Tevion DRW1000 Testbericht

Tevion-drw1000
ab 13,39
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Bedienkomfort:  gut

Erfahrungsbericht von Pit2000

Mein 1. DVD Gerät

4
  • Design:  gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

super Bild

Kontra:

gewöhnungsbedürftieg Bedienung

Empfehlung:

Ja

Mein Einstieg in die DVD-Welt wollte ich gleich mit einem DVD-Recorder realisieren. Das 299.- Angebot bei Aldi wurde nach kurzem Überlegen genutzt, da ich die Absicht habe, den Platz von ca. 100 Videokassetten frei zu machen.
Das Anschliessen des Gerätes ist problemlos. Mich störten nur die vielen, vielen Knöpfe auf der Fernbedienung. Jetzt nach einer Woche habe ich noch nicht alle durch
:-) . Faszinierend finde ich die verschiedenen Möglichkeiten, ein Zusatzgerät anzuschliessen. Ob Scart, Cinch oder gar über den Fernsehausgang, alles klappt und kann per Knopfdruck auf dem Recorder zugeschaltet werden. Beim Einstellen der Sender stellte sich leider heraus, dass er das 1. Programm nicht findet. Aber das kostet nur einen kurzen Anruf bei der Hotline und ich bekomme eine CD geschickt mit vielen Updates. Der 1. Test per ShowView lief zufriedenstellend und die 1. Copy eines Privatvideos erscheint mir qualitativ besser, als vom Videorecorder, obwohl die Kassette schon 20 Jahre auf dem Buckel hat.
Die Wiedergabeformate für Video-CD`s, S-VCD`s, MP3-CD`s, Photo-CD`s habe ich noch nicht alle getestet, aber Jpeg-Bilder, normale Audio-CDs und Mpegs vom PC können problemlos abgespielt werden.
Ich bin momentan sehr zufrieden mit dem Gerät.
Für die Kommentarschreiber: Ich weiss, dass einigen Leuten dieser Bericht zu kurz ist, aber ich schreibe lieber, was mir am Herzen liegt und kopiere nichts von anderen Internetseiten hier rein.

9 Bewertungen