TUI AG Cars Autovermietung Testbericht

No-product-image
ab 11,35
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Support & Service:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Anzahl Filialen:  gering
  • Dauer der Bearbeitung:  sehr schnell
  • Auswahl Wagentypen:  durchschnittlich
  • Zustand der Fahrzeuge:  sehr gut

Erfahrungsbericht von clauds22

Mit TUI auf der sicheren Seite...

Pro:

zuverlässig, top gepflegte Autos, gute Auswahl, man bekommt meist ein besseres Auto als das, was man bestellt hat

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ich lese immer wieder in anderen Berichten von Leuten, die mit ihren Mietwagen Unternehmen unzufrieden waren. Heute möchte ich mal ein Beispiel geben, dass es auch anders sein kann. Ich war nämlich nun schon des Öfteren auf Mallorca und jedes mal hat es mit unserem Mietwagen reibungslos geklappt. Jedes mal haben wir auch bei dem selben Unternehmen gebucht – Ultramar Express nämlich, ein Unternehmen der TUI Cars. Und TUI möchte ich mal behaupten, spricht schon für einiges an Qualität. Aber nun zu meinen direkten Erfahrungen, bei denen ich einfach mal 2 Beispiel rausgreife...

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Reise nach Mallorca: Damals buchten wir 4 Wochen vorher im Reisebüro, und zwar einen VW Polo, der uns 175 Euro für eine Woche kosten sollte. Wir bekamen dann ein paar Tage später vom Reisebüro schon unsere Bestätigungsunterlagen und einen Reiseführer von Dumont, der eine tolle, kleine, kompakte Mallorca Karte beinhaltet, auf der alles wichtige eingezeichnet ist. Die Buchung verlief absolut reibungslos und wir freuten uns bei Ankunft in Palma auf unseren Polo. Doch die Überraschung war groß – als wir mit unseren Unterlagen zum Ultramar Schalter kamen, war kein Polo mehr da, also bekamen wir eine VW Golf Kombi (5 Türer, mit Klimaanlage!) für exakt den selben Preis, ohne jegliche Zuzahlung. Nun, das nenne ich Service. Die Autos bei Ultramar haben ein Durchschnittsalter von 6 Monaten und unser Golf war top gewartet, sauber und vollgetankt. Wir mussten eine Kaution von 50 Euro abgeben, die wir dann bei Zurücknahme des Autos wiederbekamen.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Reise nach Mallorca: Den Mietwagen haben wir auch diesmal im Reisebüro gebucht, allerdings keinen Reiseführer dazubekommen, weil man den nämlich nur kriegt, wenn man 1 Woche vorher bucht (oder natürlich länger vorher), wir aber grade mal 5 Tage hatten. Aber das machte nichts – wir hatten ja bereits einen *g* Back to the topic – diesmal buchten wir einen kleinen Renault Twingo, da wir zu zweit auch mit einem 3-Türer auskommen sollten. Sollte uns ca. 160 Euro für die Woche kosten. Dazu kam, dass wir erst um 23 Uhr in Palma ankamen und somit schon Befürchtungen hatten, wir würden nicht mehr rechtzeitig am Schalter sein, um unseren Mietwagen zu bekommen. Und übernachten auf dem Flughafen wollten wir eigentlich nicht...war ja kein Busstreik, und diesmal auch kein Stromausfall *g* Naja, auf jeden Fall war bei unserer Ankunft der Ultramar Schalter noch voll besetzt, allerdings unser Renault Twingo mal wieder nicht verfügbar. Sollte uns recht sein, denn dafür bekamen wir einen kleinen, schmucken 5-türigen Seat Ibiza. Von diesem hübschen Gefährt waren wir ja hin und weg und bestimmt zufriedener, als wir das mit unserem Twingo gewesen wären. Der Ibiza war natürlich wieder mal sehr sauber, ordentlich gewartet, randvoll getankt und wir bekamen ihn ohne Zuzahlung. Die Kaution von 50 Euro musste natürlich wie üblich am Schalter hinterlegt werden, an dem man sich im übrigen gut in Deutsch verständigen konnte.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Allgemeines zu Ultramar: Erstmal ist es bei Ultramar möglich, sämtliche Arten von Autos zu mieten. Da sind nicht nur die Standardmodelle, sondern auch Cabriolets, Jeeps und sogar Minibusse. Die Auswahl reicht vom kleinsten Seat Arosa (liegt bei 145 Euro/Woche) bis hin zum Mercedes SLK für gute 75 Euro pro Tag. Dazwischen finden sich Modelle wie zum Beispiel der Ford Ka, VW Polo, VW Golf, Ford Focus, Seat Toledo, Mercedes C-Klasse, VW Passat, Suzuki Vitara, Mercedes A Klasse, der Golf oder Focus Kombi, das Mazda oder BMW Z3 Cabrio u.s.w. Die Auswahl ist also wirklich groß und es dürfte sich für jeden Geschmack etwas finden.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Die Autos müssen grundsätzlich am Flughafen abgeholt werden, können aber dann beim Hotel oder in einer der Ultramar Express Zentralen auf Mallorca, ohne Aufschlag abgegeben werden, dies allerdings erst bei einer Mietzeit von über 3 Tagen.

Das Mindestalter für den Ultramar Mietwagen Fahrer beträgt 19 und man muss eine Fahrpraxis von einem Jahr vorweisen können. Außerdem ist es auch noch möglich, eine andere Person als Zweitfahrer einzutragen.

Natürlich beinhalten alle Ultramar Angebote Haftpflicht-, KFZ-Diebstahl, Insassen-Unfallschutz- und Vollkasko-Versicherung, und das alles ohne Selbstbeteiligung, was ich super finde, da das in Mallorca auch bei den Vorort-Anbietern nicht unbedingt grundsätzlich üblich ist.

Auch Sonderzubehör können sie bei Ultramar bekommen, seien es Dachgepäckträger, Fahrradträger oder Kindersitze. Damit habe ich selber zwar noch keine Erfahrungen gemacht, aber anscheinend ist das alles gegen eine geringe Gebühr von ca. 2,50 Euro am Tag möglich.

Die Mietverträge sind entweder in spanisch, englisch oder natürlich deutsch erhältlich und sehr übersichtlich gehalten. Außerdem bekommt man von dem freundlichen Personal am Ultramar Schalter neben dem Fahrzeugschlüssel auch noch eine Straßenkarte ausgehändigt, die manchmal auf jeden Fall von Vorteil sein kann.

Mehr Informationen erfahrt ihr hierzu im Reisebüro, oder könnt euch auf der website www.mallorca.de nochmal kundig machen, wo ihr nämlich auch einen Mietwagen bei Ultramar buchen könnt, oder einfach mal unverbindlich anfragen.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Mein Fazit: Ich bin mit Ultramar absolut zufrieden und auch alle anderen Leute, die ich kenne und die schon mal bei Ultramar gebucht haben, sind da ganz meiner Meinung. Wenn Du nicht das Auto bekommst, das Du wolltest, dann auf jeden Fall eines aus der höheren Preisklasse. Die Übernahme verläuft absolut reibungslos, die Abgabe ganz genauso. Die Autos sind stets gut gepflegt und das Personal freundlich. Daher eine absolute Empfehlung für Ultramar Express!

Falls ihr andere Erfahrungen gemacht habt, oder einfach einen Kommentar loswerden wollt, bitte ich euch, das zu tun. =)

20 Bewertungen