Heel Traumeel S Tabletten Testbericht

Heel-traumeel-s-tabletten-50-st
ab 10,90
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von lahr2006

Falsche Diagnose

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Zertgeht schnell auf der Zunge

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Leser und Leserinnen !

Vor einiger Zeit hatte ich Schmerzen im Hüftgelenk und im Rechten Oberschenkel .
Nach einer langen Zeit , man rennt ja nicht gleich zum Arzt , ging ich endlich mal zum Arzt damit .
Die Ärztin war der Meinung das es eine Artrose sei und Wetter abhängig ist , das man verstärkt schmerzen hat , da es gerade meist Regnete und etwas Kühler wurde , passte das zusammen !
Artrose …warum nicht , bekommen einige mal !
Also gab sie mir ein privat Rezept auf dem ein Hoömopathisches Mittel drauf stand , mit der Bemerkung , das zahlt die Krankenkasse nicht .
Dankend nahm ich das Rezept und ging in unsere Stadtapotheke um mir das Medikament
Traumeel zu holen .
Was ich dafür zahlen musste weiß ich leider nicht mehr , aber es war nicht so billig !
So wie es mir meine Ärztin zur Anwendung angeraten hat nahm ich es dann auch , also drei
Mal Täglich so ein kleines Tablettchen auf der Zunge zergehen lassen .
Über eine Woche nahm ich das Zeug , ohne Wirkung und auch keine Nebenwirkung ,
Ich machte wieder einen Termin bei meiner Ärztin , weil die Schmerzen auch schlimmer wurden undicht es nicht mehr ausgehalten habe !
Wieder bei der Ärztin , konnte sie sich gar nicht erklären warum diese , sonst so erfolgreiche , Tabletten bei mir nicht helfen .
Also schickte sie mich erst einmal zum Kollegen einem Orthopäden …….
Na die hätte ich ein Jahr weiter nehmen können und es hätte nichts gebracht , ich hatte nämlich gar keine Artrose , sondern wieder einmal einen Bandscheibenvorfall und dadurch einen Entzündeten Nerv im Rechten Bein !
Das waren meine Schmerzen um die Hüfte und im Oberschenkel .
Aber mein Bruder hat diese Traumeel auch mal eingenommen und dem hatte es geholfen , er hatte etwas am Halswirbel und bekam die auch vom Arzt verordnet und es wurde bei ihm schnell besser .Er hatte sie auch dreimal Täglich eingenommen , auf der Zunge zergehen lassen , ein paar Tage nach der Einnahme wurden die Schmerzen im Nacken gleich besser !
Die Tabletten schmecken etwas süßlich und zergehen relativ schnell auf der Zunge .
Irgendwelche Nebenwirkungen oder Hautrötungen , hatte weder mein Bruder noch ich selbst , sind sehr gut verträglich !

Zusammensetzung:

1 Tablette enthält:
Arnica montana D 2 15 mg
Calendula officinalis D 2 15 mg
Hamamelis virginiana D 2 15 mg
Achillea millefolium D 3 15 mg
Atropa belladonna D 4 75 mg
Aconitum napellus D 3 30 mg
Mercurius solubilis Hahnemanni D 8 30 mg
Hepar sulfuris D 8 30 mg
Chamomilla recutita D 3 24 mg
Symphytum officinale D 8 24 mg
Bellis perennis D 2 6 mg
Echinacea angustifolia D 2 6 mg
Echinacea purpurea D 2 6 mg
Hypericum perforatum D 2 3 mg
Sonstige Bestandteile: Magnesiumstearat, Lactose


Zulassungsinhaber und Hersteller:

Biologische Heilmittel Heel GmbH, Baden-Baden,
Deutschland

Vertrieb in Österreich:

Dr. Peithner KG nunmehr GmbH & Co, Wien

Anwendungsgebiete:

Zur Anregung der Selbstheilungstendenz bei Verletzungen jeder Art (Sport, Unfall) wie
Verstauchungen, Verrenkungen, Prellungen, Blut- und Gelenkergüssen, Knochenbrüchen,
Commotio cerebri usw. Postoperative und posttraumatische Ödeme und
Weichteilschwellungen. Entzündliche und mit Entzündungen verbundene degenerative
Prozesse an den verschiedenen Organen und Geweben, besonders auch am Stütz- und
Bewegungsapparat (Tendovaginitis, Styloiditis, Epicondylitis, Bursitis, Periarthritis
humeroscapularis, Arthrosen der Hüft-, Knie- und kleinen Gelenke). Parodontitiden,
Zahnfleischtascheneiterungen, Parodontosen.

Gegenanzeigen:

Überempfindlichkeit gegenüber einem der Bestandteile des Präparates insbesondere gegen
Korbblütler. Aus grundsätzlichen Erwägungen nicht anzuwenden bei progredienten
Systemerkrankungen wie Tuberkulose, Leukosen, Kollagenosen, Multiple Sklerose, AIDSErkrankung,
HIV-Infektion und anderen Autoimmun-Erkrankungen.


