Theramed original Testbericht

Theramed-original
ab 13,26
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Melhase

Der Frische Booster

Pro:

zähne werden kurzzeitig sauber

Kontra:

teuer,nicht die versprochene wirkung

Empfehlung:

Nein

Nachdem meine alte Zahncreme sich vor einiger Zeit dem Ende neigte, ging ich natürlich los um mir eine neue zu besorgen. ICh war entschloßen, diesmal etwas anderes auszuprobieren und das tat ich auch. Ich entdecke das Theramed 2in1. Soll heißen es handelt sich hierbei um eine Zahncreme und zugleich um ein Mundwasser. Damat kann man nicht viel falsch machen oder? Also habe ich mir das 2in1 Produkt mit 75 ml Inhalt für knappe 2 Euro gekauft. Gibt es bei Rossmann, DM, Tengelmann etc. Überall eigentlich wo es Zahnpflegeprodukte gibt.


Aussehen/Verpackung
********************
Auf die Beschreibung werde ich jetzt nicht so genau eingehen, da oben ja ein Bild verfügbar ist. Das einzige was an meinem Produkt anders ist, ist dass ich keine 33% mehr Inhalt habe. Das Fläschchen ist aus Plastik und der Deckel ist mit einer Folie zugeklebt. Geht aber leicht ab.


Inhaltsstoffe
**************
Sorbitol, Aqua, Hydrated Silica, Alcohol, PEG-32, Sodium Lauryl Sulfate, Aroma, Sodium Fluoride, PEG-30 Glyceryl Stearate, Xantahn Gum, Disodium Phosphate, Sodium Saccharin, Cocamidopropyl Betaine, Zinc Sulfate, Sodium Benzoate, Limonene, CI 42090, enthält Naturfluorid


Was sagt der Hersteller
************************
Teramed 2in1 Original Fluorid-Zahncreme und antibakterielles Mundwasser in einem - bietet ihnen aktive Frische und Langzeitschutz. Die spezielle Rezeptur mit dem Frische-Booster gibt ihnen lang anhaltend frischen Atem und effektiven Schutz vor:

- Karies
- Zahnsteinbildung
- Zahnbelag
- Parondontose


Zur Anwendung geh ich jetz nicht näher drauf ein, ich denke jeder weiß wie man eine Zahncreme benützt ;)


Meine Meinung
**************
Der Preis haut mich ehrlich gesagt etwas vom Hocker. Zwei Euro finde ich zu teuer für eine Zahncreme. Egal ob Mundwasser dabei ist oder nicht!
Die Konsistenz dieser Zahncreme ist nicht fest wie sonst immer. Sie ist leicht gelartig. Sieht irgendwie flüssig aus wenn man es auf die Zahnbürste gibt. Aber dreht man die Zahnbürste um, tropft nichts herunter. Also gelartig ;)
Der Geschmack ist angenehm, nicht zu stark und nicht zu schwach. Reißt mich jetzt aber auch nicht vom Hocker. Mir ist der Geschmack einfach zu mild.
Der Frische-Booster sollte ja eigentlich dazu da sein, dass man eine langanhaltende Frische im Mund hat. ICh hab nichts davon gemerkt. Zehn Minuten nach dem Zähne putzen war von der Frische absolut nichts mehr zu merken und ich hab mich gefühlt als hätte ich meine Zähne noch gar nicht geputzt.
Auch wird der Zahnbelag nicht verhindert, so wie es versprochen wird. Wenn man etwas isst und trinkt dann hat man am Abend nun mal Zahnbelag. Dagegen hilft keine Zahncreme.

Das Produkt empfehle ich aber nicht, da es einfach nicht das erfüllt was drauf steht. Der Frische Effekt bleibt aus, es ist teuer, man braucht mehr als bei normaler Zahncreme um es zum schäumen zu bringen und Zahnbelag wird auch nicht verhindert.

29 Bewertungen