Tesa Fliegengitter Standard 1,3x1,5m Testbericht

Tesa-fliegengitter-standard-1-3x1-5m
ab 9,38
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von zomtech

Du bleibst schön draußen

Pro:

Ungeziefer bleibt draußen, leichte Anbringung, leichte Reinigung und langer halt.

Kontra:

Nimmt ein wenig Licht.

Empfehlung:

Ja

Für mich war von Anfang an klar, zum Start in der neuen Wohnung, kommen direkt Fliegengitter an die Fenster. Zum einen gehören sie für mich in der Küche auf jedenfall dazu. Denn mein Futter möchte ich schon selber gerne Essen. Die anderen Räume, Wohnzimmer und Schlafzimmer, waren eigentlich optional. Aber da ich nicht so der große Liebhaber von Mücken und Kleingetier bin, habe ich nun auch in den beiden Zimmern die nützlichen Netze angebaut. Ich mein, ich schlafe schon mit einer Ringelnatter im Bettchen, da muss ich mir doch kein Mäuschen zum fressen rein holen. Lach.

***Montage***
Das geht leichter wie man denkt.
Packung aufreißen alles raus holen und sich dann mit schwamm und einem Eimer Wasser bewaffnen und die Rahmen etwas von ihnen reinigen. Nun das ganze einmal trocken wischen und man kann mit dem Klettband beginnen. Ich hab noch nie das mitgelieferte Mini Messer genommen, ich verwende meist ein Teppichmesser. Einfach das Band an die Länge vom Rahmen anlegen, abschneiden und ankleben. Das macht man dann mit allen vier Rahmen Seiten. Nun legt man sich einfach das Fliegennetz an zwei Seiten bündig an und drückt es ins Klett, die anderen beiden Seiten kann man dann ganz leicht zu schneiden. Nun drückt man das ganze noch mal richtig schön und fertig ist man.

***Der Effekt***
Das beste am Netz ist, das Ungeziefer bleibt mir, meinen Sachen und vor allem meinem Futter in der Küche fern. In der alten Wohnung hatte ich mit meinem Fliegennetz weder Probleme, noch Gekrabbel oder Gefliege im Zimmer. Das ist dann doch etwas wo ich großen Wert drauf lege. Ein zweiter Vorteil, das Netz ist nicht zu 100% Transparent sondern etwas Schwarz. So kriegen die Nachbarn am Tage dann noch ein bisschen weniger vom Innenleben mit. Aber, es dunkelt den Raum gerade bei trüben etwas mehr ab als ohne. Das verkrafte ich aber ganz gut ohne Mückenstiche und ohne Kleingetier im Haus.

***Packungsinhalt***
Ein Fliegennetz, eine Rolle Klett Band und ein Zu Schneider.

***Reinigung***
In Regelmäßigen abständen oder je nach Bedarf sollten die Netze doch schon mal gereinigt werden. Dann ist es natürlich abhängig wie verschmutzt sie sind. Mal reicht es sich einfach nur abzuschütteln oder zu fegen, aber wenn es zu hartnäckig ist, kann man die Netze auch mal fix auswaschen. Nach dem trocknen können sie einfach wieder verwendet werden.
Wenn Bedarf ist, kann man die Netze sogar im Zweifelsfall einmal unter 30 Grad durchwaschen in der Maschine, kam bei mir aber noch nie vor.

***Hersteller***
Tesa AG
Hamburg
www.tesa.com

***Fazit***
Fliegengitter sind für mich einfach nur praktisch und äußerst sinnvoll. Zwar raubt man sich so doch etwas Licht in den Räumen aber man wird Ungeziefer frei. Zumindestens das was durchs Fenster kommen kann, bleibt draußen. Die Montage finde ich recht leicht, gerade wenn man Übung hat und das ganze schon häufiger gemacht hat. Den Preis den man für Tesa bezahlt ist ganz klar, nicht wenig. Da spielt der Name eine große Rolle. Aber man bekommt auch etwas für sein Geld. Seine Ruhe vor dem Viehzeug und zu dem halten sie ja auch etwas länger wie drei Tage. Mein altes hängt bestimmt schon gute 2 Jahre in der alten Wohnung. Und das musste ich bisher noch nicht einmal großartig auswaschen. Zu dem bietet Tesa viele Verschiedene Größen und Formen an, wie Lamellentüren oder aber für größere und kleinere Fenster. Den Schneider in der Packung, bin ich ehrlich, kann sich sparen. Denn eine Schere oder ein Teppichmesser hat wohl jeder daheim.

***Preis***
Ich habe 8 Euro pro Packung bezahlt.

74 Bewertungen, 23 Kommentare

  • maus1991

    30.08.2006, 22:30 Uhr von maus1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg :-) yvonne

  • superlativ

    23.08.2006, 12:28 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebste grüße!!

  • frauohneahnung

    06.05.2006, 01:28 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+lg :o)

  • _knuddelmonster88_

    26.04.2006, 23:50 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>> sehr hilfreich <<< <br/>Und viele liebe Grüße von Sara

  • Zuckermaus29

    17.04.2006, 17:46 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Tuffi2106

    12.04.2006, 19:14 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. Ein sh von mir. LG Tuffi

  • marti22

    10.04.2006, 13:25 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>ich darf aber rein oder *fg* ..... Lieben Gruß Tina </b>

  • Mogry1987

    09.04.2006, 14:30 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Stefanie :)

  • anonym

    05.04.2006, 19:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG, Dani :-)

  • Lidlefood

    03.04.2006, 23:53 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Suggababe2

    03.04.2006, 20:25 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh ! Lg Micha :-)

  • PoisonAngel

    03.04.2006, 14:31 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nicole

  • Flute

    02.04.2006, 23:38 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg. Dunja

  • AnkeL

    02.04.2006, 21:52 Uhr von AnkeL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh #lg und danke, anke#

  • Django006

    02.04.2006, 21:16 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • Kranich

    02.04.2006, 21:09 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg & thx 4 re* ;-))

  • morla

    02.04.2006, 21:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • SeriousError

    02.04.2006, 21:02 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreich von mir. Gruß Serious Error! :)

  • luna1011

    02.04.2006, 20:56 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eindeutig ein sh! Liebe Grüße Luna1011 :-))))

  • kesseKirsche

    02.04.2006, 20:44 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    ###SH ## # Lg Nicole

  • anonym

    02.04.2006, 20:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    02.04.2006, 20:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, sunnyburst

  • Oli33DUI

    02.04.2006, 20:34 Uhr von Oli33DUI
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer und ausführlicher Bericht, werd mir auch mal deine anderen Berichte anschauen :-). LG Oliver