The Fast and the Furious (DVD) Testbericht

ab 7,84
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von mrasen

Ein muß für alle Autofreaks (2)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Filmfans !

Heute möchte ich über einen Jugend Film von mir schreiben. Damals wollte ich unbedingt so einen Wagen besitzen aber mittlerweile weiß ich dass sowas unbezahlbar ist.

Geschichte :

Also es geht um getunte Autos wobei jeder das schnellste haben möchte. Brain der als Polizist arbeitet soll Undercover sich in die Straßenrennen- Scene ein klingen. Denn es passieren immer mehr Überfälle auf Lastwagenfahrer die damit drohen, wenn nicht bald was passiert selbst Hand anzulegen. Also versucht Brain erst mal ein Mitglied der Straßengang zu werden. Er arbeitet nebenbei in einem Autoteilehändler und so kommt er günstig an Teile. Die er aber auch braucht für sein 10 sec. Auto. Nach einer Testfahrt mit seinem Auto, will er unbedingt NOS haben. Nachdem alles verbaut ist, fährt er zu einem Rennen, wobei er den Kopf ( Toretto ) der Straßengang herausfordern will. Toretto nimmt an und das Rennen beginnt aber Brain verliert sowas von. Aber auf einmal ist alles in Panik den die Polizei hat was mit bekommen. Bei der Flucht wird Toretto fast geschnappt aber Brain rettet ihn. Dies vergisst Toretto im nie und so ist Brain auf einmal mitten drin in der Straßenscene. Aber es gefällt ihm zu gut dass er seine Mission fasr vergisst. Aber es kommt zu einem überraschenden Punkt.

Bild:

Die hochwertigen Autos werden gut dargestellt und trotz der schnellen Scene- wechseln kommt immer ein gutes Bild beim Zuschauer an.

Sound :

Also ich fand die Musik ( Soundtrack ) super gelungen. Man hört einfach alles den Turbo vom Motor oder einfach das realistische quietschen der Reifen. Meiner Meinung hätte bei dem ersten Rennen vom Brain die Musik noch ein bisschen aggressiver sein können.

Fazit:

Ein sehr spannender Film mit viel Abwechslung aber das wichtigste war das die hochwertigen Autos gut in Scene
gesetzt worden. Die Handlung ist zwar sehr schlicht und wenig interessant aber trotzdem gefiel mir der Film super gut. Denn die aufgemotzten Autos und die Vorstellung das es wirklich so ein Leben gibt ist schon der Hammer. Die Abwechselung der Automarken gefällt mir auch sehr gut. Mir hätte es natürlich noch besser gefallen man hätte einen Audi zur Hauptmarke gemacht und nicht einen Toyota ( Supra ). Aber naja das ist halt Geschmack.
Was mich doch sehr überrascht hat das dieser Film in fünf Kategorien mit dem Taurus Award ausgezeichnet wurde.

Herstellerangaben:

Deutscher Titel:

The Fast and the Furious

Originaltitel:

The Fast and the Furious

Produktionsland:

USA

Erscheinungsjahr:

2001

Länge:

102 Minuten

Originalsprache:

Englisch

Altersfreigabe:

FSK 16

Regie:

Rob Cohen

Drehbuch:

Gary Scott Thompson, Erik Bergquist, David Ayer

Produktion:

Neal H. Moritz

Musik:

Brian Transeau

Kamera:

Ericson Core

Schnitt:

Peter Honess

Besetzung:

Paul Walker: Brian O’Conner
Vin Diesel: Dominic Toretto
Michelle Rodríguez: Letty
Jordana Brewster: Mia Toretto
Rick Yune: Johnny Tran
Ted Levine: Sgt. Tanner
Jeffrey Atkins (Ja Rule): Edwin

189 Bewertungen, 48 Kommentare

  • knoopiwahn

    12.12.2010, 13:30 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • edelcat

    10.12.2010, 13:40 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen dritten Advent, Edeltraud

  • Sommergirl

    15.11.2010, 11:07 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    damit konnte ich noch nie was anfangen

  • aya2005

    26.06.2010, 20:22 Uhr von aya2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, lg

  • Grambo

    19.06.2010, 10:39 Uhr von Grambo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht von dir! Ich freue mich immer über Gegenlesungen und bin auch immer bereit für eine schnelle Leserunde. :) Liebe Grüße Grambo

  • hjid55

    10.05.2010, 15:09 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • misscindy

    09.05.2010, 20:29 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • jeanyoo1

    07.05.2010, 13:00 Uhr von jeanyoo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, SH & Lg

  • crazy_angel

    06.05.2010, 09:28 Uhr von crazy_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Könnte noch ein bisschen mehr eigene Meinung sein. Knapp sh.

