TV Spielfilm Testbericht

Tv-spielfilm
ab 153,28
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(24)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
  • Unterhaltungswert:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Dobby

TV Spielfilm: Für mich das beste auf dem deutschen Markt

5
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Zielgruppe:  Alle

Pro:

Realistische Filmkritiken, im Abo Premeiere-Programm gratis

Kontra:

das Cover

Empfehlung:

Ja

Der Markt für Fernsehzeitungen wird immer unübersichtlicher, denn immer mehr Zeitschriften auch von Kaufhäusern wie famila oder Karstadt bringen eigene billige Versionen (ca. 60 Cent für 2 Wochen) auf den Markt. Ich bleibe jedoch bei der teureren TV Spielfilm (1,45 €) und werde jetzt mal schrieben warum.

Bei der TV Spielfilm sind es mehrere Punkte, die mich dazu bewegen, immer wieder eben zu dieser Fernsehzeitung zu greifen: Es gibt mehrere Artikel neben dem eigentlichen Fernsehprogramm, die ich alle zwei Wochen sehr gerne lese. Da ich auch ganz gern ins Kino gehe, stürze ich mich dann auf die Liste mit den Filmstarts der nächsten zwei Wochen. Die Kritik zu diesen Filmen beeinflußt meine Entscheidung, welchen Film ich sehen möchte und ich werde selten enttäuscht. Auch die Kolumne der letzten Seite von Oliver Kalkofe (bekannt durch Kalkofes Mattscheibe und einer brutalen Fernsehkritik sowie dem Film \"Der Wixxer\") lese ich mit Begeisterung. Was aber das wichtigste ist: Das Fernsehprogramm und besonders die Kurzbewertung der Filme (Daumen hoch, zur Seite oder runter). Dabei habe ich gemerkt, dass mein Geschmack und der der Redaktion meist übereinstimmen. Also sehe ich (fast) nur Filme mit Daumen rauf und auch das ist meistens kein Fehler. Alle anderen Filme taugen nämlich meistens nichts!
Der einzige Kritikpunkt: Selbst als Mann stört mich auf einer Fernsehzeitung die halbnackte Kunstfrau, ich frage mich, ob hier wirklich \"Sex sells\"!

Für Premiere-Kunden gibt es jetzt im Abo ohne Aufpreis noch das gesamte Premiere-Programm sowie die gewohnte Filmkritik für alle neuen Filme der 14 Tage.

Fazit: In meinen Augen ist TV Spielfilm die 80 Cent mehr alle 2 Wochen unbedingt wert und momentan die beste Fernsehzeitung auf dem deutschen Markt.

21 Bewertungen, 2 Kommentare

  • AnnaH

    17.07.2004, 13:42 Uhr von AnnaH
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... unnötig, das kommt ja in der Zetung auch drin. das Geld spare ich mir.

  • simong

    17.07.2004, 13:37 Uhr von simong
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hab auch lange zeit tv spielfilm gelesen. ich würd tv spielfilm auch als beste deutsche fernsehzeitschrift bezeichnen. aber z.z. kaufe ich sie nicht mehr, weils sich für mich einfach nicht lohnt. bin zu selten zuhause und gucke somit wenig fe