Tiernahrung Allgemein Testbericht

No-product-image
ab 12,37
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von arthus2000

Happydog Surpreme Lachs/Kaninchen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Endlich ein gutes Hundfutter für unseren Hund

Hallo liebe Leserinnen und Leser.

Meine Eltern sind richtige Hundenarren. Seit dem ich denken kann, habe sie Boxer. Es sind sehr liebe Tiere, leider sind sie aber durch die vielen Schönheitszüchtungen recht empfindlich geworden, was Krankheiten angeht. Mittlerweile haben sie nun die vierte Generation an Hunden bei sich zu Hause, und leider sind auch sie von Krankheiten geplagt. Die kleine Hündin hat sehr oft epileptische Anfälle, die Medikamentös behandelt werden und ihr grosser Rüde leidet an mehreren Krankheiten. Er hat unter anderem auch Probleme mit der Bauchspeicheldrüse und reagiert sehr empfindlich, wenn er etwas zu futtern bekommt, was sein Körper nicht mag. Er reagiert dann mit allergischen Reaktionen wie starkes Felljucken oder Hautausschlag, der dazu führt, das er sich so stark kratzt, das er wunden bekommt, wenn wir nicht aufpassen.

Meine Mutter war schon fasst am verzweifeln. Sie versuchte mal das Futter, das ihr von einem Tierarzt bekam oder das, welches ihr ein Bekannter Hundebesitzer empfahl. Nicht half. Es wurde nie wirklich besser.

Da meine Mutter keine wirkliche alternative fand, entschloss sie sich, die Hunde nun täglich zu bekochen. Aber auch das half dem Rüden nur bedingt. Seine Bauchspeichelprobleme wurden zwar besser, allerdings konnten die Probleme mit dem Juckreiz nicht soweit verbessert werden. Wenn man ihn streichelte, begann er immer, sein Fell zurück zu ziehen und begann sich zu kratzen.

Da ein Bekannter, der mit meinen Eltern zusammen im Boxerclub ist, auch einen Hund hat, der starke Fellprobleme hatte und mit dem Hundefutter von Happy Dog aus deren Produktreihe Surpreme Lachs/Kanninchen guten Erfolge hatte.

Meine Mutter kaufte sich daraufhin dieses Futter, das es allerdings nur bei bestimmten Tierfütterhändlern und über das Internet zu beziehen ist.

Bei dem Futter handelt es sich um ein Trockenfutter, das vor dem Verfüttern mit Wasser aufgeweicht werden muss. Das besondere an diesem Futter ist, das bei der Herstellung gänzlich auf Inhaltsstoffe wie Rind, Weizen, Mais und Soja verzichtet wird. Aus diesem grunde ist das Futter besonders gut geeignet für Hunde mit Allergieproblemen. Positiv fiehl meiner Mutter auch auf, das sich die Probleme mit der Bauchspeicheldrüse von ihrem Hund nicht wieder verstärkten, reagierte er vorher doch immer sehr schnell auf ein neues Futter.
Seit nun unser Ayk dieses Futter bekommt, hat sich sein vorher recht stumfes Fell wieder einen seidigen Glanz bekommen und ist wieder sehr angenehm, wenn man ihn streichelt. Vor allem aber juckt ihn nicht mehr das Fell, wenn man ihn nun anfasst. Er kann sich nun wieder regelrechten Streichelorgien hingeben und sie uneingeschränkt genissen.

Das besondere, was dem Hund bei diesem Futter zugute kommt, ist die Bio-Formel. Dabei geht es darum, das man mit dem Futter wieder näher an die Natur herangeht und wertvolle Kreutermischungen dem Futter zugibt. Die dabei verwendeten Kreuter sind vielfältig. Dazu gehören zum Beispiel Liebstöckel, Brennesseln, Koriander und vielen anderen mehr, die durch ihre ätherischen Öle positiv einfluss auf die Verdauung des Tieres nehmen.

Happydog Surpreme Lachs/Kaninchen wird in vier verschiedenen Packungsgrössen erhältlich. Meine Mutter nimmt immer den 15kg Sack für 94,90DM.


Inhaltstoffe des Surpreme Lachs/Kaninchen (angeben des Herstellers in %)
Rohprotein 21,5 %
Rohfett 9,5 %
Rohfaser 3,0 %
Rohasche 7 %
Feuchtigkeit 8 %
Vitamin A 12000 IE/kg
Vitamin D3 1000 IE/kg
Vitamin E 45 mg/kg
Vitamin B1 3 mg/kg
Vitamin B2 3 mg/kg
Panthotensäure 7,5 mg/kg
Niacin 30 mg/kg
Vitamin B6 2,5 mg/kg
Vitamin B12 45 mg/kg
Biotin 250 µ/kg
Calcium 1,8 %
Phosphat 0,8 %
Natrium 0,4 %
Eisen 100 mg/kg
Kupfer 10 mg/kg
Zink 150 mg/kg

Die Gesamtpallette der Verschiedenen Hundefutter ist sehr gross. Die ganzen Einzelprodukte aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Wer sich weiter informieren möchte, sollte auf der Homepage von Happydog mal vorbeischauen.

Aber nicht nur für die Hunde gibt es dort was zu futtern. Auch Katzen und Pferde werden mit Futter bedient. Über die Startseite von Happydog www.Happydog.de kommt man über einen Link auch sehr schnell auf diese Seite.

Meine Mutter hat sehr gute Erfahrungen mit dem Futter gemacht. Vor allem kann sie nun viel Zeit sparen, da sie nicht mehr zusätzlich für die Hunde kochen muss.


Gruss arthus2000@Sören Vehstedt

12 Bewertungen