Tetesept Sinnenbad Lockerung Testbericht

Tetesept-sinnenbad-lockerung
ab 2,31
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von StarlightII

-° Der Retter in der Not °-

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Wirkung, Wasserfarbe, Geruch, Pflege

Kontra:

absolut nichts

Empfehlung:

Ja

Hi ihr Lieben!

Am gestrigen Freitag sollte nun endlich der Tag sein, an dem ich meine rhythmische Sportgymnastik- Kür in der Schule vorführen sollte. Viele Woche habe ich geübt, manchmal mehr als 4 mal in der Woche bis zu jeweils 2 Stunden in der Halle gestanden – da gab es schon mal derben Muskelkater und zudem eine Wirbelprellung am Rücken. Da ich dann zudem am Mittwoch noch so „schlau“ war, mit meinen kleinen Kiddies beim Turnen den Aufschwung zu üben, konnte ich mich am Donnerstag kaum bewegen – tolle Aussichten für die Kür. Kurz entschlossen düste ich nach der Schule in die Stadt und suchte nach dem Tetesept Sinnenbad Lockerung in der Drogerie, da ich dieses schon einige Wochen zuvor mit sehr gutem Ergebnis getestet hatte. So hielt ich also diesen Badezusatz in den Händen, in der Hoffnung, meine Kür wenigstens einigermaßen ohne Schmerzen absolvieren zu können...

-° Die Verpackung °-

Zunächst einmal hält man einen rechteckigen, 18cm hohen, 7cm breiten und 4,5 cm tiefen, relativ schweren Pappkarton in den Händen. Die Basisfarbe dieses leicht lackierten Kartons bildet ein Farbverlauf von weiß nach orange/ rot. Etwa im oberen Drittel ist ein gelb – rot schattierter Kreis sichtbar, in dessen Mitte sich ein Dreieck in ebenfalls diesen Farben befindet. Aus diesem Dreieck entspringt nun ein weiterer, kleinerer Kreis, der aus drei geschwungenen Tropfen entsteht. Als Überschrift kann man den Herstellernamen tetesept lesen, und darunter den Titel dieses pflegenden Schaum-Ölbades „Sinnenbad – Balsam für Haut und Sinne“
In diesem Pappkarton befindet sich nun der eigentliche Badezusatz in einem schlichten roten, sehr stabilen Glasflakon, der ebenfalls die Form eines (abgerundeten) Rechtecks einnimmt. Nur ein dunkelroter Aufkleber mit dem Farbsymbol der Packungsvorderseite, sowie die Badeanleitung sind in kleiner Schrift als Design auf diesem Falkon.

-° Was der Hersteller verspricht °-

„Die wohltuende Stimulation der Haut und der Sinne ist wie ein Schlüssel zu unserer Seele.“ Dieses Produkt wirkt auf der Basis einer Aroma – und Farbtherapie. Das Sinnenbad soll den Badenden mit zartem Badeschaum einhüllen, dessen Wasser pflegende Öle und kostbare Badeliposomen enthält. „Sanfte Farben, die ihre Stimmung in positiver Weise beeinflussen können, entfalten sich in der Badewanne. Ätherische Öle verströmen wohlriechende Düfte (...) Riechen Sie die fruchtig-leichte Duftnote mit exotischem Palmarosaöl und frischem Lemonöl.“ Da es ein Lockerungsbad ist, soll es verspannte Muskel lockern, auch im Schulterbereich.

-° Der Badezusatz °-

Anders als manch andere Badzusätze hat dieses Sinnenbad eine intensive Rotfärbung und ist von relativ flüssiger Konsistenz. Es ist aber nicht zu flüssig, sodass es beim Dosieren zu schnell aus dem Flakon schießen würde, sonder genau richtig. Riecht man an dem Flakon, so nimmt man einen intensiven, fruchtigen Geruch war, der einen minzigen Charakter annimmt. Um welche Frucht es sich genau handelt, lässt sich nicht erschließen, da der Geruch sehr eigen ist. Vermutlich ist dies der Geruch des exotischen Palmerosaöl, was auch immer man sich darunter vorstellen soll. Auch den Zitrus-Charakter kann man leicht herausriechen. Alles in allem riecht der Badezusatz sehr frisch und angenehm und keineswegs aufdringlich oder penetrant. Er enthält eine Kombination aus Palmarosaöl, Lemonöl, Methylnicotinat, hautpflegende Bade-Liposomen, Lipide pflanzlichen Ursprungs und wertvolle Pflegeöle.

