TUI AG Cars Autovermietung Testbericht

No-product-image
ab 11,35
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Support & Service:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Anzahl Filialen:  gering
  • Dauer der Bearbeitung:  sehr schnell
  • Auswahl Wagentypen:  durchschnittlich
  • Zustand der Fahrzeuge:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lieblingsbabe

Da zahl ich gern drauf!

5
  • Support & Service:  sehr gut
  • Kundenfreundlichkeit:  sehr freundlich
  • Anzahl Filialen:  sehr gering
  • Dauer der Bearbeitung:  sehr schnell
  • Auswahl Wagentypen:  sehr klein
  • Zustand der Fahrzeuge:  sehr gut
  • Fahrzeugklasse:  untere Mittelklasse
  • Buchungsort (Mietwagen):  direkt bei diesem Unternehmen

Pro:

Problemlos bis ins letzte Detail

Kontra:

etwa teurer als andere Vermieter

Empfehlung:

Ja

Gebucht hatten wir einen Mietwagen der TUI im Sommer 2003 auf Mallorca.
Diesen hatten wir schon einigen Woche vor Anreise in unserem Reisebüro gebucht und per Abbuchung auch bezahlt.

Da mein Mitreisender zu dieser Zeit erst 19 Jahre alt war hatten wir wochenlang nach einer Autovermietung gesucht, die überhaupt an unter 21jährige vermieten, und da war TUI CARS wirklich die enzigen, die wir gefunden hatten.

Bedinungen ist also ein Mindestalter von 19 Jahren und den Führerschein sollte man mindestens schon 1 Jahr haben. Optimal! (Dies gilt NUR für mallorca, wie das für andere Ziele aussieht weiss ich leider nicht)

Wir hatten einen Wagen in der kleinsten Kategorie im August gebucht, mit Dauer von 5 Tagen. Pro Tag hat uns dieser also 27 ? gekostet. Ich liste an dieser Stelle einfach mal kurz die Preistabelle auf, damit auch die restlichen Preise (für Mallorca) zu sehen sind:

Kategorie A (3-Türer):
Preis 3-4 Tage: 30 ?
Preis 5-6 Tage: 27 ?
Preis 7-13 Tage: 22 ?
Preis ab 14 Tage: 21 ?

Kategorie B: (5-Türer) inkl. Klimaanlage:
Preis 3-4 Tage: 35 ?
Preis 5-6 Tage: 31 ?
Preis 7-13 Tage: 25 ?
Preis ab 14 Tage: 24 ?

Die Preise sind pro Tag im Zeitraum vom 01.04.03 - 31.10.03

Es gibt weitere extra Kategorien für beispielsweise Minibusse, Cabrios, Mercedes etc. Die beiden oberen sind die gängigsten.

Wir hatten also Kategorie A gebucht, ohne Klimaanlage für 5 Tage.

Als wir in unserem Hotel angekommen waren, merkten wir allerdings, dass es zum Strand keine Busverbindung gab und dass wir unseren Mietwagen schon zwei Tage früher benötigen würden. Auf unserern Unterlagen, die wir von TIU CARS per Post erhalten hatten, standen Telefonnummer für Notfälle, unter anderem auch eine direkt auf Mallorca. Ein kurzer Anruf genügte, als Antrwort kam "Kein Problem, ihr Auto ist in einer Stunde da" und eine Stunde später stand unser Auto tatsächlich direkt vor unserer Tür.
Zu unserer Überraschung war es ein dunkelblauer VW Polo (welcher eigentlich Kategorie B) wäre, mit Klimaanlage. Wir hatten mit dem Fahrer, welcher uns das Auto gebracht hat, kurz gesprochen, bis dieser uns sagte, dass leider kein kleineres Auto mehr verügbar wäre, wir aber trotzdem nichts dazuzahlen müssten. Das war natrlich einfach nur klasse!

Wir bekamen also ein Auto der Kategorie B, haben aber nur für Kategorie A zahlen müssen. Selbstverständlich haben wir dann die beiden Zusatztage direkt vor Ort bezahlt. Der Mitarbiter von TUI CARS hat kurz den Führerschein kontrolliert, und uns dann über die Selbstbeteilung, bzw. die Versicherung informiert.

Wir konnten entweder 20 ? bezahlen und wären dann somit abgesichert gewesen, d.h. bei einem Unfall hätten wir keinerlei Selbstbeteilungigun gehabt.
Oder zweite Möglichkeit: 300,- ? Kaution bezahlen, die man am Abreisetag zurückerstattet bekommt, und dann allerdings 20 % Selbstbeteiligung.
Wir haben uns für die 300,- ? Kaution entschieden, hierfür selbstverständlich eine Quittung erhalten. Dann bekamen wir unseren Schlüssel und schon konnte es losgehen.

Besonders begeistert waren wir von unserem Auto, das wirklich aussah wie nagelneu. Wir hatten keinerlei Probleme damit, es lies sich gut fahren und auch ansonsten hat alles einwandfrei funktioniert.

Das Auto erhielten wir mit einem Tank, der 1/3 gefüllt war. Und genauso mussten wir ihn auch wieder abgeben.

Es wäre kein Problem gewesen für einen geringen Aufpreis auch Kindersitze zu bekommen.

Mit den Unterlagen, die wir zu Hause schon von TUI CARS erhalten hatten, bekamen wir sogar kostenlos einen Reisefüher der Firma DUMONT über Mallorca, mit Stadtplan, Landkarte und vielen nützlichen Infos. Über den waren wir echt froh!


Alles in allem ist TUI CARS vielleicht ein wenig teurer als die meisten Autovermietungen, es war für uns aber schwer vorstellbar, dass man für die gleiche Leistung etwas ähnliches bekommt. Wir werden auch in Zukunft nur noch TUI CARS buchen, weil wir einfach total begeistert waren, weil wir keinerlei Probleme hatten und alles optimal funktioniert hat. Die Reiseleitung vor Ort ist natürlich deutschsprachig und fast in jedem größeren Ort auf Mallorca gibt es extra TUI CARS Büros, die auch den ganzen Tag telefonisch erreichbar sind.

Einfach klasse!

41 Bewertungen, 1 Kommentar

  • OllerTeddy

    24.08.2004, 18:12 Uhr von OllerTeddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich nehme aus Kostengründen meist Vermietungen vor Ort - doch da kann wirklich das Mindestalter (für mich allerdings weniger) ein Problem sein. Aber kannst du mir den Satz mal erläutern? "es war für uns aber schwer vorstellbar, das