Wechselwirkungen:

Keine bekannt.


Nebenwirkungen:

Nach Anwendung kann Speichelfluss auftreten; das Mittel ist dann abzusetzen.
In Einzelfällen können Überempfindlichkeitsreaktionen auftreten. Für Arzneimittel mit
Zubereitungen aus Sonnenhut (Echinacea) wurden Hautausschlag, Juckreiz, selten
Gesichtsschwellung, Atemnot, Schwindel und Blutdruckabfall beobachtet.
Teilen Sie Ihrem Arzt oder Apotheker jede unerwünschte Nebenwirkung mit.

Dosierung:

Ändern Sie nicht von sich aus die Dosierung und hören Sie nicht plötzlich mit der
Anwendung des Medikaments auf. Wenn Sie glauben, das Medikament wirke zu stark oder
zu schwach, so sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker.
Üblicherweise: 3mal täglich 1 Tablette.
Bei Nachlassen der Beschwerden seltener einnehmen.
Tabletten im Mund zergehenlassen. Die Einnahme erfolgt vor den Mahlzeiten.

Vorsichtsmaßnahmen für die Verwendung und besondere Warnhinweise:

Bei längerer Anwendung homöopathischer Arzneimittel sollte ein homöopathisch erfahrener
Arzt hinzugezogen werden.
Bitte melden Sie Ihrem Arzt jede unerwünschte Reaktion und informieren Sie ihn auch über
das Eintreten einer Schwangerschaft.
Bei Fortbestand der Beschwerden oder wenn der erwartete Erfolg durch die Anwendung
nicht eintritt, ist ehestens ärztliche Beratung erforderlich.
Bei längerer, nicht angebrachter Anwendung kann es zum Auftreten von
Arzneimittelprüfsymptomen kommen.
Für Kinder unerreichbar aufbewahren.

Verpackung :

Es ist eine Papp Schachtel auf dem der Produkt und Hersteller Namen steht und der Strichcode .
Auf der Schachtel ist ein Sportler abgebildet , es wurde eine hellblaue Farbe zur Verzierung verwendet .
In der Schachtel ist eine Dose in dem die Tabletten , dicht verschlossen sind , der Deckel lässt sich sehr einfach hoch ziehen .
Um die runde Dose herum , stehen die Inhaltsstoffe , Hersteller und Produkt Namen .
Das Haltbarkeitsdatum ist auch auf der Dose eingestanzt !



Mein Fazit steht aus nahmsweise gleich am Anfang !


Danke für das Lesen und Bewerten !!!

62 Bewertungen, 28 Kommentare

  • Mondlicht1957

    26.06.2013, 12:43 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse

  • Baby1

    19.01.2009, 21:23 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • paula2

    18.01.2009, 12:38 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • ColaFantaSprite

    17.01.2009, 23:56 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht - Weiter so!

  • rainbow90

    16.01.2009, 19:11 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. Liebe Grüße

  • tina08

    14.01.2009, 16:52 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • frankensteins

    12.01.2009, 19:27 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße ...........Werner

  • Zzaldo

    11.01.2009, 17:34 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • DOMMEL

    11.01.2009, 14:22 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hfilreich, LG DOMMEL

  • hbscgirl

    11.01.2009, 11:59 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • MasterSirTobi

    10.01.2009, 19:13 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

  • werder

    09.01.2009, 19:09 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! LG aus Hannover!

  • tk7722

    09.01.2009, 03:06 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • Puppekaa

    08.01.2009, 14:57 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG

  • Cessie47

    08.01.2009, 13:44 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüsse und einen schönen Tag

  • bambie34

    08.01.2009, 13:05 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • stars

    08.01.2009, 11:19 Uhr von stars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesung, Gruß stars

  • Jogger2

    08.01.2009, 07:28 Uhr von Jogger2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, freue mich sehr über gegenlesung. LG

  • senora

    08.01.2009, 07:05 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Tag wünscht Senora

  • racheane

    07.01.2009, 23:21 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Anne

  • Bunny84

    07.01.2009, 22:33 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend wünsche ich dir. Lieben Gruß Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • lanzbulldog79

    07.01.2009, 22:28 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • anonym

    07.01.2009, 22:22 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    yep - und hier geht für heute mein letztes besonders wertvoll .. liebe grüsse, marlene

  • sigrid9979

    07.01.2009, 22:22 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht lg Sigi

  • Jerry525

    07.01.2009, 22:21 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht, lg vom Jerry

  • Iris1979

    07.01.2009, 22:20 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • minasteini

    07.01.2009, 22:20 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben

  • anonym

    07.01.2009, 22:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast du toll beschrieben !!