Tipps & Tricks zu Mineralwasser (Allgemein) Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von heisswiekalt

Sehr gut und sehr billig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Guten Morgen,

ich trinke prinzipiell ziemlich viel Mineralwasser, häufig mit Saft, aber bei der Arbeit meist pur. Nachdem ich hier bei Yopi aber keine direkte Rubrik gefunden habe, möchte ich Euch heute mein Standardwasser Wildsberg Mineralwasser vom ALDI unter allgemein vorstellen

Hersteller

Heemann Mineralbrunnen
D-32584 Löhne

Layout

Ich nehme immer die 1,5 Liter PET-Flaschen. Das Layout ist nicht unbedingt ansprechend. Durchsichtige Plastikflasche, blauer Verschluß und blaues Etikett. Das Etikett ist prinzipiell in einem blauen Unterton gestaltet, aufgelockert durch weiße Bläschen, die das Sprudeln symbolisieren sollen. Die Schriftzüge sind rot (Logo und Herstellername) und weiß (der gesamte andere Text) und man hätte auch diese schöner gestalten können. Aber okay, es kommt ja auf den Inhalt an.

Inhalt

Hier die Analyse nach Institut Romeis, Bad Kissingen vom 27.06.00 in mg/l:

Natrium 191. 0 mg
Kalium 21. 3 mg
Magnesium 160. 0 mg
Calcium 503. 0 mg
Chlorid 86. 0 mg
Sulfat 614. 0 mg
Hydrogencarbonat 1976. 0 mg

Da ich kein Lebensmittelchemiker bin, kann ich diese Werte schlecht interpretieren, im Vergleich zu anderen Wasser fällt mir aber die ghöhere Dosierung auf.


Geschmack

Vorweg: wirklich gut
Ich hatte noch nicht das Gefühl, dass ich etwas abgestandenes trinke. Dies liegt sicherlich an der höheren Dosierung der Inhaltsstoffe, als bei anderen Wassern. Mir ist wichtig, dass der erfrischende Geschmack auch bei Zimmertemperaturen durch kommt. Dies ist hier sicherlich erfüllt. Das Wasser schmeckt nicht übertrieben süßlich und eignet sich sehr gut als Durstlöscher.

Fazit

Das Wasser trifft meinen Geschmack, ich kenne kein Wasser, das für diesen Preis (ca. 40 Cent für 1,5 Liter)auch nur annährend konkurrenzfähig ist. Einziger Verbesserungsvorschlag: Glasflaschen. Die wiegen zwar mehr, aber ich finde, dass dies appetitlicher wirkt und das Auge trinkt ja schliesslich auch mit.
Gut gekühlt ist jedes Mineralwasser auf jeden Fall gut genießbar, bei Zimmertemperatur werde ich aber zukünftig kein anderes Wasser bevorzugen. Das Gesamturteil von 1, vergebe ich äußerst selten. Mein wichtigstes Kriterium ist das Preis-Leistungs-Verhältnis. Und das ist nunmal sehr gut, daher diese Gesamteinstufung.

Vielen Dank fürs Lesen

10 Bewertungen