The Fast and the Furious (DVD) Testbericht

ab 7,84
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von topfmops

So was soll 'Männern' Spaß machen??

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ins Kino bin ich eingeladen worden.
Von Tobias Sunderdiek, dem ich an dieser Stelle ganz herzlich danke.
Denn diesen Film hätte ich mir aus eigenem Antrieb nicht angesehen.
Und ein schöner und ebenso schlimmer Nebeneffekt war, dass mal wieder eines meiner Vorurteile bestätigt wurde:
Ich mag keine Fortsetzungen!! Also nicht bei Filmen, bei anderen Gelegenheiten bin ich von Fortsetzungen und/oder Wiederholungen durchaus angetan.

Eigentlich kenne ich nur zwei Fortsetzungen von Filmen, bei denen der zweite Teil besser ist als der erste:
Der Pate II und Terminator II.
Allerdings liegt das an mir und meinem manchmal etwas seltsamen Geschmack.
Dies hier ist auch eine Fortsetzung, glaube ich jedenfalls, denn der Film heißt

THE FAST AND THE FURIOUS III

Insofern bin ich mal wieder in der falschen Kategorie. Allerdings kennt Ihr die überragende Geschwindigkeit, mit der hier Vorschläge freigeschaltet werden und ich hoffe, Ihr entschuldigt.

Quietschende Reifen, PS-starke Autos, heiße Petroleum-Miezen in Lacklederröckchen oder scharfen Schuluniformen:
Auch im dritten Teil der Raserreihe wird wieder viel Schrott produziert. Sowohl auf der Rennstrecke als auch inhaltlich.

„Es kommt nicht auf die Karre an, sondern auf den Fahrer“, stößt der High-School-Schüler Shaun Boswells wütend hervor.
Und zeigt kurz danach, was er damit meint.
Keine Frage, das Bürschlein hat Benzin im Blut, und sein Temperament ist leicht entflammbar. So wundert es keinen, dass sich seine hormongesteuerten Aggressionen auch in Autorennen entladen.
Querfeldein, über Baustellenpisten bretternd und schon mal quer durch ein Haus: So rücksichtslos und den Sieg vor Augen will der Verkehrsrowdy es den Konkurrenten zeigen – mit üblen Konsequenzen.

Von der Polizei geschnappt, wird Shaun (blass: Lucas Black), um dem Gefängnis zu entgehen, zu seinem Vater nach Tokio geschickt.
Doch es dauert keinen Tag, und der Möchte-gern-Michael-Schumacher sitzt – wer hätte das gedacht - bereits wieder in einem Auto, um Rennen zu fahren. Und Ärger mit Mädchen gibt es auch: Shaun baggert nämlich ausgerechnet die „Schnalle“ eines Yakuza-Gangsters an.
Die Konflikte sind also ebenso festgelegt wie die Route zu einem gemeinsamen Pistenduell

„Pimp My Car“ meets “Playboy” – wie in einem Herrenmagazin geht es hier um all das, was angeblich “Männern Spaß macht“:
Um „geile Fahrgestelle“ Und das nicht bei den Autos, sondern, um in der Sprache des Films zu bleiben, auch den sämtlich wohl aus einer Model-Agentur entstammenden Mädels, die knapp bekleidet und mit langen Schaftstiefeln durchs Bild zu stapfen haben.

Und die Handlung??
Nun, die wurde nicht nur tiefer gelegt, sondern irgendwann einmal ganz abgekoppelt von den zugegegebenermaßen perfekt choreografierten Rennen.
Daran kann leider auch der Gastauftritt von Martial-Arts-Legende Sonny Chiba als Gangsterboss nichts ändern – sein Charisma wurde ebenso verschenkt wie die Möglichkeit, von Tokio mehr zu zeigen als Rennpisten, Parkhäuser oder Neonreklamen.

Furios??
Von wegen: Unterlegt mit Motorengeheul und Hip-Hop-Musik, produziert dieser Machoparcours nur rasenden Stillstand und viel Lärm um nichts.
Verbrochen wurde dieses Machwerk von Justin Lin 2006 in den USA.
Weitere Mitwirkende sind nicht erwähnenswert und freigegeben ist es ab einem Alter von 12 Jahren.

Punkten dürfte dieser inhaltslose Film somit wohl nur an einem Ort – in Flensburg.
Für mich ganz besonders schlimm, dass ich mit einem Vorurteil mal wieder Recht behalten habe.

topfmops, der auch auf anderen Plattformen und in etlichen Tageszeitungen zu Gange ist, bedankt sich fürs Lesen und Bewerten und freut sich auf viele lesenswerte Kommentare.

42 Bewertungen, 18 Kommentare

  • blackangel63

    23.07.2006, 10:23 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ SH ◄► LG ◄► ANJA ►

  • sape26

    20.07.2006, 15:31 Uhr von sape26
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab den Film gesehen, aber so richtig vom Hocker hat er mich nicht gerissen..schöner Bericht!lg,Sandra

  • katze370

    19.07.2006, 21:33 Uhr von katze370
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den werd ich mir garantiert nicht ansehen. LG Katze

  • micha0612

    18.07.2006, 11:48 Uhr von micha0612
    Bewertung: sehr hilfreich

    top bericht.top film.Lg

  • marina71

    17.07.2006, 16:27 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    so was gefällt mir auch nicht..

  • phobee

    17.07.2006, 12:08 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin kein Mann, aber ich fand die ersten beiden Teile super und freu mich schon drauf, bald den 3. zu sehen. Trotzdem ist Dein Bericht top, denn wer nichts für die Autos übrig hat, langweilt sich bei solchen Filmen auf jeden Fall... LG, Pia

  • Tweety30

    17.07.2006, 12:02 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab ich nicht gesehen und wohl auch nichts verpasst... ;o)

  • Fantomiss

    17.07.2006, 03:18 Uhr von Fantomiss
    Bewertung: sehr hilfreich

    definitiv kein film für mich...

  • bigmama

    17.07.2006, 02:34 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • darras76

    17.07.2006, 00:56 Uhr von darras76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den ersten Teil hab ich mir ja auch nur wegen dem Vin angesehen *schmacht*

  • aurelia_aurita

    17.07.2006, 00:26 Uhr von aurelia_aurita
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg, aurelia

  • panico

    17.07.2006, 00:22 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • Zzaldo

    16.07.2006, 22:58 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du mal wieder einen sehr informativen und interessanten Bericht geschrieben. Daher ein klares sh von mir für dich. Was anderes wäre echt nicht angebracht. LG Stephan

  • Zuckermaus29

    16.07.2006, 22:56 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • anonym

    16.07.2006, 21:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Baby1

    16.07.2006, 21:33 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich fine deinen Bericht gut LG Anita

  • lara03

    16.07.2006, 20:56 Uhr von lara03
    Bewertung: sehr hilfreich

    naja, Kathegorie hin oder her, klasse Bericht und Spaßfaktor hoch, da ich mich Dich gerade bei diesem Film vorgestellt hab ;-))

  • Voodoo-Benshee

    16.07.2006, 20:26 Uhr von Voodoo-Benshee
    Bewertung: off topic

    nimms mir nicht übel, aber das ist leider die falsche kathegorie, weil es besteht nun mal ein unterschied zwischen the fast and the furious, 2 fast 2 furious und 2 fast 2 furious: tokyo drift :)