The Day After Tomorrow (DVD) Testbericht

ab 5,36
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  wenig anspruchsvoll
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von nickvonzoehner

Die Rache der Natur

Pro:

Politische/Wirtschaftliche Elemente, zeigt deutlich, was passiert, wenn der Mensch die Umwelt weiterhin so zerstört

Kontra:

Zu Utopisch,

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

ich stelle euch heute den Film „The Day After Tomorrow“ vor.

Der Trailer hat mich ziemlich beeindruckt, also dachte ich, dass es sinnvoll wäre, den Film zu sehen. Der Film ist wirklich gelungen, es handelt nämlich über die Umweltzerstörung, die für den Menschen bösartige Folgen haben wird. So ganz nach dem Motto: „Die Natur selbst wendet sich gegen den Menschen.“
Der Film geht auch auf die 3-Welt-Länder ein, welche später der Retter der Überlebenden der nördlichen Staaten sein wird. Zudem zeigt er, wie sich wirtschaftsorientierte Politiker in den USA (die ganze USA ist praktisch eine FDP-Diktatur), die Tatsachen nicht wahr haben wollen und nur an ihre Wirtschaftspolitik denken, welche gefährdet wird, wenn man den umweltfreundlicher produziert. Und natürlich gibt es auch noch eine Rettungsaktion und viele andere interessante Elemente. Mehr dazu im Abschnitt Inhalt

Verpackung
Die Verpackung ist gelungen, ich finde das Bild von dem vereisten New York und der vereisten Freiheitsstatue sehr gut gemacht.

Inhalt
Der Klimaforscher Jack, hat in seinen Forschungen herausgefunden, dass es bald zu einer neuen Eiszeit kommt, allerdings hatte er sich zeitlich total verschätzt, denn sie steht kurz vor der Tür und ist nicht mehr so weit weg, wie man dachte.
Die ersten Vorboten sind die Ozeane, welche gefährliche Wellen erzeugen, die die Küstengebiete verschiedener Kontinente gefährden. Am Anfang wusste noch keiner genau, was es damit Aufsicht hat, aber als die Naturkatastrophen sich global häuften, wurde klar, dass Jack mit seiner Theorie recht hatte und dass dieses Szenario sich jetzt schon abspielt.
Sein Sohn Sam befindet sich in dem vereisten New York. Da sein Vater Meteorologe ist, wusste er genau, was er zu tun hatte und konnte sich mit ein paar anderen Anhängern retten, sein Vater startete, dann auch später eine erfolgreiche Rettungsaktion. Jack musste den Präsidenten dazu bringen, dass die ganze USA dazu gebracht wird zu evakuieren. Das geschieht dann auch. Jack konnte froh sein, dass der Präsident ihm eher glaubte, als der Vizepräsident, denn dieser hätte wohl die ganze USA geopfert, weil er Jacks Prognosen keine Bedeutung schenkte. Die evakuierten Menschen flüchteten zur mexikanischen Grenze. Wie es weitergeht erzähle ich euch nicht, dass müsst ihr schon selbst herausfinden.

Technik/ DVD-Details

Drehort/Jahr: USA/2004, Regie und Drehbuch von Roland Emmerich
Sprache
Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch…
Untertitel: Englisch, Deutsch, Französisch, Portugiesisch…
Ton/Bild
Audio: 2.0 DTS und 5.1
Ton: Dolby Surround
Bildformat: 2.35:1

Darsteller: Dennis Quaid, Jake Gyllenhaal, Ian Holm, Emmy Rossum, Sela Ward, Dash Mihok, Kenneth Welsh, Jay O. Sanders, Austin Nichols, Perry King


Meinung zur Technik
Die technischen Details der DVD sind sehr gut. Die Bildqualität ist fantastisch und der Ton ist auch super, vor allem, wenn man das richtige Tonzubehör für den Fernseher hat.

Fazit
Der Film ist sehr gut gemacht, er ist vielleicht etwas utopisch und dramatisiert, aber solche Umweltfolgen wären sicherlich denkbar, auch wenn sie wohl nicht so extrem wären, wie im Film dargestellt. Ich kann den Film empfehlen, er ist wirklich sehr gut.

Gruß
nickvonzoehner (Dooyoo, Yopi), Gothic1983 (mymeinung)

27 Bewertungen, 1 Kommentar

  • NancyNoack

    26.08.2005, 23:55 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    einzige Katastrophenfilm den ich gut fand.