TCM Gesichtsbräuner Testbericht

No-product-image
ab 10,52
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von eisblume85

Sonnige Zeiten an kalten Tagen...

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Wirkung, Handhabung, Bedienung, Anleitung, Lieferumfang

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

So, nun folgt ein weiterer Bericht meinerseits. Da ich ein relativ blasser Typ bin, habe ich mir von Verwandten folgendes Produkt ausgeliehen:

TCM Gesichtsbräuner

Das Produkt

Es handelt sich hierbei um einen Gesichtsbräuner der Firma TCM, also Tchibo. Durch gezielte Besonnungszeiten, soll man so eine gesunde Bräune im Gesicht erhalten, die natürlich wirkt.


Design & Preis

Der Gesichtsbräuner ist ein weißer Kasten aus Plastik, der ca. 40cm hoch und 30cm breit ist. Er verfügt über vier UV-Röhren und einem kleinen Zeitschaltrad, welches an der rechten Seite angebracht ist. Dieses kann man bis maximal 30 min einstellen. Das Gerät wird mit Strom betrieben, verfügt also über einen Netzstecker.
Zum Preis kann ich keine sichere Angabe machen, da ich den Bräuner, wie schon gesagt, nur geliehen habe. Man hat mir aber gesagt, er habe so um die € 50,00 gekostet. Ich habe mal bei Ebay nachgeschaut, da bekommt man ihn schon ab einem Startgebot von einem Euro.


Lieferumfang

1 Gesichtsbräuner
2 Schutzbrillen
1 Anleitung


Anwendung

Die Anwendung des Gesichtsbräuners ist wirklich kinderleicht. Man setzt sich mit der Schutzbrille davor und stellt am Zeitschaltrad die gewünschte Besonnungszeit ein. Allerdings sollte man die entsprechenden Hinweise für jeden Hauttyp der Anleitung entnehmen. Für den Hauttyp II gilt z.B. am ersten Tag 8 min, dann 48 Std. Pause und dann für weitere 12 Tage maximal 21 min. Danach sollte man eine Pause von ca. 1 Monat einlegen. Während der Besonnungszeit sollte man darauf achten, dass man nicht näher als maximal 5cm an die UV-Röhren herankommt, sonst kann es zu bösen Verbrennungen kommen. Das Zeitschaltrad ist die ganze Zeit über mit einem kontinuierlichen Klacken hörbar und man kann es auch schon vorzeitig auf null zurücksetzen, um den Gesichtsbräuner auszuschalten. Ganz wichtig ist, dass das Gesicht frei von jeglichem Make Up ist!


Erfahrungen

Ich habe mit dem Gesichtsbräuner bisher nur gute Erfahrungen sammeln können. Vorweg sei gesagt, dass man mit diesem Gesichtsbräuner nicht so eine Bräune erzielt, wie im Solarium. Er ist eher dafür gedacht, eine leichte Bräune, bzw. gesunde Gesichtsfarbe zu erzeugen. Nachdem ich den Gesichtsbräuner einige Male verwendet habe, konnte ich tatsächlich eine Veränderung erkennen. Ich war nämlich nicht mehr so blass, wie ich es sonst immer bin. Nach dem Sonnen hat meine Haut zwar immer etwas gespannt, was sich mit etwas Feuchtigkeitscreme schnell wieder beheben ließ. Ich habe zum Glück auch nie die Erfahrung mit einem Sonnenbrand machen müssen, denn wenn man sich korrekt an alle Hinweise in der Anleitung hält, dann ist es so gut wie unmöglich überhaupt einen zu bekommen. Man sollte seinen Hauttyp nur richtig einschätzen.
Ratsam ist es, den Kopf beim Bräunen immer etwas hin und her zu bewegen, damit die Bräune gleichmäßig wird.


Fazit

Ich kann den Gesichtsbräuner jedem weiterempfehlen, der gerne eine gesunde Gesichtsfarbe hat, auch im Winter. Man sieht nicht künstlich braun im Gesicht aus und die Besonnungszeit ist sehr entspannend durch die angenehme Wärme im Gesicht. Genau das richtige für die trüben und kalten Tage!!!

32 Bewertungen, 17 Kommentare

  • sovus2

    17.02.2013, 18:56 Uhr von sovus2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Test! Habe mir den Bräuner nun auf http://www.gesichtsbräuner.org gekauft.

  • schnekuesschen

    18.05.2006, 22:50 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-))))

  • Sayenna

    18.05.2006, 20:01 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh ♪♫ nehmen & geben ♪♫ jeder freut sich über Rücklesung :-) LG Ela

  • claudimaus

    12.05.2006, 22:57 Uhr von claudimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da bräunt der Gesichtsbräuner! <br/>LG Claudia

  • topware2002

    08.05.2006, 00:53 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • sung1rl

    07.05.2006, 23:36 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sun

  • darras76

    07.05.2006, 23:07 Uhr von darras76
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Daniela

  • blackangel63

    07.05.2006, 22:18 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • Power_Surfer

    07.05.2006, 21:57 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • SeriousError

    07.05.2006, 21:31 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • Estha

    07.05.2006, 21:29 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht :-))) ... lg susi

  • Zzaldo

    07.05.2006, 21:07 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Ein klares sh von mir. <br/>Schau doch mal auf meiner Homepage vorbei. Es lohnt sich. Bei Fragen schreib mir einfach ins GB oder schreibt mir eine E-Mail. LG Stephan

  • steinchen512

    07.05.2006, 21:02 Uhr von steinchen512
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH! <br/>LG steinchen 512

  • naddanix

    07.05.2006, 21:01 Uhr von naddanix
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anna

  • Madrianda

    07.05.2006, 20:59 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    <h4><font color="green">sehr hilfreich! VG Beate :-)</font></h4>

  • Magicfinger

    07.05.2006, 20:47 Uhr von Magicfinger
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/> <br/> <br/>Grüße <br/> <br/>MAGICFINGER

  • morla

    07.05.2006, 20:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>