Tantra Testbericht

No-product-image
ab 31,71
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Spidermachine

geheimnisvolle Kunst aus dem Orient

Pro:

ERLEBEN...

Kontra:

Vertrauen nötig -> nichts für zwei Fremde

Empfehlung:

Ja

Vorweg: Tantra ist ein viel umfassender Begriff und beschreibt eigentlich eine Weise mit den Lebensfreuden & -ängsten umzugehen und eins mit seinem Körper zu werden um (u.a.) Energie für die Bewältigung des Lebens zu schöpfen.
Da jedoch hier Tantra in der Rubrik \"Sexualität\" steht, werde ich wohl ein paar Worte über diese (höchst interessante) Sparte dieser ursprünglich orientalischen Lebens-(Liebes-)kunst verlieren.

Tantra im Sex (alleine, zu zweit oder zu...) ist mit Sicherheit keine Sache die heute mal ausprobiert, dann beurteilt und morgen wieder vergessen werden kann. Es ist nicht leicht zu erlernen, und die \"Stile\" gleichen sich auch nicht unbedingt (was aber eher zur Nebensache wird).
Der „Vereinigung“ im Tantra erfordert nicht umbedingt eine Ejakulation des Mannes (bzw. der Frau), da die angestrebte \"Energie\" schon vorher erreicht wird und das Halten und Ausdehnen ganz andere (\"neue\") Gefühle in unserem Körper weckt. Es ist noch nicht einmal Geschlechtsverkehr nötig um die endlose Freiheit mit dem Partner zu genießen und zu erkunden. Damit spiele ich auf die tantrischen Massagen an, die sicherlich auch einen Versuch wert sind. Jedoch ergibt sich ein reger Unterschied ob man nun Geld bezahlt und sich damit eine Dienstleistung erkauft oder ob der Willen von beiden Seiten herrührt, egal ob beide oder nur einer die Praktiken beherrschen. Auch müssen nicht beide Partner aktiv sein. So kann sich etwa einer total entspannen und vom anderen verwöhnen lassen, was sicherlich auch keinem der beiden missfällt. Der aktive Part besticht durch die Kontrolle und das Vertrauen, welches man durch den Partner hat, wobei man jedoch aufpassen muss, dass die Kontrolle keinesfalls in Macht ausartet. Und der passive Part ist ja klar: bodenloses Fallenlassen in unendliche Freiheiten.....

FAZIT:
Wer mit dem Gedanken spielt einem Massage-Center einen Besuch zwecks einer Tantra-Massage abzustatten, sollte –meiner Meinung nach- das Geld lieber (oder auch) bei einem seriösen Kurs anlegen.
Ich hoffe, dass ich helfen konnte. Gruß – SPIDER -

17 Bewertungen