Thomy Les Sauces Hollandaise Testbericht

Thomy-les-sauces-hollandaise
ab 7,59
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von pooljoe

Jetzt auch als Zitronen-Hollandaise erhältlich - IIIIGITTIGITT !

Pro:

tolle Konsistenz

Kontra:

ungenießbar

Empfehlung:

Nein

Normalerweise mache ich meine Hollandaise gerne selbst. Auch dann verwende ich 2-3 Tropfen Zitronensaft, den man aber nicht herausschmeckt. Der Zitronensaft hilft nur bei der Konsistenz der Sauce und verleiht ihr eine kaum spürbare, sehr leichte Säure.

Heute mittag wollte ich mal Möhrchen mit Hollandaise essen und habe mich im Regal bei Spar vergriffen und versehentlich die Zitronen-Hollandaise von Thomy erwischt. Ich dachte noch, das sei kein Problem, da Zitrone zu Möhrchen ja auch passt, aber weit gefehlt...

Meine Tochter hatte sich, wie immer, einen schönen Schwung der Hollandaise über die Möhrchen gemacht und ich genau so. Die Möhrchen konnten wir nur noch entsorgen, als wir eine Gabel damit probiert haben. Da hat Thomy sich aber ein Ding geleistet, ich frage mich, wer dort die Saucen abschmeckt und für gut befindet. Igitt, bäh, wie furchtbar, wie grausam, wie entsetzlich :O(


Verpackung

Wie üblich ist die Sauce in einem 250 ml Brik verpackt und sieht der normalen Hollandaise von Thomy zum Verwechseln ähnlich (hätte ich bloss genauer hingesehen). Die Packung hat den grünen Punkt.


Geschmack

Die Sauce schmeckt nach angedicktem Spülwasser oder auch nach Zitroneneis mit einer Note Chemie darin. Sie ist absolut ungenießbar. So etwas hätte ich von Thomy nicht erwartet, da man sonst deren Produkte bedenkenlos kaufen kann.


Zutaten/Nährwerte

Trinkwasser, Sonnenblumenöl (15%), Eigelb (4,4%), modifizierte Stärke, Zitronensaft (2,7%), Zucker, Jodsalz, Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat, Weißweinessig, Aroma, Verdickungsmittel Xanathan (Scharlatan *gg*) und Gewürze haben uns den Geschmack der Möhrchen verdorben.

Die Sauce ist ohne Konservierungsstoffe, wobei die Zitronensäure natürlich vergessen wurde, denn sie konserviert nämlich auch.

100 ml dieser Sauce haben 174 Kalorien (721 Joule), 0,7 g Eiweiß, 5,8 g Kohlehydrate und 16,5 g Fett.


Zubereitung

Die Zubereitung ist genau so leicht, wie bei normaler Hollandaise, also nur erwärmen, das wars.


Qualitätsgarantie

Thomy bzw. Nestlé gibt auf der Packung eine Qualitätsgarantie ab. Leider kann ich das nicht so recht glauben, denn probiert hat die Sauce scheinbar niemand dort.


Kombinationsvorschlag von Thomy

Die Sauce verdirbt den Geschmack von Spargel, Entenbrust, Fisch (z.B. Seelachs) und Gemüse am besten.

Auf der Packung wird noch Werbung für Thomy Les Sauces Käse-Sahne-Sauce und Bearnaise gemacht.


Hersteller

Thomy/Nestlé Deutschland AG, 41415 Neuss


Fazit

Wenn Ihr mal unerwünschte Gäste habt, oder unliebsamen Kollegen mal einen Präsentkorb packt, ist diese Sauce sehr zu empfehlen. Auf verdorbenem Gemüse, was man ohnehin entsorgen wollte, sieht sie auch sehr gut aus. Ansonsten kann ich sie nicht empfehlen und bin von Thomy sehr enttäuscht

59 Bewertungen, 2 Kommentare

  • glowhand

    03.12.2005, 10:56 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße. christian.

  • Nicoleoprz

    26.08.2005, 11:29 Uhr von Nicoleoprz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sauce noch nicht probiert, und das werde ich wohl auch nicht! ;o) Hätte nicht gedacht, dass die so schlecht ist... GLG Nici