Thomy Les Sauce Geflügelsahne Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Erfahrungsbericht von Zuckermaus29
Diese Soße kann man fast nicht besser machen :o)
Pro:
Super einfach zubereitet, toller Geschmack, passt zu vielen Gerichten
Kontra:
Naja, die Nährwerte und Inhaltsstoffe sind nicht so "gesund"!
Empfehlung:
Ja
Da ich Euch in einen meiner letzten Berichte so von der „Thomy Les Sauces“ vorgeschwärmt habe, bin ich doch gleich noch mal los und habe eine andere Sorte gekauft, um Euch erneut vorzuschwärmen :o)
Diesmal geht es um die „Thomy Les Sauces Geflügel Sahne-Sauce“!
Also, viel Spaß beim Lesen, Bewerten und Kommentieren!
Das Produkt:
Thomy Les Sauces Geflügel Sahne-Sauce
Der Hersteller:
Deutsche Thomy GmbH
41415 Neuss
Thomy Verbraucher Service
60523 Frankfurt am Main
Tel. 069/6671-2828
Fax: 069/6671-4804
Im Internet:
www.thomy.de
Die Menge & der Preis:
Für 250 ml fertige Sauce habe ich 0,70 Euro bezahlt – war ein Sonderpreis! Normal kostet sie 1,29 Euro!
Wo gekauft:
Bei Edeka
Die Verpackung:
Die fertige Sauce befindet sich in einem kleinen Tetra-Pack! Dieser ist zum größten Teil in Orange gehalten! Ganz oben befindet sich der „Thomy“ Schriftzug in Schwarz auf gelben Hintergrund! Da unter steht dann „Les Sauces“, in Gelb, und Geflügel Sahne-Sauce in Weiß! In einem kleinen, roten Fähnchen am linken Rand steht dann noch „mit frischer Sahne“, ebenfalls in Weiß! Das Produktbild auf der Packung zeigt einen weißen Teller mit Gemüsereis, ein wenig glatte Petersilie und zwei knusprig braun gebrannte Hähnchenschenkel über die gerade ein wenig der Sauce aus einer Sauserie gekippt wird! An der Verpackungsseite (rechts) findet man ein Rezept – Putengeschnetzeltes mit Spargel – für das man die Sauce verwenden kann. Auf der Rückseite befinden sich die Zutatenliste, die Nährwertangaben, die Zubereitungsempfehlung und die Herstellerangaben!
Zubereitungsempfehlung des Herstellers:
Da gibt es zwei Möglichkeiten:
1. In einem kleinen Topf unter Rühren erwärmen!
2. In mikrowellengeeignetes Gefäß füllen und bei 600 Watt ca. 2 Minuten zugedeckt aufwärmen.
Die Restaufbewahrung (wenn denn ein Rest überhaupt übrig bleibt)
Reste im Kühlschrank aufbewahren und spätestens am nächsten Tag verbrauchen!
Die Nährwerte (Augen zu):
100 ml enthalten durchschnittlich:
Brennwert kj / kcal = 1005 / 244
Eiweiß = 1,2 g
Kohlenhydrate = 4,8 g
Fett = 24,4 g
Der Geschmack + das Aussehen + der Test:
So, Ihr dürft die Augen wieder auf machen :o)
Nachdem Ihr und ich nun den Schreck über die Nährwertangaben überstanden haben, kommen wir nun zum Geschmackstest! Dafür habe ich sie ja schließlich gekauft! Also, ab damit ins Töpfchen und erwärmen! Mmh, duften tut die Soße ja lecker und das Aussehen ist auch ansprechend! Ein helles Beige-Braun. Der Duft ist leicht würzig und sahnig. Nach gut 3 Minuten köchelt sie leicht vor sich hin und ich beschließe spontan, dass sie heiß genug ist! Nebenbei habe ich ein paar Spaghetti bissfest gekocht, die nun auch fertig sind und auf das Abgießen warten!
So, nun wird aber angerichtet :o) Nudeln auf einen Teller verteilen und Soße drüber! Natürlich so viel Soße, dass die Spaghetti schwimmen können! Gabel und Löffel geschnappt, Spaghetti aufgedreht und ab damit in den Mund! Mmh, ich möchte ja nicht, dass Euch jetzt der Magen knurrt – lach, aber das schmeckt so lecker! Wie Spaghetti schmecken erkläre ich Euch jetzt mal nicht, das werdet Ihr wohl wissen! Die Soße hat einen würzigen Geschmack, erinnert leicht an eine Hühnerbrühe, dazu kommt ein toller cremig-sahniger Geschmack – wunderbar! Gut gewürzt, aber nicht zu salzig! Cremig-sahnig, aber nicht zu schwer im Geschmack, auch nicht fettig! Einfach nur lecker!
Wir essen sie gerne zu Fleisch, meist Geflügel, lassen Gemüse (über Erbsen und Wurzel und Kartoffeln ist sie fast unschlagbar) drin schwimmen, aber sie passt ebenso zu Spaghetti oder Reis!