-° Die Anwendung °-

Bevor man nun das Sinnenbad in die Badewanne gibt, sollte diese schon etwas mit Wasser gefüllt sein. Um eine Verfärbung der Wanne zu vermeiden, rät der Hersteller, den Zusatz in das einlaufende Wasser zu geben und umzurühren. Es empfiehlt sich, je nach Verspannungsgrad, 1-2 Verschlusskappen dem Badewasser zuzufügen. Laut Hersteller ist eine Badetemperatur von 35 – 38° C ideal. Gibt man nun die rote Flüssigkeit in das einlaufende Wasser, fängt dieses sofort an, eine rötliche Farbe einzunehmen und Schaumbläschen zu bilden. Rührt man das Wasser um, werden beide Faktoren verstärkt. Je nachdem, wie viel Wasser man in die Wanne gibt, desto unterschiedlichen ist die Farbintensität des Wasser. Meist mache ich die Wanne zu 2/3 voll, sodass das Wasser eine pastell-rote Farbe einnimmt und die Oberfläche schön mit Schaum bedeckt ist, sich aber keine Schaumberge bilden. Nun kann das Badeerlebnis beginnen.
Aufpassen sollte man beim Einsteigen in die Wanne, da aufgrund des enthaltenen Öls die Wanne etwas rutschig sein kann. Bereits nach kurzer Liegedauer stellte ich fest, dass sich meine Haut ganz weich und sanft anfühlte und sich zudem ein leichter Film um sie gelegt hatte, der sich ganz zart anfühlte. Da ich bin zum Kopf in der Wanne lag spürte ich, wie die Wärme des Wassers sich auf meine Haut übertrug, da sich diese immer mehr erwärmte. Selbst mein Gesicht wurde zunehmend wärmer, obwohl dies ja nun nicht im Wasser lag. Meine Muskeln entspannten sich zunehmend im Wasser, wobei ich genau merkte, wo sich meine Übertäter befanden: es war mein gesamter Rücken, der eine fiese Verspannung aufwies, sowie meine rechte Schulter. Mittlerweile lag ich also nun 15 Minuten im Bad – es werden zwischen 10 und 20 Minuten empfohlen – und stellte mit Verwunderung fest, dass das Badewasser immer noch dieselbe Temperatur hatte, wie zu Anfang. Eigentlich kannte ich vom Baden nur, dass das Wasser spätestens nach 10 Minuten abkühlte und ich neues warmes Wasser zulaufen lassen musste, damit mir nicht kalt wurden. Aber irgendwie hatte es dieses Sinnenbad geschafft, dass mir ganz warm war und ich mich zunehmend entspannt fühlte. Nach gut 20 Minuten stieg ich also nun aus der Wanne – das Wasser war nach wie vor so schön warm.. Mir fiel auf, dass meine Haut ganz warm war und von dem bereites erwähnten Film bedeckt war. Sie spannte absolut gar nicht, sonder fühlte sich ganz weich und zart an. Nach dem Abtrocknen und anschließendem Eincreme war meine Haut immer noch ganz warm und fühlte sich sehr entspannt an. Und was meinen Rücken angeht : die Verspannung im Schulterbereich war verschwunden und der fiese Muskelkater und die Verspannungen rund um meine Wirbelprellung waren merklich gelockert worden. Zwar waren sie nicht vollkommen weg, doch es lies mich auf eine passable Kür hoffen.
Nachdem das Wasser nun aus der Wanne gelaufen war, spülte ich sie mit heißem Wasser aus und reinigte sie leicht mit einem nassen Lappen, um die Rückstände des Öls zu entfernen. Farbspuren hinterließ dieses Bad keine in unserer gelben Badewanne.
Selbst eine Stunde nach dem bade war meine Haut immer noch angenehm erwärmt und fühlte sich einfach toll gepflegt an.

-° Infos °-

Name: Sinnenbad Lockerung
Hersteller: tetesept Pharma GmbH
Art des Badezusatzes: Gesundheitsbad bei verspannten Muskeln
Inhalt: 200ml – reicht für 7 – 14 Vollbäder, je nach Dosierung
Preis: 7,55 € bei rossmann
Hinweis: Bei Personen, die auf Nicotinate empfindlich reagieren, kann es zu Hautrötungen kommen.

-° Fazit °-
Als ich am gestrigen Freitag aufwachte merkte ich spürbar, dass sich mein Rücken viel besser als am Donnerstag anfühlte. Mein Muskelkater hatte sich spürbar verdünnisiert und die daraus resultierenden Verspannungen im Rückenbereich waren minimal. Das Bad hatte also seinen Zweck vollkommen erfüllt und mich aus meiner problematischen Lage befreit. Zudem fühlte sich meine Haut sehr zart, gepflegt und gar nicht mehr so trocken, wie noch die Tage zuvor, an. Nun konnte ich meine Kür getrost vorführen – und bekam 15 Punkte.... meine Lehrerin war so begeistert, dass sie mir auch direkt 15 Punkte auf Zeugnis für dieses Halbjahr gab – und ich freute mich wie eine Schneekönigin. Da hatte sich das Schuften und die Schmerzen doch gelohnt :o) Jedenfalls bin ich gestern sofort noch mal in die Wanne mit diesem Lockerungsbad gestiegen – meine Verspannungen sind nun vollkommen verschwunden.
Ich bin total begeistert von diesem Badezusatz, da er nicht nur toll riecht und eine schöne Wasserfarbe zaubert – sondern auch hält, was er verspricht – nämlich Verspannungen zu lockern. Für manche mag der Anschaffungspreis sehr abschreckend wirken, aber da das Bad sehr ergiebig ist und man ja nun (eigentlich) nicht täglich oder wöchentlich darin baden muss – es sei dann, man hat so starke Verspannungen – hält es sicher sehr lange. Nach 2 Anwendungen zu je 2 Verschlusskappen sind nun knapp 2 cm aus dem Flakon leer. Ich kann euch dieses Bad nur wärmstens empfehlen, falls ihr auch unter Verspannungen leidet. Es ist einfach klasse!

Danke fürs Lesen, Bewerten und evtl. Kommentieren!
Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende.

StarlightII am 22.o1.2oo4 für Ciao und Yopi

49 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    22.01.2005, 23:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das könnte ich jetzt auch gebrauchen - habe heute 14 Stunden lang tapeziert... Bin total verspannt!

  • bella

    22.01.2005, 19:56 Uhr von bella
    Bewertung: sehr hilfreich

    nur anschließen! Auch ich bin von diesen Bädern restlos begeistert!