Erfahrungsbericht von duarsch1
7 Tage und du bist tot
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Empfehlung:
Ja
= = = =
Über die Jahre hinweg sind viele Arten von Grausamen Filmen gedreht worden. Vom Klassiker über Exorxistem oder anspruchsvollem Film, wie Ghostship.
Die Filmemacher in Europa haben sich diesen Streifen nicht selber ausgedacht, sondern von den japern geklaut und neu verfilmt. Als buch kam dieser Film in Japan zu erst raus und war eines der meist gekauften Bücher überhaupt.
Darsteller:
= = = = =
Rachel Keller - Naomi Watts
Richard Morgan - Brian Cox
Noah - Martin Henderson
Aidan - David Dorfman
Samara - Daveigh Chase
Ruth - Lindsay Frost
Katie -Amber Tamblyn
Becca - Rachael Bella
Dr. Grasnik - Jane Alexander
Anna Morgan - Shannon Cochran
Lehrerin - Sandra Thigpen
Innkeeper - Richard Lineback
Beth - Pauley Perrette
Die meisten Schauspieler sagen mir nichts.
Story:
= = = =
2 Mädchen sitzen auf einen Bett und die eine erzählt der anderen von einem Video, das, wenn man es gesehen hat, nach 7 Tagen das Telefon klingelt und man stirbt. ( Das hat mich an Scream erinnert. ) Das andere Mädchen erzählt ihr, das sie diesen Film vor 7 tagen gesehen hat und tatsächlich geht wenige Zeit später des Telefon und das eine Mädchen stirbt.
Danach beginnt der eigentliche Film. Rachel Keller ist Alleinerziehende Mutter von einem Sohn. Das Mädchen das gestorben war, war ihre Nichte. Sie ist Reporterin vom Beruf und stoßt darauf, das es ein geheimes Video geben soll, das, wenn man es schaut nach 7 tagen stirbt.
Sie besorgt sich das Video und macht eine Kopie davon. Dieses band zeigt sie auch einem Freund. Der ihr bei der Suche hilf. Richtig dramatisch wird es für Rachel erst, als sie bemerkt, das ihr Sohn auch diesen Film sich angesehen hat. Rachel und ihr freund gehen auf Informationensuche und finden heraus von wem das Video stammt und finden die Grässliche Wahrheit heraus, das ein Mädchen in einen Brunnen vor vielen Jahren geworfen worden ist und dieser dann einbetoniert worden ist.
Sie finden dieses haus mit dem Brunnen und Rachel befreit die gefangene Seele. sie glauben jetzt ist alles vorbei und sie können weiterleben. Doch dies war ein Irrtum. ein paar Tage darauf stirbt ihr Freund. Rachel ist nun am Grübeln und stoßt auf die Lösung, warum sie nicht tot ist.
Wie das Ende ausgeht werde ich jetzt nicht verraten, sonst ist die Spannung weg.
Meine Meinung:
= = = = = = = =
Der Film ist wirklich hammermäßig, man muss aufpassen, das man nicht wahnsinnig wird. The Ring ist ein Film, bei dem ich mit zitternden Knien auf der Coach sitzt und abwartet was den jetzt passiert. Nachdem Film habe ich mich erstmal unter die Decke in meinem Bett verkrochen. Ich bin sicher kein ängstlicher Mensch, aber dieser Film hat mich doch erschreckt.
er war absolut spannende bis zum Ende, besonders, wo man dachte, das die Story zu Ende ist, nachdem sie das Mädchen gefunden hatten. Der Film hat ja überhaupt keine Logik, aber das ist mir erst aufgefallen, als ich wenige Tage später über ihn nachdachte. Ich war so vertieft in den Film, das ist Wahnsinn.
Irgendwie kommen in dem Film Ängste vor, die man auch im leben haben kann. Viele Horrorfilme sind einfach nicht mehr zum gruseln, sondern einfach nur Mist und zum lachen. Früher gab es ja sehr viele Horrorfilme, die wahnsinnig gut waren, wie Rückkehr der reitenden Leichen. Ghostship war von der Handlung auch sehr gut.
Auch die Schauspieler haben mir sehr gut gefallen. Naomi Watts sagt mir so nichts, aber ich glaube, es war ihr erster Film, den sie gedreht hat und dann gleich eine Hauptrolle so überzeugend gespielt, ist einfach nur Klasse.
Auch die Musikuntermalung zu dem Film war klasse. Das hat einen noch mehr zum gruseln gebracht. Ich kann den Film jedem weiter empfehlen, der nicht ängstlich wie ne Kirchenmaus ist. Viel Spaß beim schauen.
27 Bewertungen, 4 Kommentare
-
12.05.2004, 19:21 Uhr von Packer
Bewertung: sehr hilfreichEs ist für mich nicht nur ein toller Bericht sondern auch ein toller Film ich hatte den vor einiger Zeit auch schon mal gesehen und der war doch recht mystisch anzusehen LG Michael
-
11.05.2004, 15:38 Uhr von jponhold
Bewertung: sehr hilfreichWirklich ein toller Bericht, und den Film würde ich mir mal gerne anschauen, jetzt erst recht! mfg jponhold
-
11.05.2004, 00:56 Uhr von Nick15
Bewertung: sehr hilfreichThe Ring ist wirklich empfehlenswert, ein echt toller und spannender Film. LG Nick15
-
10.05.2004, 23:23 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichEin ultra-geiler Film als Remake, leider ist das Original ständig vergriffen in der Videothek ... Kopieren erwünscht :) ... Gruß, Sven (Zoobremia)
Bewerten / Kommentar schreiben