man kann noch gute Angebote bei ebay entdecken.
Wer eine starke Bräunung erwartet, sollte um dieses Gerät einen Bogen machen ( ist auch gar nicht gesund), außerdem ist das Gerät sehr sorgfältig zu nutzen, hellhäutige Typen sollten sich strikt nach der Bedienungsanleitung richten, da, auch wenn man nicht gleich was merkt, trotzdem ein Sonnenbrand auftreten kann.

Ansonsten kann ich diesen Stimmungsaufheller nur empfehlen !
Einen Stern Abzug wegen der geringen Bräunung !!

85 Bewertungen, 31 Kommentare

  • mrwong

    24.06.2007, 01:30 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • anonym

    27.11.2006, 22:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • sinfortuna

    25.11.2006, 15:26 Uhr von sinfortuna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist ziemlich genau meine Schiene:-)

  • Estha

    15.05.2006, 11:19 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@

  • Tuffi2106

    02.05.2006, 00:30 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir. LG Tuffi

  • Zuckermaus29

    27.04.2006, 02:33 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • engelchen89

    27.04.2006, 00:55 Uhr von engelchen89
    Bewertung: sehr hilfreich

    oh, so einen bräuchte ich auch....

  • Ilka123

    26.04.2006, 22:40 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face="Comic Sans MS"> <br/> <br/><strong><u>Liebe Grüsse, Ilka :-))</u></strong> <br/>

  • Fluetie

    26.04.2006, 21:34 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • KatharinaB

    26.04.2006, 17:25 Uhr von KatharinaB
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG, Katha

  • Power_Surfer

    26.04.2006, 14:40 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • nise88

    25.04.2006, 22:58 Uhr von nise88
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich nehme auch einen bräuner...ist gesünder als solarium*g*.lg,nise

  • bodspy

    25.04.2006, 22:39 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    wers braucht ;) ---> SH ! lg rene

  • iii

    25.04.2006, 21:16 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • anonym

    25.04.2006, 18:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Stephi18

    25.04.2006, 17:24 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;o)----------sehr hilfreich----------(o;

  • campimo

    25.04.2006, 17:16 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hätte mich nicht getraut, so etwas bei Tschibo zu kaufen. Nimmst du noch zusätzlich Bräunungscreme, oder die sog. Solarkosmetik, um den Bräunungsvorgang zu verstärken? Bei Bräunungscreme müßte man vorher wissen, ob die nicht so perfekt abwaschbaren Res

  • Mogry1987

    25.04.2006, 16:00 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • Sayenna

    25.04.2006, 15:50 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Django006

    25.04.2006, 14:38 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Flute

    25.04.2006, 13:47 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. Dunja

  • topfmops

    25.04.2006, 13:20 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nur fürs Gesicht?? Nix fürn Arsch??

  • redwomen

    25.04.2006, 13:13 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und noch immer wenig RICHTIGE Sonne in Sicht. *snief* LG maria

  • schnekuesschen

    25.04.2006, 13:09 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht....LG Sandy

  • rostpuma

    25.04.2006, 13:04 Uhr von rostpuma
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessantes Gerät und sehr hilfreicher Bericht!

  • kakaue

    25.04.2006, 12:44 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • morla

    25.04.2006, 12:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • comasch

    25.04.2006, 12:33 Uhr von comasch
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben!

  • anonym

    25.04.2006, 12:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    So ein Teil hatte ich auch, genutzt hat es mir nichts, da gehe ich lieber in's Solarium und lasse alles bräunen. ;o) <br/>SH, dein Bericht! <br/>LG, Manuela :o)

  • lana80

    25.04.2006, 11:55 Uhr von lana80
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Lana

  • anonym

    25.04.2006, 11:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***