The Legend Of Zelda: The Wind Waker (GameCube Spiel) Testbericht

The-legend-of-zelda-the-wind-waker-gamecube-spiel
ab 28,28
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von caine_paine

Comiczelda mit ganz viel Spaß

Pro:

Mal was neues

Kontra:

Lange fahrten auf See sind langweilig

Empfehlung:

Ja

Das Gameplay

Die Steuerung ist einfach. Mit der sehr guten Kameraführung wird das Kämpfen zum Genuss. Reisen kann man fast nur mit den roten Baron, dein Schiff. Lieder müssen auch erlernt werden und man kann allehand erleben. So kann man seine Seekarte durch dass füttern eines Fisches, in den verschiedenen Arealen vervollständiegen. Außerdem muss man Feen auf den verschiedenen Inseln und von Monstern befreien. Einige Areale sind mit Minispielen gespickt. Um aber auf der Seewelt voranzukommen, musss man mit der Hilfe eines Liedes, immer mi dem Wind spilen. Man erlebt neben Herzteilesammeln auch Schatzsucherei betreiben. Die Seekarte kann man nur nach und nach ausfüllen. Man muss Briefe sammeln und kann auch seine eigene Fotosammlung anlegen.

Die Grafik und der Sound

Die Seemansstimmung wird sehr gut verdeutlicht. Es wird neben der Musik auch das gekreissche von Möwen zum Beispiel mit eingespielt. Alles in allen ist der Sound sehr gut gelungen. Das Spiel ist in Paperstyle, also Comicstyle gemacht. Wer jetzt aber denkt, dass das Spiel deswegen eine schlechte Grafik hat, täuscht sich gewaltig. Die Grafik wurde liebevoll herausgearbeitet und stärkt die Story und die Atmosphäre des Spieles.

Die wichtigsten Charakter

Die Hauptfigur

Der Name ist frei wählbar und er lebt mit seiner Schwester und seiner Großmutter auf der Insel Möwenheim. Durch einen dummen Zufall wird seine Schwester entführt und somit wird die Legende ein weiteres mal erfüllt.

Tetra

Die Piratenkäptinnin, welche von einem Raubvogel entführt wird und somit auf die Hauptfigur trifft. Im späteren Spielverlauf erfährt man noch etwas über ihre Vorfahren.

Der rote Baroon

Ein sprechendes Schiff, welches das Chaos aufhalten will, dies aber nur mit der Hilfe der Hauptfigur schafft.

Ganon

Da brauch man nicht viel sagen, er ist der Bösewicht, welcher der Anführer der bösen Streitmächte ist.

Die Spielwelt

Eine riesige Spielwelt, da es sehr viele Inseln sind und man sich sehr viel zu See bewegen muss. Die Labyrinthe runden das Ganze noch ab. Dies ist so, da sie sich in unterschiedlichen Gefilden abspielen und somit für Abwechslung gesorgt wird.

Eigene Erfahrung

Sehr gelungen und es zeigt auch mal andere Ansichten, wie ein Abenteuer aussehen kann. Ich selber war von anfang an gefesselt, da es, wie geagt mal was anderes ist. Das kämpfen war für mich sehr einfach, dass mir sogut wie alle Endgegener mir zu einfach erschienen. Dies wird aber dadurch abgerundet, dass die Dungeons umfangreich sind und dass man ca 70h Spielspaß hat.

Fazit

Kauft euch das Spiel bloß. Auch, wenn man lange Seefahrten unternehmen muss, wird man durch sehr gute Dungeons und eine sehr umfangreiches Spiel belohnt.

15 Bewertungen, 11 Kommentare

  • DOMMEL

    19.01.2008, 21:24 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    jo doch ein sh

  • Kjeldi

    16.07.2007, 13:57 Uhr von Kjeldi
    Bewertung: sehr hilfreich

    GEILES SPIEL; KURZER BERICHT

  • Besterspieler

    08.07.2007, 21:07 Uhr von Besterspieler
    Bewertung: sehr hilfreich

    bissel kurz

  • bodenseestern

    01.07.2007, 01:16 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Petra

  • gerrhosaurus1978

    29.06.2007, 00:53 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • anonym

    28.06.2007, 23:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! Alle wichtigen Infos wurden genannt. Schöner Bericht. Gruß, Karin

  • morla

    28.06.2007, 20:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • frankensteins

    28.06.2007, 18:32 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön beschrieben lg

  • Mondlicht1957

    28.06.2007, 18:22 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG pet

  • jarolimi79

    28.06.2007, 18:09 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Jaro !!

  • rotezora1974

    28.06.2007, 18:05 Uhr von rotezora1974
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kurz, aber mir reichen die Infos.