Theramed 2in1 Ice Fresh Testbericht

Theramed-2in1-ice-fresh
ab 3,37
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von honeymaus

WOW...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

...die sieht ja cool aus dachte ich als ich die neue Theramed 2in1 Ice Fresh entdeckt hatte…

Bei einem wieder mal erforderlichen Streifzug im Drogeriemarkt blieb mein Blick an dieser neuen Zahncreme hängen. Kein Wunder, denn sie sieht wirklich anders aus als alle anderen welche ich bis dato gesehen hatte.
Theramed Zahncreme 2in1 ist mir ja bekannt und in einer meiner letzten Meinungen habe ich ja auch ausführlich darüber geschrieben.
Dass ich so schnell schon wieder einen Bericht über eine Theramed Zahncreme 2in1 schreiben würde hätte ich nun wirklich nicht gedacht.
Aber, neugierig wie ich nun mal bin, hat mich diese eisblaue Packung vom ersten Augenblick an fasziniert.

Ice Fresh…?!?
Vom Aussehen der Zahncreme in der durchsichtigen Packung war ich sehr schnell fasziniert.
Schimmern in dieser durchsichtig blau gefärbten Zahncreme doch kleine dunkelblaue Glitzerpartikelchen. Diese versprachen einer immer zum Ausprobieren bereiten Testerin doch dass man dies genau unter die Lupe nehmen kann. *lach*

Also schnell auf den Preis geschaut… € 1,28,- für 75ml, das geht in Ordnung, und ab in den Einkaufwagen damit!

Zuhause, gleich nach dem Essen, wird die neue Errungenschaft ganz genau Betrachtet:

Die Form der Plastikflasche ist genauso wie alle anderen Theramed 2in1, allerdings ist der Verschluss gegenüber den anderen Flaschen endlich verändert worden.
Musste man früher die Kappen immer mit einer kleinen Kraftanwendung etwas drehend von der Flasche ziehen ist nun ein Klickverschluss angebracht den man ganz leicht mit dem Daumen betätigen kann. Für mich ein sehr großer Pluspunkt da ich meine Hände nicht so belasten kann wie es Normal ist.

Die Aufschriften auf der Packung ergeben nichts Unbekanntes, außer das dick und fett das Wort NEU aufgedruckt ist. Und dass die neue Formel einen extra lang anhaltenden frischen Atem verspricht. Aber, das muss man erst einmal abwarten, denn dass man solchen Schriftzügen nicht viel Glauben schenken darf das wissen wir ja alle.

Also ging ich sofort zum Direktangriff über und ab mit der Creme auf die Zahnbürste…..
Die Konsistenz der Creme…..leicht flüssig da es ja ein 2in1 ist.
Auf der Zahnbürste sah das Ganze auf jeden Fall noch futuristischer aus als in der Flasche.
Die Glitzerpartikelchen sehen richtig verlockend aus, also unter dieser Betrachtungsweise ist es mit Sicherheit eine Zahncreme die Kinder zum Putzen anregt
.
Fließt die Creme schnell von der Bürste?
...Nein, sie verläuft zwar ein bisschen aber sie bleibt da wo man sie haben möchte.
Nun ein bisschen davon in den Zahnputzbecher um zu testen ob sie sich wirklich als Mundwasser eignet oder ob man erst einmal kräftig rühren muss damit man ein halbwegs klumpenfreies Mundwasser bekommt.
Einmal kurz gerührt…… Mundwasser fertig! Damit bin ich einverstanden!
So, nun einen Schluck zum Testen (natürlich nicht zum runterschlucken sondern zum Spülen oder zum Gurgeln!)…..WOW…… was ist denn das?

Das ist kein üblicher Geschmack, das ist ein Gefühl als wenn ich auf einen Airwave von Wrigley´s gebissen hätte.
Erfrischend, kühl und geschmackvoll! Das „pfeift“ ja richtig durch!
Damit hätte ich aber absolut nicht gerechnet.
Ich bin begeistert, aber immer noch skeptisch, erst einmal warten wie das Ergebnis beim Putzen und hinterher ausfällt.

Also mit dem Putzen beginnen….der Geschmack bleibt genial, jedoch entsteht kaum Schaum.
Schade, ich mag es wenn der Schaum entsteht.
Natürlich nicht soviel das man den Mund nicht mehr schließen kann aber so wenig wie bei der Ice Fresh ist doch etwas negativ.
Allerdings muss ich sofort dazu sagen das der fehlende Schaum nicht die Putzwirkung beeinträchtigt, denn es ist genug vorhanden um die Zähne wirklich lange und ausdauernd zu putzen.

