Tipps & Tricks zu Mineralwasser (Allgemein) Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von luiggi

Ich kann kein Wässerchen trüben ...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

... denn ich schwimm ja auch nicht im Rhein, sonst wäre ich sicherlich eher ein Fischlein und bräuchte mir um meine tägliche Wasserversorgung keine Sorgen zu machen.



Hallo ihr Lieben.


Wasser unser Lebenselixier, wohl das wertvollste und köstlichste Gut, welches unser Körper täglich benötigt. Stellt euch mal vor, ihr wärt in der Wüste und hättet keinen Tropfen davon. Einfach ein schrecklicher Gedanke. Und leider sind wir ja auch nicht in der Lage es über einen längeren Zeitraum zu speichern, wie z.B. Kamele. Es soll hier auch nicht um Flusswasser gehen, sondern um ein reines Mineralwasser. Jeder Mensch soll täglich ca. 3 l Flüssigkeit zu sich nehmen und was bleibt einem anderes übrig, als ab und an in seinen Getränkehandel zu fahren und für reichlich Nachschub zu sorgen. Das Wittmannsthal-Quelle-Mineralwasser stammt aus dem Schwarzwald, genauer gesagt aus Bad Dürrheim in Baden-Württemberg. Dieser Bericht handelt von dem Wittmannsthal-Quelle Classic, mit einem Kohlensäuregehalt < 7,0 g/l.

Es wird in handelsüblichen 0,7l Pfandflaschen mit einem blau-grünen Etikett vertrieben. Da ich es ja nicht vertreiben will, sondern mir immer wieder extra besorge, erhalte ich den Kasten für 2,45 € zzgl. 3,30 € Pfand in meinem real. Auf dem Etikett sind neben dem Namen, den Inhaltsstoffen und dem Haltbarkeitsdatum, auch noch Angaben über eventuelle Informationsquellen zu finden.




Inhaltsstoffe in mg/l
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Magnesium 50,0 mg
Kalium 2,0 mg
Natrium 73,0 mg
Calcium 174,0 mg
Hydrogencarbonat 338,0 mg
Nitrat < 0,5 mg
Fluorid 0,64 mg
Chlorid 165,0 mg
Sulfat 287,0 mg


Wer sich noch weitere Informationen über das Schwarzwälder Mineralwasser besorgen möchte, der kann unter der Nummer 07726 / 6 60 90 anrufen, die Internetseite www.wittmannsthaler.de besuchen, oder auch an Bad Dürrheimer Mineralbrunnen GmbH + Co. Heilbrunnen in 77073 Bad Dürrheim / Schwarzwald schreiben.


Da das Wittmannsthaler einen sehr erfrischenden, aber dennoch neutralen Geschmack hat, es ist eben nicht so salzhaltig wie manches andere Mineralwasser, und auch nicht mit zuviel Kohlensäure zersetzt ist, trifft es voll und ganz meinen Geschmack und ich werde ihm auch weiterhin treu bleiben.
Wem dieses Mineralwasser immer noch zuviel Kohlensäure hat, der kann ja auch mal das Wittmannsthal-Quelle Medium probieren, da ist deutlich weniger Kohlensäure drin, schmeckt mir aber dann etwas zu fad. Und Kohlensäure ist sicherlich auch ganz förderlich, um die Verdauung anzuregen. Ich genehmige mir jeden morgen gleich nach dem Aufstehen ein Gläschen davon, noch vor der ersten Zigarette und dem ach so benötigten Tässchen Aufwachkaffee.

Ich wünsch euch immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel, bzw. in der Flasche und sei es nur für den Autokühler im Notfall, oder im Urlaub für das Kaffeekochen im Ausland oder auf dem Campingplatz.


Vielen Dank euch allen fürs Lesen

©luiggi

136 Bewertungen, 36 Kommentare

  • anonym

    02.12.2009, 17:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    irgendwie gehört das doch nicht in diese Kategorie, da Du über ein bestimmtes Wasser berichtest.....

  • Meyerhoffsche

    28.07.2009, 14:23 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Juli Grüße :)

  • weppi44

    16.03.2009, 00:15 Uhr von weppi44
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kohlensäure macht den Körper sauer, ich trinke morgens ein Glas nicht ganz kaltes, fast lauwarmes Wasser, ohne Kohlensäure, das soll wohl den Köper anregen und in Schwung bringen, LG Sonja

  • panico

    06.02.2009, 00:44 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico :-)

  • frankensteins

    03.02.2009, 22:21 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • 4money

    02.02.2009, 23:59 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und einen guten Wochenstart..chris:::

  • sigrid9979

    23.01.2009, 06:22 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Sigi

  • Lunagirl07

    17.01.2009, 19:36 Uhr von Lunagirl07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende und LG. Pia

  • tk7722

    05.01.2009, 13:12 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • racheane

    04.01.2009, 13:28 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht., Lg. Anne

  • Bunny84

    02.11.2008, 18:44 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. lg Anja

  • stefan103

    16.09.2008, 21:51 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend wünsche ich Dir

  • anonym

    27.08.2008, 23:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend und lieben gruss

  • Baby1

    20.08.2008, 09:19 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Tratschonkelchen

    13.08.2008, 21:28 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • cosch

    10.08.2008, 14:09 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen sonntag und LG cosch

  • Estha

    23.07.2008, 17:02 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und nen schönen Mittwoch

  • Puenktchen3844

    20.07.2008, 19:42 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht.********Lg

  • Iris1979

    01.07.2008, 21:44 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • morla

    25.06.2008, 22:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ petra

  • DIETERBAER4711

    24.06.2008, 13:02 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz Toller Bericht ! LG Petra :-)

  • erga76

    22.06.2008, 15:38 Uhr von erga76
    Bewertung: sehr hilfreich

    vielen Dank für die volle 100 für meinen Wanderfreund-Bericht...lg Silke

  • ingoa09

    16.06.2008, 21:34 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ! Gruß Ingo

  • Mondlicht1957

    06.06.2008, 17:47 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht liebe Grüsse und schönes Wochenende

  • MichiStephan

    03.06.2008, 18:29 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße, Michi

  • hbscgirl

    03.06.2008, 16:38 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Hatma

    18.05.2008, 14:15 Uhr von Hatma
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße Hartmut

  • Turbotisl1

    16.02.2008, 14:58 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • mrwong

    03.02.2008, 15:18 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh....lg felix

  • Striker1981

    19.01.2008, 21:21 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER`

  • mu4you

    17.01.2008, 21:39 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....Liebe Grüße...mu4you

  • wolli007

    22.12.2007, 22:16 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • paula2

    14.12.2007, 12:05 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Maeuschen21

    05.03.2002, 13:23 Uhr von Maeuschen21
    Bewertung: sehr hilfreich

    hallo häschen jetzt habe ich dich auch hier wieder gefunden *freu* werde mich gleich mal über deine berichte stürtzen ;o)

  • antjeeule

    04.03.2002, 20:36 Uhr von antjeeule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist ein Bericht, den ich gerne noch einmal gelesen habe!

  • owesen

    03.03.2002, 19:30 Uhr von owesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch hier lesenswert ! *g* Gruß, Sönke ( owi13 )