Traditionelle chinesische Medizin - Heilmethoden Testbericht

No-product-image
ab 19,96
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Kleine125

Ist zwar nichts chinesisches-aber trotzdem gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

hi,
wer kennt das nicht, wenn man irgentein Weh-Wehchen hat und Oma kommt mit ihren Hausrezepten. Eines was ganz oben in der Liste steht ist Apfelessig.

Wozu verwendet man ihn?
-----------------------

1. Zur Heilung von Leberflecken
2. Als Getränk
3. Als Geschmacksabrundung
4. Als Badezusatz
5. Als Haarspülung


zu 1.) Damit Leberflecke weggehen
---------------------------------

Ich hatte mal einen sehr unschönen Leberfleck auf dem Knie, was meist bewirkt hat, dass ich selbst im Sommer längere Hosen und Röcke anhat.
Dann kam meine Oma und sagte zu mir:\" Hast du´s schon mal mit Apfelessig versucht?? Einfach jeden Abend etwas draufmachen, dass hilft\"
Daraufhin hab ich mich im INternet informiert und da stand auch, dass das helfen soll.
Wie?
Na ganz einfach-die Essigbakterien bewirken, dass der Leberfleck austrocknet und abfällt.
Ich bin also zu Kaufland gegangen und hab mir ne Flasche Apfelessig gekauft. Danach hab ich ungefähr 2 Wochen jeden abend Essig auf nen Wattepat getan und dann auf den Leberfleck geklebt und mit so nem speziellen Flaster festgemacht. Nach rund 1 Woche begann der Leberfleck ein wenig schrumplig zu werden. Nach 2 Wochen sind dann die ersten Sückchen abgefallen und ich hab den Rest abgekratzt. UNd es ist nich mal eine Narbe übrig geblieben!


zu 2.) Als Getränk
-----------------

2 Teelöffel Apfelessig in Honig verdünnt vor jeder Mahlzeit und man nimmt ab-wenn auch nicht viel, aber schlecht schmecken tut es auch nicht.
Wenn man allerdings zuviel und unverdünnten trinkt, können die Bakterien den Magen zerstören.


zu 3.) Als Geschmacksabrundung
-------------------------------

Man kann Apfelessig in alle Salate tun. Ich néhm ihn immer für Gurken-Tomaten Salat.
Einfach Gurken und Tomaten kleinschneiden, dazu vielleicht eine halbe Zwiebel und nach Belieben Mais oder Blattsalat. Das ganze noch würzen und dann ein bis 2 Teelöffel Apfelessig drüber. Aber nicht zuviel sonst schmeckt der Salat nach Essig und dass ist auch nicht lecker.
Man kann ihn auch zu vielen Speisen hinzu tun oder zum Braten verwenden. Einfach mal ausprobieren, auch mit gegrilltem Zuchini sehr gut bekömmlich!


zu 4.) Als Badezusatz
-----------------------

Einfach 1-2 Zehntel Liter ins Badewasser geben, dadurch wird die Haut schön glatt und es hilft auch gegen Leberflecke.


zu 5.) Als Haarspülung
-----------------------

Hört sich zwar etwas eklig an-beschafft einem aber schönes glänzendes Haar-echt gute Methode, kann ich voll weiterempfehlen, aber megagründlich ausspülen, sonst stinkt man danach nach Essig.

Fazit:
-------

Jeder muss unbedingt ne Flasche Apfelessig zu Hause haben!

13 Bewertungen