Trixie Katzenmalz Testbericht

Trixie-katzenmalz
ab 31,56
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Woelfchen4

Die leckere Verdauungshilfe für Fellnasen

Pro:

hohe Akzeptanz beim Tier

Kontra:

der hohe Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo, ihr Lieben!

Ich bin's wieder, Freddy - der Kater von Woelfchen4. Meine Menschen haben sich zu einem Spaziergang aufgemacht, so habe ich etwas Zeit für einen Bericht. Heute möchte ich euch über eins meiner Weihnachtsgeschenke berichten, das "TRIXIE Katzenmalz".

+ Aussehen +
----------------------------
Mir persönlich sind Verpackungen ja völlig schnuppe (Hauptsache, der Inhalt stimmt !!!), aber meine Verpackung sieht doch eindeutig anders als auf dem Foto aus.

Jetzt "versteckt" sich das Katzenmalz in einer Tube mit Schraubverschluss, die man am besten auf den Kopf stellt. Oben ist der Produktname aufgedruckt, darunter sieht man eine Fellnase im Gras liegen. Auf der Rückseite der Tube sind die Zusammensetzung, die Inhaltsstoffe und Herstellerangaben in mehreren Sprachen aufgedruckt. Das Mindesthaltbarkeitsdatum (in meinem Fall 01/06) ist auf der Tubenpfalz angebracht.

+ Hersteller +
-------------------------
TRIXIE Heimtierbedarf
D - 24963 Tarp

Im Internet findet man unter www.trixie.de Wissenswertes.

+ Inhalt und Preis +
---------------------------------
Die Tube beinhaltet 100 g. Dafür hat mein Frauchen 4,99 € bezahlt. Sie meint, dass das ganz schön teuer ist.

+ Zusammensetzung +
------------------------------------
Malzextrakt, Öle und Fette, Zucker. Mit EU-Zusatzstoffen (was auch immer das sein mag ...)

+ Inhaltsstoffe +
----------------------------
Da es die Menschen ja meist interessiert , liste ich nachfolgend auch vorsichtshalber mal die Inhaltsstoffe auf:

Rohfett: 30 %
Rohprotein: 5,0 %
Rohasche: 2,0 %
Rohfaser: 0,2 %

+ Meine Erfahrungen +
---------------------------------------
Einige von euch Nicht-Fellnasen-Besitzern werden sich jetzt sicher fragen, wozu man einer Katze bzw. einem Kater Katzenmalz verabreicht. Ganz einfach: Durch das Putzen schluckt jede Fellnase Fell. So nach und nach bilden sich dann im Magen- und Darmtrakt Haarballen, die wir kurzerhand oben wieder von uns geben müssen. Meist passiert das auf dem guten Teppich, was Frauchen und Herrchen nicht so toll finden ...

Damit mir das nicht passiert, bekomme ich von meinem Frauchen TRIXIE Katzenmalz. Entdeckt hat sie das leckere Zeug im hiesigen Tierfachhandel. Ich bin immer ganz begeistert und schnurre, wenn sie die Tube in die Hand nimmt. Die Paste riecht aber auch zu lecker (mein Frauchen meint, es erinnere sie sehr entfernt an Malzbonbons). Leider lässt sie sich nicht erweichen und hält sich strikt an die Anwendungshinweise. So darf ich täglich ca. 4 cm Katzenmalz aus der Tube schlecken, was in etwa zwei Gramm entspricht. Sie sagt, wenn ich zuviel davon bekomme, könnte ich Durchfall kriegen. Ist mir aber noch nicht passiert. Auch sonst ist das Katzenmalz sehr verträglich. Ich habe weder Bauchschmerzen bekommen, noch musste ich mich übergeben. Auch Haarballen habe ich seitdem nicht mehr erbrochen. Das kann aber auch daran liegen, weil ich kurzes Fell habe.

Zwei Dinge gefallen meinem Frauchen allerdings überhaupt nicht:
1. das Zucker in der Malz-Paste enthalten ist,
2. der doch recht hohe Preis.

Aber da ich die Malz-Paste wirklich gerne mag und wir mit einer Tube ziemlich lange reichen, kauft sie sie mir auch wieder (hat sie versprochen !!!).

+ Fazit +
------------------
Eine leckere Verdauungshilfe für Fellnasen, die vier Sterne und eine Kaufempfehlung verdient hat. Den fünften Stern ziehen wir wegen den o. g. Punkten ab.

Vielen Dank für's Lesen, Bewerten und Kommentieren!

Euer Freddy

28 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Zuckermaus29

    15.07.2006, 00:39 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • topware2002

    30.04.2006, 13:31 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • schnekuesschen

    24.04.2006, 23:43 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht....LG Sandy :-)))

  • marina71

    09.02.2006, 22:11 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    die mag Feli auch, sie liebt sie regelrecht. lg

  • chapikra

    05.01.2006, 16:02 Uhr von chapikra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Malz mag Baxter so gerneeee - LG sandra

  • Angelina88

    29.12.2005, 16:39 Uhr von Angelina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. <br/>LG, Angelina (würd mich über Gegenlesungen freuen ;-)

  • topfmops

    28.12.2005, 14:12 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    er Bericht; alle Menschen, die keine kleinen Kätzchen mögen, müssen in ihrem früheren Leben Mäuse gewesen sein.

  • anonym

    27.12.2005, 23:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • morla

    27.12.2005, 21:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Lidlefood

    27.12.2005, 21:49 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich