Takeshi's Castle Testbericht

No-product-image
ab 2,14
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Mathi15

Am Ende nervte es langsam

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Diese Sendung ist zwar schon seit einiger Zeit nicht mehr im DSF, dem Deutschen Sportfernsehen zu sehen, dennoch ist es für mich kein Hinderungsgrund eine Meinung über selbige zu schreiben.

Takeshis castle war nämlich vor etwa einem Jahr jeden Nachmittag im DSF für jeweils eine halbe Stunde zu sehen, doch man musste noch bedenken, dass es auch noch wiederholungen anderer Folgen an anderen Tageszeiten gab.

Insgesamt war so mit etwa mindestens 1 Stunde Takeshis Castle.Material im DSF jeden tag zu sehen. Und das war am Ende denke ich mal auch das Problem, da es einfach zu oft gezeigt wurde und es mit der Zeit langweilig für viel Zuschauer geworden ist und so die einschaltquoten in den keller gingen.

Zu anfang fand ich es ja noch ganz witzig, wenn ich Takeshi´s castle im Fernsehen gesehen habe, doch in letzter steht mir diese Sendung bis zum Hals. Nach einer weile ist es nämlich sinnlos, da man sowieso weiß, dass die Burg nicht gestürmt wird und Takeshi wieder einmal siegreich sein wird.

Auch die Spiele wurden langweilig weil es im Prinzip ja sowieso nur ein und dasselbe ist. Was ich mich jedoch immer frage ist. Weshalb so relativ viele übelst schwere Etappen bewähltigen. Denn man bekommt ja bei jeder Etappe nur einen Bruchteil der gesamten noch im Spiel verbliebenen Kandidaten und von denen schaffen es immer nur so 2. Die filtern wohl immer die raus, die es nicht schaffen und zeigen dann diese?

Denn das Ziel bei diesem Spiel war die Erstürmung der Festung von takeshi. Denn Sieger blühte eine Menge Geld, aber diese Erstürmung war nur äußerst selten erfolgreich.

In jeder Folge waren zu Anfang mehrere Hundert Kandidaten, doch im letzten Spiel dann meist gerade nicht mal mehr 10 Leute.
und das letzte Spiel war auch gleichzeitig das schwierigste. Denn dort hieß es das Fahrezueg des Takeshis Fahruntüchtig zu machen.

Dies konnte man, wenn man eine papierscheibe an seinem Wagen mittels einen Wasserstrahls zerstörte, und zwar hatte man dafür an seinem Wagen eine Art Wasserpistole-

Die fahrzeuge waren zumeist immer mit 2 Mann besetzut, einer fuhr und einer schoss. Doch wenn nur 10 psieler im Finale waren, kann sich ja jeder denken, dass es schwierig werden würde, bedenkt man, dass Takeshi von seinen Gehilfen bewacht wurd.e

Diese hatten auch Fahrezuge mit Wasserdüsen und zwar kräftigere als die Kandidaten.

4 Bewertungen