  • pinna

    29.04.2010, 13:11 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben...lg

  • Shirty1980

    27.04.2010, 12:21 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Lg Shirty1980

  • Nicky3772

    22.04.2010, 21:33 Uhr von Nicky3772
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einer meiner Lieblingsfilme - Liebe Grüße

  • Erik72

    15.04.2010, 13:09 Uhr von Erik72
    Bewertung: sehr hilfreich

    da habe ich mir die 4er-Box mit allen 4 Filmen "geleistet" .. SH & LG Erik

  • ronald65

    12.04.2010, 21:15 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • KnolliNicole

    12.04.2010, 20:11 Uhr von KnolliNicole
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht..liebe grüße Nicole

  • cleo1

    05.04.2010, 18:07 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Schönen Ostermontag noch und LG cleo1

  • anonym

    31.03.2010, 21:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • oxalife

    28.03.2010, 22:01 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    so oxalife ist wiedermal da....

  • anonym

    27.03.2010, 17:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Maria90

    27.03.2010, 16:51 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. lg maria

  • tipsi3

    27.03.2010, 11:24 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Samstag wünsche ich dir ! Liebe Grüße tipsi3

  • Lolobili

    26.03.2010, 22:29 Uhr von Lolobili
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet. Viele Grüße

  • knopfi

    26.03.2010, 10:00 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hier solltest du wirklich noch einiges ergänzen, statt vieler Aufzählungen! merci@knopfi

  • bigmama

    26.03.2010, 07:58 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • manu63

    25.03.2010, 22:50 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Hope_Tikva777

    25.03.2010, 17:42 Uhr von Hope_Tikva777
    Bewertung: sehr hilfreich

    jup, für autofreaks ein muss *g*

  • Meyerhoffsche

    25.03.2010, 14:08 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von Meyerhoffsche

  • martinludwig1

    24.03.2010, 23:15 Uhr von martinludwig1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht - LG Martin

  • struppitoeter

    24.03.2010, 22:35 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Weiter so!

  • Piefke82

    24.03.2010, 21:02 Uhr von Piefke82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Piefke

  • Striker1981

    24.03.2010, 20:47 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • anonym

    24.03.2010, 17:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs Lesen bei mir

  • Steinbock78

    24.03.2010, 14:51 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse und genieß das schöne Wetter Steinbock78

  • fantagirlie

    24.03.2010, 13:13 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen angenehmen Mitwoch wünsche ich Dir. Im übrigen danke für deine Gegenlesungen

  • Medea78

    24.03.2010, 11:26 Uhr von Medea78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. einen sonnigen Gruss aus Zürich

  • senora

    24.03.2010, 11:08 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wo ist denn deine Meinung????

  • bettie47

    24.03.2010, 02:26 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Grüße von Bettie47

  • timecode001

    24.03.2010, 01:32 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Grüße v.timecode001

  • Polarlicht1960

    24.03.2010, 01:02 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße zur späten Stunde von Larissa und natürlich freue ich mich über jede Gegenlesung ist doch klar ;-)

  • Hamsterbacke09

    24.03.2010, 00:02 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Freue mich immer auf Gegenlesungen und Leserunden.

  • anna1967

    23.03.2010, 23:50 Uhr von anna1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße Annette :o)

  • rainbow90

    23.03.2010, 23:33 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super beschrieben. LG

  • Music-King

    23.03.2010, 22:28 Uhr von Music-King
    Bewertung: weniger hilfreich

    Die Geschichte ist ein ziemlich konfus wiedergegeben, wichtige Gesichtspunkte hast Du zu gunsten uninteressanter Details weggelassen. Außerdem fehlt Deine Meinung zur Handlung, den Schauspielern, etc. hier komplett. Du wunderst Dich, daß dieser Film (ein Actionfilm) einen Preis gewinnt, der sonst nur an Actionfilme vergeben wird. Das ist doch ein Widerspruch... Schönen Gruß, Roland

  • sigrid9979

    23.03.2010, 22:22 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet.....

  • morla

    23.03.2010, 22:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • paula2

    23.03.2010, 22:13 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Steve2512

    23.03.2010, 21:13 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, sehr hilfreich ! Freue mich über Gegenlesungen :-) LG Steve2512

  • laeuft

    23.03.2010, 20:34 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Top Bericht, LG Franz