So, mit dem Putzen bin ich also fertig, schnell noch mit der Zunge über die Zähne geleckt…alles in bester Ordnung, kein Gefühl als wenn die Zähne noch Belag hätten. Nun heißt es abwarten wie lange diese angenehme Frische und das Gefühl von Sauberkeit anhalten!

….Ein paar Zigaretten und drei Tassen Kaffee später… wenn es Drei Wetter Taft wäre würde ich jetzt schreiben: Die Frisur hält, aber da es ja die neue Theramed Ice Fresh ist muss ich schreiben:
Der Geschmack ist kurioser Weise immer noch vorhanden, nicht aufdringlich das man nichts anderes schmeckt sondern leicht dezent. Und die Zähne fühlen sich immer noch so an wie gleich nach dem Putzen, sauber und frisch.
So ein Mist, ich hab gar nichts zum Meckern!!!

Noch später, nach dem Abendessen…

Mittlerweile ist der Geschmack natürlich verschwunden, aber die Zähne fühlen sich immer noch „Belagfrei“ an und ich finde das dass etwas heißen will.
Das bin ich von einer Zahncreme absolut nicht gewöhnt!

Kurz vor dem Schlafengehen die ganze Prozedur des Putzens wiederholen, ich gehe nun mal gerne mit frisch geputzten Zähnen ins Bett. Und ich bin immer noch fasziniert von dem Geschmack und der Frische den diese Zahncreme hinterlässt.

Am nächsten Morgen nach dem Aufwachen ist immer noch ein angenehmer Geschmack vorhanden und ehrlicher Weise verblüfft es mich, ich bin es wirklich nicht gewöhnt einen so angenehmen Geschmack nach dem Aufwachen zu haben.

Was mag in dieser Zahncreme bloß an Chemie drin sein das ich so etwas schreiben kann?
Nochmals die Flasche in die Hand nehmen und die Inhaltsstoffe mit der anderen Theramed 2in1 vergleichen, aber es steht nichts anderes dort wie bei allen anderen.
Komisch, das kann doch gar nicht sein, etwas muss doch verändert sein. Oder soll es wirklich an der Menge der Aromen und dergleichen liegen dass man so ein gutes Ergebnis zustande gebracht hat?

Keine Ahnung, aber im Großen und Ganzen ist es mir echt egal, auf die Chemiezusätze hat man eh keinen Einfluss, es sei denn man kauft eine „Chemiefreie“ Zahncreme. Ich genieße einfach das gute Ergebnis das diese Zahncreme für mich bringt und werde ganz bestimmt nicht versuchen diesem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Für mich zählt dass die Zahncreme schmeckt, dass ich mit der Putzqualität zufrieden bin und mein Zahnarzt in ein paar Monaten hoffentlich mit mir und meinen Zähnen so zufrieden ist wie ich es mit der Zahncreme bin. Wechseln werde ich so schnell bestimmt nicht wieder denn auch meine Kinder animiert diese Zahncreme zum putzen und das obwohl sie schon älter sind. Aber daran erkennt man mal wieder was ein paar Glitzerpartikelchen alles ausmachen können. Aber diese Glitzerpartikelchen haben ja auch mich zum Kaufen animiert und wenn sie dann noch so viel Frische hinterlassen….Warum sollte ich also wechseln?

73 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Baby1

    30.09.2007, 13:30 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • campimo

    27.09.2006, 11:12 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`´.¸.´´¯)Schöner Bericht(¯`´.¸.´´¯)

  • junior33

    09.09.2006, 13:49 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • Zuckermaus29

    16.08.2006, 12:33 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • Estha

    28.06.2006, 11:24 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • GiniX

    06.05.2002, 10:15 Uhr von GiniX
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße zurück... Deine Gina :)

  • Clara12

    05.05.2002, 15:20 Uhr von Clara12
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die muss ich mir auch mal kaufen, denn meine Standardzahnpasta aus der dm-Drogerie bin ich nun nach 2 Jahren leid. (-: Lieben Gruß, Camilla

  • darkunit

    11.04.2002, 01:59 Uhr von darkunit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gefällt mir dein neues Foto ;-)