Tilda Basmati Reis Testbericht

Tilda-basmati-reis
ab 17,56
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von hanen11

Tilda Basmati Reis (500g Packung) am Fuss des Himalaya angebaut !

Pro:

Schmeckt gut, duftet gut und klebt nicht

Kontra:

Ein bisschen Teuer

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben

Heute hab ich mal Reis gegessen und wollte auch mal ueber mein Essen und Produkt was erzaehlen.
Heute hab ich indisch gekocht. Es hat sehr gut geschmeckt. Ihr bekommt natuerlich auch das Rezept dazu. Bei mir wird ja viel Reis gekocht. Ich hab mich diesmal fuer Tilda Basmati Reis entschieden.

VERPACKUNG

Tilda Reis ist in weißen bunt bedruckten Plastiktüten. Darauf ist das schoene Reis eingebildet.
500g Packung
Herkunft Indien
Wird laut Hersteller am Fuße des Himalaya angebaut




PRO: Schmeckt gut, duftet gut und klebt nicht
KONTRA: Ein bisschen Teuer
PREIS 2.79 Euro

WIE WIRD ER ZUBEREITET
Es ist sehr leicht. Einfach Reis waschen. Mit Wasser und Salz 20 Minuten koecheln lassen. Man kann auch ein paar Safran Faeden oder ein bisschen Kurkuma fuer Farbe. .Anschließend fuers Geschmack ein bisschen Butter einschmelzen lassen und mit einer Gabel oder Loeffel umrühren. Und wie immer Beilage und heiss servieren.
Guten Appetit !


FAZIT

Das Reis klebt nie zusammen. Schmeckt natuerlich sehr gut. Kann man auch fuer Chenesisch und Thailaendich nutzen wie auch Tuerkische, Arabisch und Deutsche Rezepte.

JETZT ZUM REZEPT

250 g Haenchenbrust
250 g Basmatireis
250 g rote Linsen
1 Zwiebel und 1 Frühlingszwiebel feingehackt
1 TL Knoblauch feingehackt
1 TL Ingwer fein gehackt
1 gruene oder rote Chilischote entkernt und feingehackt
4 EL Butterschmalz
1 Stueck Zimt
2 Nelke(n)
1 Lorbeerblatt
½ TL Kurkuma
½ TL Garam Masala Indische Gewuerze
1 TL Salz

Man muss die Linsen gut waschen und 15 bis 20 Minuten vorkuchen.
Haenchenbrust in kleine Stuecke schneiden; Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer und Chili im Butterschmalz anduensten und Haenchen dazu geben und braten, dann Gewuerze dazu geben und leicht braten.
Reis gut waschen und dazu geben. Linsen, Salz und Zimt dazu geben. Wasser fast 3 cm uebers reis dazugeben und 20 Minute koecheln lassen bis keine Fluessigkeit vorhanden ist.
Heuss servieren. Nach geschmack auch Naturjoghurt auch dazu geben.

Ich schreibe auch bei Dooyoo und Ciao mit dieser Nick

38 Bewertungen, 16 Kommentare

  • ingoa09

    08.09.2008, 15:28 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche, Ingo

  • KatzeMaus

    15.05.2008, 14:38 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg ..... KatzeMaus !!

  • bambie34

    14.05.2008, 13:48 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • Mondlicht1957

    14.10.2007, 02:41 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Pet

  • anonym

    05.10.2007, 17:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß

  • anonym

    30.09.2007, 09:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Deutsch ist nicht schlecht- ich kann den ganzen Text fließend lesen, aber er wirkt abgehackt und als hättest du ihn ohne viel Mühe geschrieben. Mit fehlen also ausführlichere Bewertungen zum Geschmack- denn ohne das Rezept ist es ein Kurzbericht

  • frankensteins

    29.09.2007, 20:30 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ss lg

  • Animagus17

    25.09.2007, 01:08 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Debby

  • _knuddelmonster88_

    24.09.2007, 16:26 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in die Woche wünscht Sara

  • Puppekaa

    24.09.2007, 09:56 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG Karsta

  • Baby1

    24.09.2007, 01:40 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • HiRD1

    23.09.2007, 23:09 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Ralf

  • morla

    23.09.2007, 21:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • Django006

    23.09.2007, 21:33 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Alan

  • DOMMEL

    23.09.2007, 20:35 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    hilfreich, die deutsche Rechtschreibung sollte man schon beherrschen;-)

  • anonym

    23.09.2007, 20:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hmm, das ist was für mich LG