Tequila Sunrise Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  keine
  • Kosten:  niedrig

Erfahrungsbericht von ruebi

Einer meiner Lieblingscocktails - lecker und recht preiswert

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Tequila Sunrise, ein echt leckerer Cocktail , leichte Zubereitung, Zutaten nicht allzu teuer und wohlschmeckend, doch leider auch nicht zuviel davon zu trinken !!!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ZUTATEN~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


6 cl Tequlia
10 cl Orangensaft
2 cl Grenadine
1 cl Zitrone
Orangenscheibe
Cocktailkirsche


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Zubereitung~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Den Tequila , die Zitrone und Grenadine in ein hohes Coktailglas auf gestoßenes Crasheis gebenund mit dem O-Saft auffüllen. Mit der Orangenscheibe und der Cocktailkirsche könnt Ihr dann den Cocktail dekorieren.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~TIPP~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Da ich ja an einer Bar arbeite, komme ich öfters mal an die Bar und dann bestellt jemand einen Tequila Sunrise. Wir halten uns nicht genau an das Rezept, einfach "frei nach Schnauze" reinkippen, blos nicht zuviel und nicht zuwenig. Bitte gießt beim nachmachen nicht zuviel Grenadine mit rein, weil das ein Sirup ist und der sehr sehr süüüüß ist :)
In meinem Rezept ist es eine schnelle Version, wenn ich das vor den Gästen mache, dann mixe ich das ganz noch in einem Shaker, den es in fast jedem Küchengeschäft zu kaufen gibt. Durch das Grenadine schmeckt man den Alkohol nicht so doll und dadurch kann man mal aus Versehen etwas zuviel trinken *lach*


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Fazit~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Ich bin der Meinung es ist ein sehr leckerer Cocktail, naja ich sowieso totaler Fan von Tequila und daher kommt mir der Cocktail wie gerufen *frechgrins* . Den Cocktail gibts es schon sehr lange und wird auch sehr gern getrunken. Ich habe ihn mir mal auf meinen Mallorca-Urlaub bestellt und war hin und weg .

12 Bewertungen