Heel Traumeel S Tabletten Testbericht

Heel-traumeel-s-tabletten-50-st
ab 10,90
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von XxSwordAngelxX

Traumeel S - Wunderheiler oder nur Geldmacherei?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe LeserInnen!

Heute möchte ich einen Testbericht über das apothekenpflichtige, homöopathische Medikament Traumeel S Tabletten schreiben. Wie ich dazu kam? Ich leide ständig an Sehnenscheidenentzündung. Da dies in meinem Beruf (Rechtsanwaltsfachangestellte) nicht gerade von Vorteil ist, brachte mir die Mutter meines Freundes, die PTA ist, ein Döschen Traumeel S von ihrer Arbeitsstelle mit. Bei ihr habe es schließlich auch gegen Archillessehnenentzündung geholfen.


~* Preis *~

Da ich das Medikament, wie oben geschrieben, geschenkt bekommen habe, weiß ich nicht genau, wieviel es kostet. Ich habe mich allerdings ein bisschen im Internet schlau gemacht und habe dort Angebote von 6 € - 9 € gefunden.


~* Verpackung & Inhalt *~

Die Verpackung des Produkts ist blau/weiß und darauf ist ein Leistungssportler zu sehen. In dem Schächtelchen befindet sich die Packungsbeilage und ein Döschen in der Größe einer Filmdose. Darin sind 50 Traumeel Tabletten enthalten.


~* Hersteller *~

Als Hersteller findet man auf der Rückseite der Verpackung folgende Adresse:

Biologische Heilmittel Heel GmbH
Dr.-Reckeweg-Str. 2-4
D-76532 Baden-Baden


~* Bestandteile *~

1 Tablette enthält: Arzneilich wirksame Bestandteile:

- Millefolium Trit. D3 15 mg,
- Belladonna Trit. D4 75 mg,
- Aconitum Trit. D3 30 mg,
- Chamomilla Trit. D3 24 mg,
- Symphytum Trit. D8 24 mg,
- Mercurius solubilis Hahnemanni Trit. D8 30 mg,
- Hepar sulfuris Trit. D8 30 mg,
- Calendula Trit. D2 15 mg,
- Hamamelis Trit. D2 15 mg,
- Bellis perennis Trit. D2 6 mg,
- Echinacea Trit. D2 6 mg,
- Echinacea purpurea Trit. D2 6 mg,
- Hypericum Trit. D2 3 mg,
- Arnica Trit. D2 15 mg,

Die Bestandteile 1-7 werden über die vorletzte Stufe, die Bestandteile 1-13 über die letzte Stufe gemeinsam als Verreibung potenziert.

Sonstige Bestandteile: Lactose-Monohydrat, Magnesiumstearat.


~* Anwendungsgebiete *~

Verletzungen wie Verstauchungen und Verreckungen, Prellungen, Blut- und Gelenkergüsse, entzündliche und mit Entzündungen verbundene degenerative Prozesse am Stütz- und Bewegungsapparat (z. B. Sehnenscheiden-, Schleimbeutelentzündungen, Tennisarm), Arthrosen der Hüft-, Knie- und kleinen Gelenke.


~* Wann darf Traumeel S nicht angewendet werden? *~

- Überempfindlichkeit gegen einen der Wirk- oder Hilfsstoffe oder gegen Korbblütler
- progredienten Systemerkrankungen wie Tuberkulose, Leukosen, Kollagenosen, Multiple Sklerose, AIDS-Erkrankungen, HIV-Infektionen und anderen Autoimmun-Erkrankungen.


~* Schwangerschaft/Stillzeit? *~

Wie alle Arzeimittel sollten auch homöopathische Arzneimittel während der Schwangerschaft und Stillzeit nur nach Rücksprache mit dem Arzt angewendet werden.


~* Wechselwirkungen? *~

Keine bekannt.


~* Dosierung, ARt und Dauer der Anwendung *~

Soweit vom Arzt nicht anders verordnet:
3 mal täglich eine Tablette im Mund zergehen lassen.
Wie alle Arzeimittel sollten auch homöopathische Arzneimittel ohne ärztlichen Rat nicht über längere Zeit angewendet werden.


~* Nebenwirkungen *~

- Speichelfluss (das Medikament sollte abgesetzt werden)
- in Einzelfällen: Überempfindlichkeitsreaktionen (Hautausschlag, Juckreiz, selten Gesichtsschwellung, Atemnot, Schwindel und Blutdruckabfall)


~* Fazit *~

Ich nehme dieses Medikament nun schon seit einiger Zeit und kann zumindest keine Verschlimmerung feststellen. Aber eine einschnittige Verbesserung auch nicht. Wenn ich wieder einmal Schmerzen im Handgelenk habe, nehme ich eine Traumeel und nach ein paar Minuten sind die Schmerzen auch schon besser. Leider kehren sie wieder zurück, obwohl sie eigentlich ganz ausbleiben sollten. Aber ich finde schon, dass sie helfen. Also einen Versuch sind sie jedenfalls wert, wenn jemand an solchen chronischen Erkrankunen leidet!

Ich hoffe, ich konnte behilflich sein!

Liebe Grüße

Manu

32 Bewertungen, 11 Kommentare

  • sigrid9979

    15.11.2012, 16:50 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Recht liebe Donnerstags Grüße

  • stars

    22.01.2009, 10:49 Uhr von stars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liest du gegen? Gruß stars

  • Hasehern

    28.04.2008, 17:10 Uhr von Hasehern
    Bewertung: besonders wertvoll

    du bist besonderst wertvoll :P :D

  • Baby1

    25.03.2008, 07:06 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • FrauBettina

    24.03.2008, 17:22 Uhr von FrauBettina
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Bettina

  • wolli007

    24.03.2008, 17:13 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • paula2

    24.03.2008, 16:26 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Volker111

    24.03.2008, 16:23 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    ohne sichtbare Verbesserung würde ichs lieber lassen ;-)

  • DOMMEL

    24.03.2008, 16:18 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist gut allerdings nutze ich die wenn über ahupt als salbe

  • alienware

    24.03.2008, 15:43 Uhr von alienware
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruß ;)

  • luna1011

    24.03.2008, 15:41 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Ostern!