Guillemot Thrustmaster Force Feedback GT Racing Testbericht

Guillemot-thrustmaster-force-feedback-gt-racing
ab 140,31
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Hubschraubaer

Einfach genial!!!

Pro:

gutes Force Feedback sehr ergonomisch

Kontra:

Pedale halten nur auf Teppich gut

Empfehlung:

Ja

Hi!

Ich wollte mir schon seit einiger Zeit ein Lenkrad für den PC kaufen und hab mich dann für das Thrustmaster Force Feedback Racing Wheel GT entschieden. Ich hab mich im Internet nach Bewertungen des Lenkrads gesehen und war überrascht über die guten Bewertungen (Gamestar: 1,8), da das Lenkrad „nur“ 70 Euro kostet!

Verpackung und Inhalt

Das Lenkrad ist in einem Karton mit einem schönen Ferrari als Motiv verpackt.
Ein eigenes Netzteil wird auch mitgeliefert und ist auch getrennt verpackt. Es ist außerdem eine kleine Bedienungsanleitung dabei und eine CD mit den nötigen Treibern.

Installation

Nach dem Auspacken kann es eigentlich gleich mit dem Aufbau des Lenkrads losgehen. Durch die mitgelieferte Bedienungsanleitung ist dies ein Kinderspiel. Man muss nur die große Schraube an der Unterseite des Lenkrads am Tisch fest ziehen, noch die Pedale und das Netzteil anschließen und schon ist man fertig.
Da Windows das Lenkrad auch sofort erkennt braucht man nicht mehr machen als die mitgelieferte CD einzulegen und zu warten bis die Installation fertig ist.

Bedienung

Das Lenkrad liegt sehr gut in der Hand und die Tasten sind auch gut erreichbar. Durch die zwei Daumenablagen kann man auch mal längere Fahrten machen. Die Pedale sind robust und sie lassen sich auch nicht zu einfach runterdrücken. Jedoch sind sie nicht sehr rutschfest, nur auf Teppich halten sie sehr gut.

Force Feedback

Die Force Feedback Effekte sind einfach nur Wahnsinn. Besonders bei Rennspielen wie Colin McRae Rallye 2 geht’s richtig ab. Das geht mit der Zeit dann doch schon in die Arme wenn es die ganze Zeit lang rüttelt. Deswegen sollte man auch einen stabilen Tisch haben.

Tasten

Die Tasten sind gut erreichbar und reichen auch aus. Denn in einem Rennspiel braucht man eh nicht so viele davon. Besonders Spaß macht es mit dem Schaltknauf an der rechten Site des Lenkrads zu fahren. Manchmal denkt man wirklich dass man in einem echten Auto sitzt.

Fazit

Wer noch kein Lenkrad besitzt und sich nicht weiter mit der Tastatur herumquälen will, sollte sofort zugreifen. Obwohl das Lenkrad schon ziemlich alt ist, ist es immer noch super und für den Preis erst recht!!!

13 Bewertungen