Tipps & Tricks zu Mineralwasser (Allgemein) Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von Edding

Der Schwarzwald in dir

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Yopianer und Yopiannerinnen :) Heute schreibe ich über mein Minerlawasser, das Schwarzwald Sprudel. Übrigens: Ich schreibe unter "Allgemein", weil YOPI mir das Produkt selbst nach dem dritten Versuch nicht einstellt, also bitte nicht böse sein.

Schwarzwald Sprudel ist mit Kohlensäure versetzt und kommt aus den Tiefen des Schwarzwaldes. Der Hersteller ist die Schwarzwald-Sprudel GmBH & Co, KG Bad Griesbach/Schwarzwald.
Der Geschmack
Also am Anfang will ich schon mal sagen, dass dieses Mineralwasser einfach super zum Durstlöschen ist und einen spritzigen Geschmack hat. Nicht zu viel Kohlensäure, aber auch nicht zu wenig, genau ausgeglichen. Ich trinke es morgens, mittags und abends. Es ist immer bekömmlich.
Die Flasche
Damit ist die Darstellung des Sprudels und die Flasche, wie sie geformt ist gemeint. Das Etikett ist schön blau und hat Wellen, mit Luftbläschen. Darin ist ein weißer Baum, ein Tannenbaum, der den Namen trägt und das Logo. Das Logo ist ein Brunnen, der von zwei S umgeben ist. In der Mitte des Etiketts steht groß der Name geschrieben und darunter steht "Natürliches Mineralwasser" in rot und wenig größer als das is blau geschriebene "mit Kohlensäure versetzt, enteisent".
Die Flasche wird in der Mitte dünner und dann wieder breiter. Der Inhalt beträgt 0,7 l.

Inhalt
Wie gesagt 0,7 l. Aber jetzt zu den "Zutaten". Auszug aus der Analyse vom 5.12.1998 der Fa.INNOLAB, Harburg, bestätigt durch laufende Kontrollen (in g/kg).
Kationen:

  • Natrium 0,120
  • Magnesium 0,013
  • Calcium 0,240

Anionen:

  • Chlorid 0,011
  • Sulfat 0,304
  • Hydrogencarbonat 0,681
  • flrotidhaltig



Also wenn ihr irgendwo mal das Sprudel sehen solltet, dann ist es echt einen Empfehlung von mir. Es schmeckt wirklich sehr, sehr gut. Das Etikett verspricht auch einiges dabei, wie gesagt mit dem blau und dem Wasser bekommt man erst Recht Durst und wenn ich jetzt gerade darüber schreibe, dann ist es genauso :) Also meine Kaumempfehlung !!!!

Danke fürs Lesen und bewerten. Ciao und viel Spaß noch...

©Edding

16 Bewertungen