Teekanne Blutorange Testbericht




Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
- Geschmack:
- Geruch:
- Zubereitung:
Erfahrungsbericht von Queenia
Ich hab Orange im Tee
Pro:
Geschmack
Kontra:
Preis, anfangsgeruch
Empfehlung:
Ja
+++Verpackung+++
Verpackt sind die 20 Teebeutel in einer orangenen Pappverpackung. Überall sieht man aufgeschnittene oder auch ganze Blutorangen. Auf der Unterseite stehen denn halt die Zutaten und Inhalt, Strichcode und so was drauf.
+++Zubereitung+++
„Für die Zubereitung einen Teebeutel mit frischen, sprudelnd kochendem Wasser aufgießen und 5-8 Minuten ziehen lassen.
Wir empfehlen 1 Teebeutel pro Tasse und 3 Teebeutel für eine Teekanne Blutorange.“
Joa…das stand auf der Verpackung drauf und so würde ich das dann auch machen.
+++Geruch+++
Also wenn man einen unaufgegossenen Teebeutel an die Nase hält und daran riecht, dann riecht das nicht sehr toll, wie ich finde. Irgendwie nach Hagebutte und nicht nach Orange. Ok…wenn man sich einredet, dass es nach Orange riecht, dann könnte es auch danach riechen.
Aufgegossen riecht es immer noch nicht nach Orange, aber besser, weil der Hagebuttengeruch nicht mehr ganz so da ist.
+++Geschmack+++
So…denn hab ich jetzt also mal 7Minuten gewartet und das heiße Wasser in der Tasse hat sich rot verfärbt. Ich hab eigentlich auf orangen Tee gehofft, aber egal. Na ja… Tee ohne Zucker mag ich sowieso nicht, also hab ich erstmal ein paar Löffel braunen Zucker reingehauen und noch mal ein bisschen gewartet und anschließende probiert und das Ergebnis war wirklich überraschend. Ich habe mir nichts vom Tee erhofft, ich wollte ihn einfach nur mal probieren, weil der da im Schrank stand und da ich so ein Teefan bin, musste ich den probieren. Ja…zum Geschmack. Der ist nämlich toll. Es schmeckt nicht ganz nach Orange, zwar so zwischendurch, aber so richtig nicht. Ich weiß nicht, wonach das genau schmeckt, aber minzig soll das dank der Pfefferminze auch schmecken, was ich aber irgendwie nicht herausschmecke. Liegt wahrscheinlich am Zucker. Sollte man vielleicht ohne den probieren, damit man die Pfefferminze herausschmeckt. Egal… denn so schmeckt das auch gut. Nämlich richtig schön fruchtig und lecker. Bin wirklich überrascht und begeistert.
+++Zutaten+++
Hibiskus, Hagebutten, Äpfel, Orangenschalen, Blutorangenaroma, Holunderbeeren, Pfefferminze.
+++Preis+++
Öh…bin mir jetzt nicht so sicher, aber da ich auch schon ein paar andere Berichte dazu gelesen habe, liegt der Preis wohl bei 2€. Kann aber auch billiger sein, kommt drauf an, wo man ihn kauft, würd ich sagen. Find ich ok. Da sind nämlich 20 Teebeutel drinne, die alle 3g wiegen, was dann zusammen 60g Tee macht.
+++Hersteller+++
Teekanne GmbH & Co. KG
40526 Düsseldorf
www.teekanne.de
+++meine Meinung+++
Ja...ich bin begeistert von dem Tee, wie man vielleicht herauslesen konnte und trinke ihn immer wieder gerne. Der Geschmack ist toll und der Preis ist auch ok (ich musste ihn ja nicht selber kaufen *g*) Daher werde ich 5 von 5 Sternen vergeben und natürlich eine Empfehlung aussprechen.
Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren
Queenia
46 Bewertungen, 8 Kommentare
-
15.07.2007, 17:04 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLG Damaris
-
07.04.2006, 15:09 Uhr von iii
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich
-
26.12.2005, 13:58 Uhr von marina71
Bewertung: sehr hilfreichsh + Frohe Weihnachten! lg
-
24.12.2005, 14:21 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh, LG Birgit :-)
-
24.12.2005, 14:13 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichdas muss ich auch mal probieren.lg
-
24.12.2005, 01:05 Uhr von Lidlefood
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
23.12.2005, 20:31 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
23.12.2005, 20:26 Uhr von HiRD1
Bewertung: sehr hilfreichSH. Ralf
Bewerten / Kommentar schreiben