Tipps & Tricks zu Mineralwasser (Allgemein) Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von Itbabe

Ein schauderhaftes Wässerchen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Da ich hier keine passende Kategorie für \"Contrex\" gefunden habe, musste ich es leider unter
Mineralwasser allgemein einordnen.

Ich trinke sehr gern stilles Wasser. Am liebsten Volvic oder Vittel. Nun trug es sich zu, dass ich beim Einkaufen
schon relativ genervt an den Gang zum Getränkehändler dachte. Also sah ich mich im Laden um und entdeckte Contrex.
Volvic und Vittel gab es nicht. Ich sagte mir, dass bei stillem Wasser die Unterschiede ja nicht so groß sein können.
Ausserdem sprach mich die Verpackung von Contrex sehr an.
Also für 0,79 Euro pro 1-Liter-Flasche schnell in den Einkaufswagen gepackt.

Zuhause dann durstig die Flasche geöffnet und den ersten Schluck genommen. Ähhhhhhh... *würg* Bäähhh sagten meine Geschmacksnerven.
Was war das? Das Wasser schmeckte irgendwie sehr schal. Ich hab es gar nicht glauben wollen und kostete erneut.
Wieder überschlugen sich meine Geschmacksnerven vor negativen Empfindungen. Ich war ziemlich enttäuscht von dem Wasser.
Geschmacklich blieb es weit hinter meinen Erwartungen zurück.

Was ist drin?

Ein Liter Contrex enthält jede Menge Mineralstoffe:

Calcium (486 mg/L)
Magnesium (84 mg/L)
Natrium (9,1 mg/L)
Kalium (3,2 mg/L)
Sulfat (1187 mg/L)
Hydrogencarbonat (403 mg/L)
Chlorid (10 mg/L)

Contrex ist ein wahrer Calciumspender. 1 Liter Contrex enthält soviel Calcium wie 2 Gläser Milch. Oder anders ausgedrückt: Mit einem Liter Contrex deckt man 49% des täglichen Calciumbedarfs ab.
Daher ist es eine gute Alternative für Leute, die keine Milch vertragen.

Mein persönliches Fazit:

Es ist unbestritten, dass Contrex aufgrund der enthaltenen Mineralstoffe sehr gesund ist und auch das so notwendige Calcium liefert. Ich kann mich jedoch nicht mit dem Geschmack des Wassers anfreunden. Ich empfinde den Geschmack als sehr schal und musste mich ehrlich gesagt überwinden, die Flasche erneut zum Trinken anzusetzen.
Ich habe mehrere Meinungen zu Contrex gelesen. Alle anderen \"Tester\" waren hellauf begeistert. Aber wie heisst es so
schön: \"Die Geschmäcker sind verschieden\". Ich selbst kann das Wasser nicht weiter empfehlen, da es mir persönlich einfach nicht schmeckt. Trotzdem rate ich jedem das Wasser selbst einmal zu probieren, da mein persönlicher Geschmack eben doch nicht pauschal auf die Allgemeinheit übertragen werden kann.

20 Bewertungen, 1 Kommentar

  • ingoa09

    28.07.2008, 02:04 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben! Liebe Grüße, Ingo