Tipps & Tricks zu Online Games Testbericht

No-product-image
ab 14,79
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(27)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von LordFolken

AO (3D Online Rollenspiel)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Anarchy Online

Anarchy Online ist ein sehr komplexes jedoch auch schönes Rollenspiel in echtzeit 3D, es hebt sich zudem von allen anderen Rollenspielen dadurch ab das es eine große Anzahl von Berufen gibt, die man mit seinem Charakter zu Anfang des Spiels auswählen darf, jede Klasse hat ihre Besonderheiten , im prinzip lassen sich jedoch alle Klassen gleich in ihren Fertigkeiten verbessern, jedoch kostet dieß mehr IP Punkte, diese stehen als Währungseinheit für Fertigkeiten stellvertretend im Spiel. Jedoch ist nicht jeder Skill gleichberechtigt im Abzug dieser IP Punkte, einen Soldaten werden die Treatment Skills mehr kosten als einem Doktor sowie einem Doktor es schwer fallen wird mittelmäßige oder starke Waffen zu tragen.

Einige der möglichen Klassen:

Doktor
Mechaniker
Soldat
Metaphysiker
Spion
Händler
Abenteurer
...

Wichtig ist es zuvor die passende Rasse auszuwählen die zur Klasse auch passen sollte... ist aber nicht zwingend notwendig

Der Doktor kann mit hilfe seiner Fertigkeiten Medizin selber herstellen, Implantate bauen, den anderen beim Einsetzen der Implantate helfen. Kann im Kampf aber auch stark sein, es liegt an der vergabe der Punkte, er ist aber nicht dafür vorgesehen und wird nie der stärkste Kämpfer sein.

Der Händler kann eigene Waffen bauen, ist gut im umwandeln von Fleisch in Blutplasma... Das Bauen der Waffen ist jedoch auch ein wenig kompliziert, es gibt sogar Anleitungen die man in den Läden dafür kaufen und lesen kann...

Der Soldat kann gut mit schweren Waffen umgehen...

Das Spiel ist außerdem mit Sandstürmen, Tag, Nacht und sonstigen Grafischen \"addons\" gerüstet.

Der Support in diesem Spiel ist einfach traumhaft, es sind rund um die Uhr Mitarbeiter beschäftigt , entweder im Büro oder Zuhause selber, die bei Wusch die Bugs direkt herausarbeiten so das es zu keinen Komplikationen im Spiel kommt, man tippt einfach /pedition oder ähnliches in den Chat ein, kommt in eine Warteschlange, was aber meist nicht lange dauert, und kann dann mit den Supportern im Spiel reden, sich hilfe übers Spiel holen oder verlangen das Bugs entfernt werden. Auch bei Cheatern oder Beleidigungen könnte die pedition gerufen werden um so direkt gegen jegliche Vergehen vorzugehen.

Es können über 3000 Spieler gleichzeitig zusammenspielen.

zudem kann man Emutionen ausdrücken, und das sind eine menge, vom trinken, streicheln, küssen, den hintern zeigen, winken, in alle möglichen Richtungen zeigen, Tanzen nach bestimmten Liedern.
Es gibt eine Disko, man kann sich das richtige Outfit dafür beschaffen... von Hot pants bis hin zu stylischen Sonnenbrillen, man kann sich Tätovieren lassen...

Es gibt unzählige verschiedene Waffen und Items, man kann Fahrzeuge, Raumschiffe benutzen...

allerdings ist dieses Spiel noch nicht so bekannt wie DAOC und daher ist die Spielerzahl die online ist nur relativ gering.

Um weitere Informationen über dieses Spiel einzuholen einfach mal unter
Google.de oder sonstige Suchmaschinen nach \"AO\" , \"Anarchy Online\" suchen.

Vielen Dank

und noch viel Spass beim Surfen

----- Zusammengeführt, Beitrag vom 2002-08-15 01:11:10 mit dem Titel DAOC (3D Online Spiel)

Dark Age Of Camelot

Dieses Rollenspiel findet wie der Name da oben schon sagt im Mittelalter statt, auch hier gibt es wie bei AO Tag und Nacht, Nebel gibt es auch aber keine Sandstürme. Die Waffen und Rüstungen werden detailiert dargestellt, es ist möglich Belagerungswaffen mit den eigenen Händen zu bauen, eigene Rüstungen zu schmieden oder auch Stoffkleidung zu nähen. Am Ende wenn man will kann man diese noch einfärben. Es ist auch möglich eine Gilde zu gründen oder einer beizutreten und das Gildenloge zu tragen, was allerdings erst ab lvl 20 möglich ist. Es gibt viele Monster... und auch atemberaubende Schlachten gegen Drachen, zudem kann man Burgen einnehmen und somit Land erobern für sein eigenes Reich. Es gibt Geisterbeschwörer, Zauberer, Ritter, Heiler, Schamanen... Man kann sich zwischen 3 Völkern entscheiden. Albion, Midgard, Hybernia... jedes Volk hat vor und nachteile. Die vergabe der Fertigkeiten läuft hier beim Trainer über Punkte und ist nicht so schwer wie bei Anarchy Online, auch was von vorteil ist, es wird direkt das loot im Team geteilt...
Hier sind die Kosten nicht so hoch, sie liegen bei 10 € den Monat.
Man hat aber nicht den Support, das jederzeit man einen programmierer anheuern kann um bugs rauszuarbeiten oder sonstiges. Dieses Spiel wird aber von vielen Usern genutzt somit gibt es immer einen der mit jemanden zusammen spielt und es ist immer Action.

mfg Folken

und viel Erfolg auf eurer Suche im Internet

3 Bewertungen