THYSSENKRUPP AG (WKN750000) Testbericht

No-product-image
ab 16,29
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von beppi44

Thyssen Krupp

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mit einem derzeitigen Kurs von 15,60 EUR ist Thyssen Krupp zwar nicht mehr so billig wie noch vor ein paar Wochen, hat aber bei einem günstigen Marktumfeld noch Luft nach oben.
Kennzahlen wie KGV, Kurs-Buchwert Verhältnis, Dividendrendite geben dem Kurs noch Potenzial. Der von uns berechnete \"faire\" Wert pro Aktie von ca. 18,00 EUR sollte auf mittelfristige Sicht erreicht werden. Die vom Vorstand veröffentlichten Zahlen waren zufriedenstellend bis gut.
Von den DAX 30 Werten sehen wir Thyssen Krupp im Moment als einen der wenigen Kaufkanidaten. Die meisten Unternehmen sind aus unserer Sicht (Fundamental) fair und teilweise schon übertbewertet. Die Erwartungen der Börsianer für das Jahr 2004 müssen erst einmal erfüllt werden. Für einige Werte, wird aus unserer Sicht, schon wieder viel zuviel \"Phanatsie\" mitgezahlt.

Wir wünschen allen Investoren eine schöne Wheinachten und eine ebenso schöne Jahresendrally (Wenn sie nun endlich kommt).

10 Bewertungen