Der beste Test war meine Mam, denn die ist eine echte Soßenspezialistin! Boah, in ihren Soßen kann man auch jedes Mal drin baden :o)
Nun stand also ein kleines Familienessen an und ich wollte natürlich Eindruck hinterlassen! Also, kam natürlich die Soße zum Einsatz! Dazu gab es Gemüse, Kartoffeln und Hähnchenbrustfilet! Und was soll ich sagen, alle waren begeistert – freu! Sogar meine Mam fand die Soße prima! Was für ein Kompliment für mich - ähm, für die Soße natürlich :o)
Fazit:
Lecker! Diese Soße kann ich Euch nur empfehlen! Sie schmeckt nicht künstlich oder nach einer typischen Fertigsoße, sondern fast wie selbst gemacht! Passen tut sie zu allen möglichen Gerichten, sogar einfache Spaghetti peppt sie wunderbar auf! Okay, die Zutatenliste ist nicht gerade so gesund, aber dennoch sollte man sich dieses Soßenvergnügen ruhig mal gönnen :o)
Lieben Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren :o)
Ich schreibe auch bei Dooyoo und Ciao unter Jeanny28!
Viele Grüße
Jeanny
29.09.06 © by Jeanny
81 Bewertungen, 28 Kommentare
-
29.08.2007, 02:28 Uhr von Kjeldi
Bewertung: sehr hilfreichklasse Bericht
-
31.01.2007, 13:22 Uhr von TheBestGirl
Bewertung: sehr hilfreichlg sarah
-
23.01.2007, 00:32 Uhr von bodenseestern
Bewertung: sehr hilfreich***viele Grüße Petra***
-
01.12.2006, 18:10 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichCremig - sahnig, dazu wie selbst gemacht, ich glaub, ich muß mal zugreifen ... Gruß, Sven
-
20.11.2006, 11:03 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreich~~ ** LG Anita ** ~~
-
17.11.2006, 03:16 Uhr von LittleSparko
Bewertung: sehr hilfreichlg, daniela
-
10.11.2006, 17:23 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh, LG Biggi :-)
-
01.11.2006, 12:15 Uhr von junior33
Bewertung: sehr hilfreichSH und liebe Grüße, Ingo !
-
11.10.2006, 13:57 Uhr von Sommergirl
Bewertung: sehr hilfreichich verzeichte grundsätzlich auf Saucen, da sie so viele Kalorien haben und recht ungesund sind
-
06.10.2006, 21:25 Uhr von pointofview
Bewertung: sehr hilfreich~~~ LG von PoV :-) ~~~
-
05.10.2006, 01:35 Uhr von tanja2003
Bewertung: sehr hilfreich~~~ sh ~~~
-
04.10.2006, 13:56 Uhr von Binki
Bewertung: sehr hilfreichBisher hab ich mich da noch nicht rangetraut ... aber ich werd mich daran wohl doch mal versuchen:) LG Binki
-
04.10.2006, 00:12 Uhr von papaonline
Bewertung: sehr hilfreichnetter Bericht , somit ein sh und lg von papa online
-
03.10.2006, 23:57 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLecker.LG Merlin
-
02.10.2006, 00:39 Uhr von misscindy
Bewertung: sehr hilfreich٭٭٭٭٭ Klasse geschrieben ٭٭٭٭٭, lg Sylvia
-
01.10.2006, 20:25 Uhr von Woelfchen4
Bewertung: sehr hilfreichsh und noch einen schönen Sonntag ...
-
01.10.2006, 20:20 Uhr von tapiomaunzi
Bewertung: sehr hilfreichSchönen Sonntag noch. Gruß Doris
-
01.10.2006, 03:56 Uhr von sudden23
Bewertung: sehr hilfreichlg Martin
-
30.09.2006, 19:39 Uhr von Vamada
Bewertung: sehr hilfreichlg Michaela*
-
30.09.2006, 18:43 Uhr von stegi
Bewertung: sehr hilfreichLG Martin
-
30.09.2006, 18:08 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLieben Gruß :-)) Marianne
-
30.09.2006, 16:29 Uhr von Tweety30
Bewertung: sehr hilfreich>Sehr hilfreich< …und es grüßt Tweety30! ♥
-
30.09.2006, 13:39 Uhr von feldhase
Bewertung: sehr hilfreichsh + LG vom Feldhasen
-
30.09.2006, 12:16 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh :o)
-
30.09.2006, 08:50 Uhr von campimo
Bewertung: sehr hilfreichsh & lg
-
30.09.2006, 01:39 Uhr von Gozo-Bernie
Bewertung: sehr hilfreichGruss aus Sizilien -bernie
-
30.09.2006, 00:40 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße Edith und Claus
-
29.09.2006, 22:34 Uhr von Elli04
Bewertung: sehr hilfreich****guter Bericht****Gruß aus Köln.

Bewerten / Kommentar schreiben